Kaufempfehlung? (Guild Wars 2)

ich als rpg neuling habe mir schon öfter überlegt ob ich mir dieses spiel zulegen sollte... konnte mich aber noch nicht zu einer eindeutigen entscheidung durchringen. desshalb auch die frage
ein bisschen was zu mir: ich bin wie gesagt rpg neuling (bis jz eig nur skyrim gespielt) doch mich interressiert das spiel irgendwie aufgrund verschiedener gameplays usw.
also lange rede kurzer sinn: Ist das spiel für so einen anfänger wie mich geeignet?
danke schon im vorraus :)

Frage gestellt am 15. März 2013 um 21:41 von franky4444

2 Antworten

kommt ganz drauf an. je nach dem wie lernfähig du bist.

Der einstieg ist ohne großes tutorial und man wird praktisch mitten rein geworfen. da man jedoch nur einen angriff hat und sich alles selbst erklärt geht es relativ gut.
und je nachdem wie lernfähig du mit dem gameplay bist wirst du auch bei den dungeons früher oder später den dreh rauskriegen. das hochleveln an sich ist sehr einfach und relativ zügig gestaltet.

meines erachtens:
- hochleveln ist recht einfach
- benutzeroberfläche ist simpel und gut strukturiert
- gameplay reine gewöhnungssache
- fang an zu zocken:)

Antwort #1, 16. März 2013 um 01:57 von steffen4404

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Da gebe ich steffen recht.

WoW wäre allerdings auch eine sehr gute Möglichkeit, da wird dir alles genau erklärt, selbst Dinge, die eigentlich logisch sind, einsteigerfreundlicher geht es nicht mehr^^

Allerdings hat es auch 2 Nachteile:
a) Monatliche Kosten von ca 13 €.
b) Für Veteranen ist es nicht mehr das, was es einmal war. Da du es aber von damals nicht kennst, könntest du gefallen daran haben.

Antwort #2, 16. März 2013 um 10:08 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)