Ist mein PC gut genug ? (Skyrim)

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Wochen Skyrim zu gelegt und finde das Spiel echt sehr gut. Ich spiele es jetzt schon seit längerem und mir ist aufgefallen, wenn ich im Ego Modus ( Wenn ich nur die Hände sehe ) stottert das Spiel und wenn ich dan im Thirdperson Modus spiele ruckelt es garnicht...Habe schon das Problem bei Google eingegeben habe allerdings nichts gefunden...wollte euch nun Fragen ob ihr vielleicht eine Lösung parrat habt

Habe hier einfach mal die Werte von meinem PC eingetragen vielleicht liegt es auch da dran :

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600CPU @ 3.40GHz 3.40GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7770

Hoffe das ihr vielleicht eine Lösung habt.
Danke im Voraus ;)

Frage gestellt am 16. März 2013 um 19:41 von Kratos27

17 Antworten

also an deinem pc liegt eigentlich nicht hab fast das selbe system und skyrim läuft bei mir auf sehr hoher einstellung ohne lags also ca 80fps ich würd dir empfehlen deine treiber zu acktuelisieren und vlt. diverse mods auszuschalten

Antwort #1, 16. März 2013 um 20:00 von xxstylaaxz

Danke für die Antwort und habe eine noch eine Frage Treiber von was Grafikkarte ? Tut mir leid bin nicht der Experte was PC angelegenheit betrifft :D

Antwort #2, 16. März 2013 um 20:04 von Kratos27

Beim Grafiktreiber handelt es sich um ein Programm, das steuert, wie deine Grafikkomponenten mit dem Rest deine Computers zusammenarbeiten.
Deswegen ist es wichtig, dass du diesen immer schön aktuell hast.

Hier kannst du das für deine GraKa downloaden:
http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.a...
Im Bereich "Download Drivers" dann folgende Angaben für dein System wählen:

Desktop-Grafiklösungen
Radeon HD serie
Radeon HD 7xxx serie PCle
Und zum Schluss dann bei "Operating System" dein Betriebssystem wählen.

Antwort #3, 16. März 2013 um 22:53 von yugi12

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also Yugi12 Danke erstmal...Das mit den Treibern hat mir in anderen bereichen sehr weiter geholfen aber das Problem ist immer noch present und zwar tritt es nur auf wenn ich die Kamere schwenke also nach links, rechts, oben und unten schauen... Das Problem ist auch auf der niedrigsten Grafikeinstellung noch da. Kann der Fehler vielleicht wo anders liegen ?

Antwort #4, 19. März 2013 um 15:50 von Kratos27

Lass mal dein Spiel auf Fehler überprüfen.

Antwort #5, 19. März 2013 um 15:52 von yugi12

wie mache ich das denn ?

Antwort #6, 19. März 2013 um 16:14 von Kratos27

1. Starte Stean
2. Klick auf "Bibliothek"
3. Dann Rechtsklick auf "Skyrim"
4. Dann auf "Eigenschaften"
5. Im Anschluss auf den Reiter "Lokale Dateien"
6. Und zuletzt auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen" klicken

Antwort #7, 19. März 2013 um 16:18 von yugi12

Habe ich getan. Am Ende stand dort 1 Dateien konnten nicht überprüft werden und werden neu angefrodert... Ist das gut oder schlecht ?

Antwort #8, 19. März 2013 um 16:22 von Kratos27

Um dein Problem zu lösen, eigentlich gut.

Antwort #9, 19. März 2013 um 16:24 von yugi12

So habe das Spiel nochmal gestartet und es hat sich nichts verändert, das Problem ist immernoch das selbe

Antwort #10, 19. März 2013 um 16:28 von Kratos27

Ich kann mir das auch nicht mehr erklären. Dein System ist um Längen besser als meines und ich kann es problemlos zocken.
Zudem reicht die Leistung für das Spiel vollkommen aus.

Ist zwar schon sehr extrem, aber wenn dir das Spiel extrem wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle alle meine wichtigen Dateien auf einer extrernen Festplatte abspeichern und dann im Anschluss Windows neu aufsetzen.

Antwort #11, 19. März 2013 um 16:41 von yugi12

Ja also ich habe für das Spiel bezahlt und möchte es natürlich Spielen aber ist Das neu Aufsetzen dringen nötig ?

Antwort #12, 19. März 2013 um 16:44 von Kratos27

Versuche einige der Speicherplätze zu löschen die du nicht mehr benötigst.

Antwort #13, 20. März 2013 um 10:05 von ObyWien

Habe mal alle Speicherstände gelöscht und das Problem ist immer noch da

Antwort #14, 20. März 2013 um 14:40 von Kratos27

Und mir ist etwas aufgefallen, wenn ich Skyrim starten möchte und AviraAntivir eingeschaltet ist, kann ich nicht auf Skyrim zugreifen. Hat das vielleicht etwas mit dem Ruckeln zu tun ?

Antwort #15, 20. März 2013 um 14:42 von Kratos27

Schalte mal beim Avira die Echtzeitüberprüfung der Dateien ab, der bremst da nämlich gern gewaltig und kann auch schon mal nen Bluescreen verursachen!

Antwort #16, 29. März 2013 um 23:11 von Maxvorstadt

Maxvorstadt danke hat mir ein klein wenig etwas gebracht aber nicht viel :)
Tut mir leid war eine längere Zeit inaktiv

Hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge ?

Antwort #17, 04. Mai 2013 um 13:19 von Kratos27

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)