marina aufwerten tauchen (Schlumpfdorf)

Mal ne frage marina zu kaufen für 30 beeren lohnt sich das
Ok man kan wie ich gesehn hab da ab und zu 3 beeren gewinnen aber lohnt es sich da man die beeren nicht so einfach bekommt

Frage gestellt am 17. März 2013 um 16:20 von waldy

8 Antworten

Ich den, dass es sich NICHT lohnt (ich habe sie).

Sie bringt 2 Mal am Tag 250 XP.

Und sie schaltet das rote Riff frei.
Im roten Riff bringt alles Doppelt so viel. Also bis zu 750 XP und 4 Schlumpfbeeren.

ABER: Beeren erwischt man sowieso nie. Und Die Muscheln öffnen sich VIEL kürzer!
Folge: Du bekommt kaum mehr XP und hat keine Chance auf Beeren.

Antwort #1, 17. März 2013 um 16:31 von Elend

Wenn man jedoch SBs im Überfluss hat, lohnt sie sich definitiv. Einfach für 4 Schlumpfbeeren x10 einstellen und schon hast du am Ende locker zwischen 40.000 und 50.000 XP bzw. mit viel Glück an die 70.000 XP. Highscore bei mir bis dato 82.000...

Antwort #2, 17. März 2013 um 18:06 von jorgo1893

4 Schlumpfbeeren für 80000 XP...

Das ist aber ein schlechter Handel!
80000 XP - das ist nur 1/6 von dem was man an einem Tag schafft (= ca. 1% in hohen Leveln).
Das entspricht einer Ausgabe von 24 Schlumpfbeeren pro Tag.

Außerdem... willst Du sagen, dass Du beim Tauchspiel 8000 XP schaffst? Bei mir kommen da maximal 3000-4000 raus.
Wie spielst du das?

Antwort #3, 17. März 2013 um 19:46 von Elend

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Mit gewissen, risikoreichen Spiel - und um Abwechslung reinzubringen im Leveln - lohnt sich das schon. Die Schlumpfbeeren wachsen ja auf den Bäumen und man kann sie quasi ernten, wie man will ;)

Ja, ich habe schon einmal 80.000 XP durch Marina bekommen. Falls dir aufgefallen ist, öffnen sich die Muscheln IMMER in derselben Reihenfolge (nicht in jedem, sondern PRO Spiel). Da kannst du dir dann immer ca. ausmalen, wo die nächste Muschel öffnet. Mit Glück bekommst du eine machbare Reihenfolge, bei der du min. 6 Muscheln pro Umlauf "erwischst" und Glück mit dem Inhalt brauchst du natürlich immer. Falls du mir es aber nicht glauben magst, habe ich den Highscore von eben noch geknackt - 88.500 XP!

http://imageshack.us/photo/my-images/818/img026...

Es ist also machbar; nicht, dass aber der Eindruck entsteht, das wäre der Regelfall. Es gibt Ausreißer nach oben und unten, im Schnitt lande ich auch bei ca. 50.000.

Antwort #4, 18. März 2013 um 17:24 von jorgo1893

Wow! Auf die Reihenfolge muss ich mal achten. Ich bin immer so damit beschäftigt, die Perlen zu fangen. Kannst du dir dann auch ausrechnen, wo sich die letzte Muschel mit den Beeren öffnet?

Antwort #5, 18. März 2013 um 18:04 von Katzensammler

Nein, das konnte ich bis dato noch nicht "vorhersehen", das ist imho reiner Zufall. Die taucht ja auch nicht jedes Spiel auf und um ehrlich zu sein: ich habe bis dato noch kein einziges Mal Beeren sammeln können. Erstens sind die immer möglichst weit weg, zweitens ist die Zeit knapp und drittens ist die Muschel NOCH kürzer geöffnet, als die 750er XPs bspw.

Antwort #6, 18. März 2013 um 19:03 von jorgo1893

Ich hab auch den Eindruck, dass immer eine weit entfernte Muschel programmiert ist. Denn als ich mich einmal! oben links auf die Lauer gelegt habe, wo sonst fast immer die Beeren aufgetaucht sind, hat sich ausnahmsweise unten in der Mitte die Beerenmuschel geöffnet, wo ich mich sonst immer aufgehalten habe.

Würde ja zu den anderen Hinterhältigkeiten passen, die hier manchmal angesprochen werden.

Antwort #7, 18. März 2013 um 20:59 von Katzensammler

Hallo,
mal ein Tipp hierzu von mir, man kann bei Bedarf immer eine Sekunde vor Ablauf der Zeit (bzw auch genau auf 0) das Spiel abbrechen. Es wird dann gefragt, ob man wirklich alle Punkte verlieren möchte - wenn es mir nicht genug waren, gehe ich auf JA und beginne von Neuem.
Ich habe schon mal 40 Spiele hintereinander oben links auf die Muschel gelauert, die sich sonst gerne öffnet, wenn ich rechts in dem 4-Muschel-Viereck bleibe. Seit ich mich die letzten 5 sec oben links aufhalte, ist nicht ein einziges mal mehr eine Schlumpfbeere dort erschienen!
Gruss Natalie

Antwort #8, 21. Juni 2013 um 14:58 von Nanja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)