viele fragen zum game ... (Dark Souls)

tag auch ...

1. ich wollte mal fragen ob es noch eine gute waffe gibt die ich bekommen kann bevor ich nach anor londo gehe ? ich hab momentan den blitzspeer ...

das spiel musste ich neu angefangen da ich mich anfangs totall verskillt habe und bin jetz magier :

intelligenz hab ich momentan 37
zauberei 24 ( 6 slots )
kondition 35 ..

der rest ist so wie am anfang bis auf stärke dass ich um 2 punkte erhöht habe um das drachenschwert tragen zu können ..

2. wie bekomm ich rellativ schnell i.wo menschlichkeit her ? ich will nähmlich zur schwester von queelag gehen und die 30 menschlichkeiten einsetzen

3 gibt es eine gute rüstung die ich noch i.wo finden kann außer in anor londo ? momentan hab ich die elite-ritter rüstung

4. wie ist eig dieses schwert dass ich in schantstadt gefunden habe - es heißt ioto oder so

5. im bezirk der untoten gab es ja in der kirche einen typen den man ja befreien konnte und der die feuerhüterin am feuerband schrein tötet .. bevor er sie killt konnte hab ich ihn töten damit er dies grade nicht tut .. ist das sehr schlimm ? habe natürlich noch seine belohnung genommen nach dem ich ihn befreit habe :D

6. ihr errinner euch doch bestimmt noch an den pyromantie zauberer in der kanalisation - der in einem fass eingespeert war .. nach dem ich ihn befreit habe und am feuerbandschrein eig alles abgekauft habe und er dann auf dem weg zur schantstadt war... da hab ich ihn in der schantstadt unten im sumpf angetroffen und AUSVERSEHEN getötet.. als ich ihn sah , und da war ohnehin schon alles sehr dunkel , sah ich wie etwas auf mich angerannt kam , es sah so aus als würde er mich angreifen wollen, und ich wusste nichmal das er das war ... also hab ich aus reflex einfach ein zauber auf ihn gesprochen .. als er dann mich angriff und ich merkte dass er das war , dachte ich ist zu spät und tötete ihn .. wegrennen wäre nicht sinnvoll, im sumpf wär ich viel zu langsam dafür ...

7. in neu londo steht ein typ in einer kettenrüstung ( das ist doch der , der neben dem leuchtfeuer immer auf der bank saß oder ? ) und will mich ohne dass ich was mache angreifen .. wäre es schlimm wenn ich ihn angreife ? daher hab ichs gelassen und bin weg gerannt :/

8. welches lvl bzw wie soll ich am besten für den finsterwutz garten geskillt sein ? weil da ist ja zum einen dieser risenhund mit schwert, und auch diese riesen katzen die so extrem groß und stark sind ...

9. Im finsterwutz wald kommt ja nach der tür mit dem siegel i.wo ein einganz in dem eine katze auf einem fenster sitzt .. sollte ich bei dem was sie sagt mit ja oder mit nein antworten ? ich weiß nur dass sie im letzten durchgang auf meine antwort ( ich glaub das war nein ) ziemlich sauer auf mich :/

wäre nett wenn ihr diese fragen beantworten könntet :)

mfg

Frage gestellt am 16. März 2013 um 16:24 von TyroN

7 Antworten

1. ausser dem blitzspeer wären die schwarz ritter waffen empfehlenswert sind aber schwer (stärke 20) ansonsten sind die guten waffen in anor londo

2. menschlichkeit bekommst du von den ratten in der kanalisation (rüste am besten den goldenen schlangenring aus wenn du ihn hast um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen )

3. eine gute rüstung ist die steinritter rüstung diese findest du im finster wurz wald hinter der tür mit dem siegel unter der brücke auf der die katze sitzt

4. keine ahnung kenn ich nicht

5.nein das ist nicht schlimm der unterschied wäre das du ihn in anor londo finden und töten müsstest mit zwei leibwächtern damit hast du es dir eigentlich leichter gemacht die beute wäre nämlich die selbe

6.da du sowieso alles von ihm gekauft hast ist das wohl nicht schlimm da du die pyromantie flamme auch woanders verstärken lassen kannst

7.das ist mir bis jetzt noch nicht passiert deshalb kann ich dazu nichts sagen

8.ich war dort mit stufe 58 dort und habe es auch geschafft sif zu töten aber du kannst natürlich mit einem höheren level dort kämpfen ich würde es empfehlen gegen ihn mit stufe 68 oder höher zu bekämpfen da du ihn sowieso später bekämpfen musst kannst du auch damit warten bis es nötig wird

9.wenn du mit ja antwortest erhälst du den eid "waldläufer" wenn du diesen hast werden dich die banditen im wald nicht mehr attackieren und du erhälst einen ring wofür der gut ist weiß ich nicht genau zusätzlich findest du einen neuen händler im sumpf der dir unter anderem die uchigatana und andere waffen verkauft

hoffe ich konnte helfen :D

Antwort #1, 16. März 2013 um 17:13 von Harix

jop konntest du :) nochmal zur katze .. ich kann doch erst den eid mit der schwester von queelag machen und mir die belohnung für die 30 menschlichkeit nehmen , und dan den eid mit der katze machen stimmts ? oder bekom mich von der schwester noch mehr sachen ? z.B wenn ich ihr 100 mal menschlichkeit darbite ...

und die katze , sagt ja wenn man mit ihr spricht ( so hab ichs noch in errinnerung ) dass sie sagt , dass i.etwas eine lüge sei also dass es nicht stimmt ...

ist dieses etwas wenn ich auf ihre frage mit ja stimme dann weg ? oder nicht ?

