Wii Motion plus (Zelda Skyward Sword)

Ich habe das Spiel nicht lange und mein Freund hat das Spiel auch aber er braucht kein wii Motion plus ich schon und kan das Spiel jetzt nicht spielen bitte helft mir

Frage gestellt am 16. März 2013 um 10:13 von gelöschter User

7 Antworten

Wie sollen wir dir da helfen? Eine Fernbedienung mit Wii Motion Plus ist Voraussetzung, um das Spiel spielen zu können. Also hat dein Freund ja wohl auch eine, wenn er das Spiel am zocken ist.

Antwort #1, 16. März 2013 um 11:49 von jusT_Lightning

Es soll auch Wii FBs geben die das Wii Motion Plus Modul integriert haben.

Antwort #2, 16. März 2013 um 13:53 von palkia1310

Aber er hat nur die normale wii Fernbedienung ohne Motion plus nicht eingebaut und auch nicht als Zubehör. Und er kan trotzdem spielen

Antwort #3, 17. März 2013 um 12:44 von gelöschter User

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Das kann nicht sein denn wenn man versucht Skyward Sword ohne Wii Motion Plus zu spielen kommt eine Meldung man solle das Zubehörteil reinstecken. Tut man das nicht geht es nicht weiter. Ich würde dir also empfehlen die Wii FB bei deinem nächsten Besuch etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

So weit ich weiß ist es deutlich auf der Wii FB vermerkt (unten bei der Anzeige der Spielernummer) ob Wii Motion Plus integriert ist.

Antwort #4, 17. März 2013 um 17:07 von palkia1310

Ich weiß nicht ob sein Spiel ein Fehler hat oder so aber er hat mit seiner Fernbedienung mal bei mir versucht und da stand motion plus ran machen. Aber bei ihm geht es halt und er hat das Spiel auch schon einmal durch. Soll ich mal ein Bild von seiner fb als profilbild machen?

Antwort #5, 18. März 2013 um 22:18 von gelöschter User

Also machen wir mal eine kleine Bestandsaufnahme:

Auf der Rückseite der Verpackung steht (über dem Barcode):
"Ohne die Wii-Fernbedienung Plusoder eine Wii-Fernbedienung mit angeschlossenem Wii MotionPlus (TM)-Zubehör kann diese Software nicht verwendet werden."

Wikipedia sagt zu Wii Motion Plus Folgendes: "[...] Dabei (Wii Motion Plus) handelt es sich um einen kleinen Stecker mit eingebautem Gyroskop, der unten an der Wiimote angeschlossen wird.

Durch Motion Plus wird es möglich, die Bewegung und Position der Wiimote noch besser zu bestimmen und auch kleinste Bewegungen exakt zu erfassen."

Du sagst dein Freund hat das Spiel ohne das Plus Modul gespielt. Nach den vorliegenden Informationen ist dies aber schlichtweg nicht möglich. Er würde an dem ersten Gegner der nur durch einen gezielten Schlag besiegt werden kann scheitern.

Denn ohne das Plus Modul ist die genaue Hieberfassung nicht durchführbar. Ein diagonaler Hieb kann nicht mehr von einem waagerechten oder senkrechten Hieb unterschieden werden.

Antwort #6, 19. März 2013 um 14:40 von palkia1310

bist du sicher dass da nich auf der fernbedinung von deinem freund "wii motion plus inside" steht? und hat der sich die limited edition geholt oder so das spiel?

Antwort #7, 21. März 2013 um 22:01 von marv2808

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)