Steinbruch (Anno 1503)

Wo kann man ein Steinbruch bauen?

Frage gestellt am 16. März 2013 um 18:17 von Skyfall007

4 Antworten

An jedem Berg, da gibt es kein bestimmtes Vorkommen. Dazu gehört dann der Steinmetz.
Als Anfänger solltest du aufpassen, daß du dir mit der Steinmetzhütte nicht den Zugang zum Steinbruch verbaust, das ist mir schon oft passiert. Wenn der Steinmetz aus seiner Hütte kommt und im Steinbruch klopft, dann bekommst du Steine. Die Steinmetzhütte braucht einen Weganschluß, der Steinbruch nicht.

Antwort #1, 17. März 2013 um 09:29 von wetterhex

Ja aber wenn ich beim Berg bin zeigt es nicht mehr an wie viel gold und so ich habe u d dort kann ich auch nich baun

Antwort #2, 17. März 2013 um 09:34 von Skyfall007

Dann gehört der Berg wohl noch nicht zu deinem Einzugsbereich. Mach einen Doppelklick auf dein Kontor, dann siehst du "dein" Land. Bau ein Markthaupthaus (Baumenue öffentliche Gebäude) an die Grenze deines Gebietes, um dein Land zu erweitern.
Außerdem wissenswert:
Man kann auch mit einem weiteren Kontor sein Land vergrößern, dieses muß dann aber aus dem Baumenue "Küstengebäude" gebaut werden, nicht vom Schiff aus. Nützlich bei winzigen Inseln, oder um z.B. einen Hafen auf der gegenüberliegenden Inselseite zu haben.

Antwort #3, 17. März 2013 um 09:43 von wetterhex

an jedem berg wo ein eisenerzzeichen drüber ist

Antwort #4, 12. Juni 2013 um 14:16 von annofreak1503kind

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)