rifton... (Skyrim)

wie kann ich tahne von rifton werden ? haus hab ich schon ...
und zweitens wann wird einer zum großkönig ernannt wird das im spiel gezeigt ?

Frage gestellt am 16. März 2013 um 19:41 von Blackheart17

10 Antworten

"wann wird einer zum großkönig ernannt wird das im spiel gezeigt ?"
Nie, also nein.
"haus hab ich schon ..."
Haste davor bereits 5/5 Bürgern geholfen? Dann sprich mit der Jarl.

Antwort #1, 16. März 2013 um 19:44 von Fable_2

die sagte nie zu mir ich soll 5 leuten helfen

Antwort #2, 16. März 2013 um 20:45 von Blackheart17

Beantworte doch einfach die Frage...

Antwort #3, 16. März 2013 um 22:28 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja ich hab schon vielen geholfen

Antwort #4, 16. März 2013 um 23:02 von Blackheart17

"wann wird einer zum großkönig ernannt wird das im spiel gezeigt ?" - Garnicht, das ist niemals von Bethesda vorausgesehen. Die Großkönigin bleibt wie vorher weiterhin Elisif.

Um Thane zu werden musst du den Bürgern ohne Eintrag helfen, dann mit Falk Feuerbart reden um die Wolsschädelhöhle zu reinigen, danach Bericht erstatten und nocheinmal mit Elisif sprechen und deren Quest erfüllen. Bäm! Du bist nun Thane.

Antwort #5, 17. März 2013 um 14:50 von paper007

Edit: Damn! Das galt für Einsamkeit mit dem Thane werden nach & vor der Eroberung.

In Rifton wird es schwerer, wenn du vorher nicht Layla geholfen wird Maven dir diese Thane Option nicht freigeben. Der Skomma Quest ist nur für Layla gedacht, Maven agiert nicht korrekt darauf, du kannste es ausprobieren indem du ohne Eintrag den 5/5 Bürgern hilfst, dann Wujeeta und danach Maven auf den Skoomahandel ansprichst. Tut sich nichts, wars das gewesen.

Antwort #6, 17. März 2013 um 14:54 von paper007

Das Problem hatte ich auch schon mal mit dem Thane.
Ich hab immer erst den Leuten geholfen und dann den Skooma-Quest. (War Sturmmantel) Es gab immer die Nachricht, ich solle zum Jarl von Rifton zurückkehren, doch gab es nie die Gesprächsoption, um weiterzukommen.
Ich hab später noch mal neu angefangen und erst den Skooma-Handel beendet, dann den Leuten geholfen, dann lief alles und ich wurde Thane.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es nicht funktioniert, obwohl du alle Vorraussetzungen erfüllt hast, ist es wohl ein Bug, du hast wohl die A...karte und das hier nützt dir nur, wenn du noch mal neu anfängst, oder ein Patch rauskommt. Aber da bist du wohl nicht alleine mit.

Antwort #7, 18. März 2013 um 20:31 von XBOXBrutus

Normalerweise soll man zuerst den Leuten helfen und dann den Skooma Handel beenden, hatte das auch ein paar mal mit Skooma vorher > Bürger nacher, danach gabs Bugs in den Logs und der Riftonerumgebung. Autsch!

"(War Sturmmantel)" - Du sollst auch vor dem Bürgerkrieg der Parteien in den Regionen Thane werden, der Krieg wirkt sich auf die Disposition aller Jarls in Skyrim auf. Darum wird in Falkenring bei dem Bürgerkrieg die Option für HF erst garnicht freigeschaltet und den restlichen Städten entschwindet der Dialog für Thane & Hauskauf komplett. Wenn du bereits Thane bist, auf ein Haus verzichtest, den Krieg nun beginnst und gewinnst, erlaubt dir der Jarl nach dem Krieg das Haus wegen deines Thanestatus es zu erwerben.

"oder ein Patch rauskommt" - 1.9 Beta und die davor fixen dieses Problem nicht, es steht im offizielen FAQ was man nicht machen sollte. ;P

Antwort #8, 18. März 2013 um 21:00 von paper007

Stimmt, hab mich vertan. Den Bug hatte ich öfter, in dem Fall wollte ich alles anders machen und hab deswegen den Leuten erst nicht geholfen. Wo ich mich geirrt hab, war dass ich Sturmmantel werden wollte, auf dem Spielstand aber noch nicht war. Das Spiel ist bei dem Thema aber echt empfindlich.

Antwort #9, 19. März 2013 um 18:37 von XBOXBrutus

Das Spiel ist bei so manchen Themen empfindlich, wenn es nicht in einer bestimmten Reihenfolge gestartet wird. ;)

In den meisten Fällen notieren und es später besser machen, nach dem LB spiel ich jedenfalls nicht mehr. xD

Antwort #10, 19. März 2013 um 20:53 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)