SM Waffen (Dragon Quest 9)

Hi ich wollte fragen welche waffen man einem SM geben sollte.Fächer(wegen gegenwind),Schwert oder Zauberstab der soll ja auch gut sein.Was ist eig. gut an einem zauberstab?

Frage gestellt am 17. März 2013 um 08:48 von Tigrex000

3 Antworten

Mit einem Zauberstab kannst du bei einem Normalen Angriff MP abziehen. Ich würde dem SM ein Schwert geben. Also meiner hat Axt, aber da müsstest du erst bei Gladi oder Waldi Axttalent auf 100 skillen. Aber eigentlich ist SM ja zum unterstüzen da (Kraft, Energieschub Tohuwabohu usw.) weshalb er eigentlich auch ohne Waffe kämpfen könnte. Ich würde es jedoch nicht tun, falls er mal wirklich schaden machen muss.

Antwort #1, 17. März 2013 um 09:25 von Graugnarz610

Ok warum würdest du ihm Schwert geben?Fächer kann doch gegenwind und auffächern.

Antwort #2, 17. März 2013 um 10:31 von Tigrex000

Nun, zum einen kann der SchM keinen Fächer von Anfang an ausrüsten, das heißt, man müsste erst die Berufung ändern und z.B. Barde auf Level 40 trainieren, damit der SchM den Fächer ausrüsten kann. (Falls du das also noch nicht als Voraussetzung gegeben hast.)
Dann hat das stärkste Schwert einen Angriff von 180, der stärkste Fächer nur 164. Außerdem gibt es ja noch den Insidertrick mit der (Über-)Falkenklinge und dem Falkenhieb zum Schaden machen. Und wenn der SchM auch noch die Kraft kann, gegen die der Boss anfällig ist, macht das bestimmt richtig viel Schaden.
Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht weiß, wie Gegenwind und Auffächern funktioniert, also ob Auffächern über mehrere Runden erhalten bleibt, aber für das Kurieren von Odemangriffen gibt es doch den Priester. Da wäre es sinnvoller, wenn überhaupt ihn mit Fächer und Gegenwind zu schützen.
Außerdem finde ich immer noch, dass SCHWERTmagier für sich spricht. Aber gut, das ist wohl nur meine persönliche Meinung (und ich war schon immer ein Schwert-Fan, also von daher). ^^

Antwort #3, 17. März 2013 um 11:47 von rokacasi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)