Neuer Teil oder einfach nur eine Erweiterung. (AC 4)

Hey sorry wenn die Frage schon irgendwo mal beantwortet wurde aber mittlerweile hab ich einfach nur die Übersicht über die ganzen Spiele verloren :-)

Also ist es jetzt ein komplett neuer Teil oder eine Erweiterung des 3 Teils also wie es zum Beispiel bei Brotherhood oder Revelations der Fall war?

Weil es sollte doch, nur 3 Teile geben.

Frage gestellt am 16. März 2013 um 14:47 von EvilGamer14

12 Antworten

Die Geschichte um Desmond sollte nur 3 Teile umspannen.
Der jetzige ist ein richtiger Teil bzw. Ableger.

Antwort #1, 16. März 2013 um 15:48 von watchmen

Ok aber das die es schon nach einem Jahr rausbringen, macht mich skeptisch...

Antwort #2, 16. März 2013 um 17:51 von EvilGamer14

Ubisoft meinte aber dass sie seit zwei Jahren daran arbeiten (weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe). Das heißt hoffentlich, dass wir nicht wieder mit einem AC revelations „beglückt” werden. Interessant finde ich vor allem die „Open-Sea”.

Antwort #3, 16. März 2013 um 19:48 von Lukarius

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
das spiel wird schon seit 2011 entwickelt, und das team ist diesmal wieder so groß wie das das an AC3 gearbeitet hat, es wird also vom Umfang ähnlich wie AC2 und 3 sein, ist also nicht nur eine erweiterung

Antwort #4, 16. März 2013 um 21:22 von Pampelmumu

Brotherhood war doch keine Erweuterung ?!
Das war auch ein ganz normaler Ableger wie AC2 und AC3, die unterteilung war einfach nach den Vorfahren von Desmond unterteilt den man gespielt hat

AC1: Altair

AC2: Ezio
ACB: Ezio
ACR: Ezio

AC3: Connor

AC4: Haythem

Antwort #5, 17. März 2013 um 16:05 von TheLastGamer92

*Erweiterung
und bei AC4: Edward ^^

Antwort #6, 17. März 2013 um 16:08 von TheLastGamer92

Naja also ehrlich gesagt, hat mir AC3 nicht gefallen, weil die Handlung nicht ganz so lang her ist. Also da is alles schon in der "Neuzeit" also das mit Schusswaffen und Schiffen.

Es hat mir einfach dieses epische Gefühl gefehlt, in der Renaissance nur mit Schwertern zu kämpfen.

Und jetzt als Pirat zu kämpfen? - Es ist einfach nicht mehr Assassins Creed!

Antwort #7, 17. März 2013 um 18:54 von EvilGamer14

Brotherhood war die erste von 2 Erweiterungen des zweiten Teils, neben Revelations.

@ EvilGamer14, wenn dir die neueren Waffen nicht gefallen dann lass sie doch einfach weg. Immerhin hast du immer die Wahl nur mit versteckter Klinge oder Schwert zu agieren.

Antwort #8, 18. März 2013 um 17:44 von watchmen

Was mich etwas wundert: wenn ubisoft schon seit 2011 an AC 4 arbeiten, woher konnten sie wissen, dass die Marine-Missionen so einschlagen würden, dass sie ein ganzes Spiel daraus gemacht haben. Zumindest fast.

Antwort #9, 18. März 2013 um 22:23 von Lukarius

AC 4 wird nicht nur aus Schiffsmissionen bestehen.
Wäre es zu Zeiten von AC 3 schief gelaufen dann hätte man mit entsprechend Kürzungen der Seemissionen oder einigen Verbesserungen reagiert.

Antwort #10, 19. März 2013 um 18:15 von watchmen

Diese Frage ist eigentlich Sinnlos weil es ja schon "Assassin´s Creed 4" heißt
Also es ist kein Erweiterung

Antwort #11, 07. April 2013 um 18:00 von Alessman

Darum wurde sie ja auch mit Antwort 1 geklärt.

Antwort #12, 08. April 2013 um 18:17 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)