neues spiel + (Dragons Dogma)

Hallo , ich bin jetzt der trochsess , aber ich kann irgendwie nichts machen ausser nach gran soren und kassadris zu reisen...

ich habe schon viel vom new game + gehört , aber was genau ist dass? ich dachte dass man unter new game + meint , dass man nen neues spiel starten kann, aber seinen alten speicherstand auch beibehält.

Nun wollte ich auf neues spiel klicken und da stand dann dass der alte fortschritt gelöscht wird (oder überschrieben) .

Kann mir einer sagen ob das normal ist dass der alte speicherstand gelöscht ist wenn man ein neues spiel startet nachdem man trochsess ist?

Danke schonmal für Anwtorten :)

Frage gestellt am 16. März 2013 um 11:39 von jacksparrow97

4 Antworten

Das funktioniert anders als du es von gängigen Spielen kennst.

Spoiler:
Da du ja Truchsess bist, ist deine Anwesenheit ja nur solange geduldet bis der nächste Auserwählte kommt und dich ablöst. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen musst du in deinem Inventar nach der Klinge Götterbann suchen. Diese klickst du an und begehst Selbstmord.
Ist das dann getan musst du im Hauptmenü auf laden gehen und beginnst dort das neue Spiel, mit all deinen Errungenschaften aus dem ersten Durchlauf.

Antwort #1, 16. März 2013 um 15:14 von watchmen

Richtig.Wichtig ist vor allem nach dem Ende "Spiel laden".Nicht neues Spiel,sonst ist alles aus dem ersten Durchgang futsch.

Antwort #2, 16. März 2013 um 20:58 von raini213

oh fuuuuuuuu ich habe neues spiel gedrückt nach dem selbstmord :( weil da stand dass ich jetzt ein neues spiel starten kann --..--

Antwort #3, 18. März 2013 um 16:36 von jacksparrow97

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Dann weißt du es halt für das nächste mal.

Antwort #4, 18. März 2013 um 17:46 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)