Antwort #2, 16. März 2013 um 17:29 von TyroN

ja du kannst als erstes den eid des chaosdieners soweit vertiefen wie du willst und dann den eid des waldläufers akzeptieren wie viel und was man bekommt weiß ich nicht wirklich schau einfach bei einem wiki nach da findest du was

du kannst ruhig ja drücken das klingt etwas bedrohlich das man nicht mehr den eid wieder annehmen kann nachdem diesen widerrufen hat aber das ist die lüge du kannst so oft einen eid wiederrufen wechseln und annehmen wie du lustig bist du wirst nichts verlieren

Antwort #3, 16. März 2013 um 18:00 von Harix

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
4. Das Move-Set des Iato ähnelt des Uchigatana und Nodachi, allerdings hat es einen anderen Starken-Angriff (R2). Gucks dir einfach an, wenn es dir gefällt kannst du es ja benutzen. Der Bonus auf die Geschicklichkeit ist soweit ich weiß identisch mit dem des Uchigatana.

7. Nachdem du die 2te Glocke geläutet hast und mit dem mutlosen Krieger gesprochen hast sagt er etwas wie: "Es wird Zeit etwas zu unternehmen".
Daraufhin macht er sich auf nach Neu-Londo, wird auf dem Weg dorthin aber zur Hülle und weil Hüllen den Menschen feindlich gegenüberstehen greift er dich an.
Das passiert allerdings mit fast allen NPC´s, die sich auf den Weg irgendwo hin machen. Sie sind nicht so stark wie der Spieler un werden deshalb zur Hülle. Das gleiche passiert auch mit Laurentius, wenn er in den Sumpf der Schandstadt geht. Daher ist es nicht schlimm, dass du ihn dort erlöst hast.

Zu den Eiden:
Falls du bereits einen Eid eingegangen bist und ohne ihn vorher abzulegen (Beim Priester von Velka, in der Kirche) einen neuen Eid eingehst, wird das als Sünde aufgefasst, die du nicht mit dem Bitten um Vergebung rückgängig machen kannst. Du kommst ins Buch der Schuldigen und kannst daher absofort von den Klingen des Dunkelmondes "besucht" werden. Wirst du von einer dieser Klingen getötet sinkt deine Schuld um 1.
Ich bin mir allerdings nicht sicher wie das im NG+ ist, also ob die Schuld, die im Buch steht verschwindet oder weiterhin besteht.
Ferner solltest du beachten, dass alles was du in einen Eid investierst halbiert wird, wenn du ihn verlässt.
Bsp.: Du gibst Quelaan (dem Holden Fräulein) 30 Menschlichkeit, verlässt den Eid und trittst ihm später wieder bei, dann hast du sobald du wieder beitrittst nur noch 15 Menschlichkleit investiert.

Tipp mit Spoiler:
Ich weiß nicht, warum du den Diener des Chaos Eid vertiefen willst. Aber falls du vorhast Solair durch die Abkürzung nach Izalith zu retten, dann kannst du dir das sparen. Es ist möglich sich vor das geschlossene Tor zu stellen und die Pyromantie Giftnebel zu wirken (Zauber : "Weißer Drachenodem" geht auch). Dann guckst du, ob ne DMG anzeige kommst, wartest bis der Chaoskäfer stirbt un dann kannst du ganz normal nach Izalith gehen. Wenn du von der anderen Seite, also aus Izalith kommend, zum Tor gehst wird Solair da sitzen.

Antwort #4, 16. März 2013 um 19:30 von Incognito

ich wollte mal fragen was ich eig alles bekomme wenn ich der schwester queelags menschlichkeit darbiete ... ich hab ihr jetz ca. 30 gegeben und einen starken pyromantie zauber bekommen ... wobei ich eigendlich dachte dass ich mit 30 ein rellativ gutes schwert bekomme :/ weiß einer von euch vllt was passiert wenn man den immer weiter vertieft ?

Antwort #5, 16. März 2013 um 20:09 von TyroN

ich habe gerade nachgeguckt und man bekommt nichts mehr für das vertiefen des eids sry :(

Antwort #6, 16. März 2013 um 20:25 von Harix

hmm schade .. aber ist schon ok :) danke nochmals

Antwort #7, 17. März 2013 um 09:35 von TyroN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)