Ich brauche dringend hilfe! O.o (FF 13)

Heii ich spiele das spiel jetzt noch nicht so lange und verstehe es auch noch nicht ganz ich bin gerade am verzweifeln weil ich es schon seid ein paar tagen nicht schaffe den brummonaut oder so zu besiegen :( wenn der mich einmal angreift bin ich sofort tot... Ich habe nur 320 lebens punnkte oder wie das auch heißt und die zieht der mir sofort immer ab kann man irgendwie auch mehr von diesen "lebenspunkten" bekommen?

Frage gestellt am 17. März 2013 um 13:36 von Trixi1998

5 Antworten

trainieren, zurückgehen und alle gegner besiegen, die kommen immer wieder und du kannst so erstmal sehr gut aufleveln.

Antwort #1, 17. März 2013 um 14:46 von StalkerGER

okeii vielen dank ! :D

Antwort #2, 17. März 2013 um 14:49 von Trixi1998

Wieso hast du nur 320 Lebenspunkte? Wie geht das denn zu dem Zeitpunkt. Brummonaut ist mit der richtigen Ausrüstung und Taktik aber auch kein so großes Problem.

Ausrüstung:

- allen einen aufgestuften Flammenring geben.
- allen einen aufgestuften Schwarzgurt geben
- ansonsten irgendwas dass die HP erhöht.

Truppe ist Sazh, Hope und Vanille. Vanille trägt die Bella Donna, Hope Falkenauge und Sazh Deneb.

Paradigmen:

1. Brecher-Heiler-Verherrer -> Falls Heilung während Schockphase nötig.
2. Brecher-Verherrer-Verherrer (gern auch 3x Brecher falls möglich)
3. Verherrer-Verherrer-Veherrer
4. Verherrer-Verherrer-Manipulator
5. Brecher-Heiler-Heiler <- Immer wenn du knapp die Hälfte Leben hast.
6. Augmentor-Augmentor-Manipulator <- Start



Zuerst Analyse machen. Dann gibst du mit Sazh allen Hast, Adfeu und Ende und schaust dass Hope alle mit Protes und Exfeu bufft. Exfeu kannst du notfalls auch noch mit Sazh machen. Sollte Vanille noch keine Debuffs auf Brummonaut gebracht haben, wechsle zu 4. Dieses Paradigma nutzt du nach jeder Dampfreinigung (im Schock!) und schaust dass Vanille zumindest Devall, Gift und Morbid aufbringt.

Vor dem Schock immer für ca. 2 Runden zu Brecher wechseln, um den Serinebalken zu verlangsamen. Mit 3. Serienleiste hochbringen und schocken. Weiter nutzen bis ca. 400% Bonus. Dann mit 2. den Schock nutzen.

Schalte bei Hope am besten die Brecher-Rolle frei indem du ihm Ruin beibringst (gleich die erste Fähigkeit im Brecher-Baum) und mache ihn beim 2. Paradigma auch zum Brecher. So ist der Schock wirkungsvoller.

Antwort #3, 17. März 2013 um 21:09 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
"Zuerst Analyse machen. Dann gibst du mit Sazh allen Hast, Adfeu und <<Ende>> und schaust dass Hope alle mit Protes und Exfeu bufft."

Das sollte nicht Ende, sondern Ener heißen. Habe mich das verschrieben sorry.

Antwort #4, 17. März 2013 um 21:10 von Zalunion

upps, sry vollkommen verpeilt^^^

Die Taktik die ich dir gab, war für viel, viel später im Spiel. Kann man auch löschen@mods.

Beim Brummonaut hat man doch Sazh, Vanille und Lightning.

Lege Sazh ein Ärztewissen an und den anderen beiden Silberamreife, um deine HP zu erhöhen. Waffen sind zudem Zeitpunkt noch egal. Nimm einfach irgendwas.

Paradigmen Sazh-Lightning-Vanille

1. Brecher-Brecher-Verherrer
2. Verherrer-Verherrer-Verherrer
3. Verherrer-Verherrer-Manipulator
4. Augmentor-Verherrer-Manipulator <-

Zur Zierde, wenn du magst noch
5. Brecher-Heiler-Heiler
6. Verherrer-Heiler-Heiler

Heilung mit Heiltränken ist zu dem Zeitpunkt aber besser.

1. Kampf
Gibt mit Sazh allen Courage und Ener und wechsle zu 3. falls Brummonaut noch nicht Deprotes und Devall hat oder zu 2. wenn er es schon hat. Nach Dampfreinigung solltest du Devall udn Deprotes ebenfalls eneuern. Schocke ihn mit 2., falls es noch nicht mit 3. passiert ist und nutze 1. für den Schock. Der Schock dauert länger, wenn du vor dem Schock wenigstens eine Rinde 1. einsetzt. Heilung ab ca. der Hälfte Lebenspunkte mit Heiltrank.

2. Kampf
Selbe Schema wie beim ersten, nur das du nach jedem Feuerschwinger einen Heiltrank einwirfst. Halte die HP möglichst voll, da er eine neue Fertigkeit einsetzt: Die "Kanonade". Zielt immer auf einen Charakter, kann aber umliegende Charaktere mit treffen und zieht etwa 75% Leben ab, deshalb sollte man möglichst vollgeheilt sein. Ansonsten wie gesagt, dasselbe wie im ersten Kampf. Dauert nur etwas länger.


Und sry für das viele Geschreibsel, habe leider die Namen vertauscht.

Antwort #5, 17. März 2013 um 21:41 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)