Frage zum Ende (Enslaved)

Eines verstehe ich beim Ende nicht ganz (mal abgesehen davon das es mich ziemlich an Matrix erinnert). Kontrolliert Pyramid jetzt die Mechs und fängt damit die Leute ein, um in den Traum zu ziehen, oder rekrutiert er die Sklaven, um gegen die Mechs zu kämpfen?

Frage gestellt am 16. März 2013 um 16:25 von game_freak98

3 Antworten

Pyramid ist der letzte Mensch, der die Welt vor der Apokalypse bewohnt hat. Alle anderen Menschen - wie Trip, Monkey und Pigsy bspw. - sind nach der Apokalypse geboren worden.

Mit der Apokalypse hat Pyramid den Plan ersonnen, die Menschen in seiner Pyramide "zu versammeln", um ihnen zu zeigen, wie die Welt früher ausgesehen hat und um ihnen die Chance zu geben, die wundervollen Seiten der Welt zu sehen - ohne Krieg, ohne Tod. Er hat also die Mechs gebaut, um ihm dabei zu helfen, die letzten Menschen zu finden.

Da es aber Menschen gibt, die sich gegen Pyramid wehren, hat er die Mechs auch kampffähig gebaut - um sie zu ihrem Glück zu zwingen. Monkey und Trip bspw. gehören zu den Menschen, die nach Pyramids Auffassung zu ihrem Glück gezwungen werden müssen.

Beantwortet das in etwa deine Frage? :-P

Antwort #1, 15. Januar 2014 um 13:37 von DarknessAngel93

Ja danke dir, jetzt kapier ich's, ist wirklich ähnlich wie bei Matrix ;-D Danke auch!

Antwort #2, 15. Januar 2014 um 15:29 von game_freak98

Gern ^^

Antwort #3, 18. Mai 2014 um 13:41 von DarknessAngel93

Dieses Video zu Enslaved schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Enslaved - Odyssey to the West

Enslaved

Enslaved - Odyssey to the West spieletipps meint: Eine wunderschöne Atmosphäre trifft auf liebenswürdige Charaktere. Kleinen Macken vergeben die Chance auf ein Meisterwerk. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Enslaved (Übersicht)