ein fisch mit Bart (Monster Hunter 3)

Hi Leute hab lang nich mehr gespielt und frage mich desshalb wie ich gobul-Barthaare kriege. ( schaffe ihn in 5 min ) freue mich auf antworten.

Frage gestellt am 18. März 2013 um 20:53 von Hauru

7 Antworten

Nimm die Fähigkeit SchnellSammler+2, damit du beim sammeln halt schneller bist. Statt Gobul rauszuangeln, springst du ins Wasser zu der Stelle wo er anfangs schläft. Wenn du dann nah genug dran bist, kannste an seinen Barthaaren ne Sammelstelle finden und 1-2 abgreifen. Danach ihn einfach töten oder Nebenquest beenden und wiederholen, bis du die Anzahl hast die du brauchst.

Antwort #1, 19. März 2013 um 14:31 von Victim32

Die Gobul-Barthaare kann man auch ausnehmen während der Gobul tot ist sowie in den Objektbelohnungen.

Allerdings ist es am häufigsten, die Barthaare eben von den Barthaaren auszunehmen. Also währen er noch im Meeresboden vergraben ist, ohne dass er dich schon einmal angegriffen hat.

Dies ist allerdings nicht möglich, wenn der Gobul in Gebiet 8 schläft.

@Victim32:
Sorry dass ich pingelig werde, aber da wo das Ausnehmen möglich ist, schläft der Gobul nicht.

Antwort #2, 19. März 2013 um 20:25 von RetroNerd

@NetroNerd

Passt schon, ich habs seit Wochen nicht mehr gespielt. Eigentlich wart ich nur darauf das Monster Hunter Ultimate bei mir endlich auf dem Tisch liegt.

Ich hoff auch schon jeden Tag, das es vllt schon da ist, da ich ein paar Spiele mal 2-3 Tage früher erhalten hab. Aber bei der großen Anfrage bei Ultimate geh ich sogar davon aus, das ich es vllt sogar erst Montag kriege, obwohl ich es schon seit 3 Monaten vorbestellt habe.

Antwort #3, 19. März 2013 um 20:34 von Victim32

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Die Demo auf dem 3DS hab ich schon angezockt.

Und da Monster Hunter Tri mein erstes Monster Hunter ist, habe ich natürlich die Waffen zuerst genommen, die es da nicht gab. Und besonders angetan hat mich der Bogen.

Ich wette da kommt ein großes Spiel bei raus.

Antwort #4, 19. März 2013 um 21:01 von RetroNerd

Ich werd mich diesmal den Nahkampfwaffen widmen, vor allem hats mir diesmal die Morph-Axt angetan, da es nicht mehr sinnloses Button-Mashing wie auf der Wii ist, wo man ab und zu mal ausweichen muss. Tri war auch mein erster Teil und da war ich durch und durch Gunner. Hatte da nur paar Nahkampfwaffen zur Abwechslung.

Ich hab auch nur noch einen Versuch bei der Demo, den heb ich für Donnerstag auf, falls ich halt kein Glück hab und das Spiel erst Freitag bekomme. Aus langeweile hab ich Lagombi und Plesioth mit Stopuhr gemacht xD

Für Lagombi hab ich knapp 4min gebraucht und Plesioth knapp 9min beides mit Morph-Axt. Mit allen anderen Waffen war ich wesentlich langsamer. Liegt aber glaub ich daran, das die Morph-Axt die stärkste Waffe der Demo war.

Da ich im Gameplay gesehen hab das es eine Qurupeco-Morph-Axt gibt, werd ich mir diese so früh wie möglich holen. Außer es gibt natürlich noch Knochenaxt vorher zu bauen. Ansonsten spiel ich am Start mit dem Hammer, da das erste Monster Großjaggi gefolgt von Azuros und Qurupeco ist.

Die erste Rüstung wird also bei mir Großjaggi sein + Quropeco-Morphaxt. Wenn Barroth immer noch anfällig gegen Feuer ist, wird der hoffentlich leicht mit der Morph-Axt. Da aber alle Monster teilweise neue Angriffe haben, werden selbst die, die man kennt am Anfang ein paar Schwierigkeiten machen, da man neue Angriffe lernen muss.

Am meisten will ich die Rüstung von Zinogre / Stygian Zinogre

Hab im Miiverse auch schon 6-8 Leute, die mit mir Zocken wollen^^

Antwort #5, 19. März 2013 um 21:21 von Victim32

Hab noch keine WiiU... will auch :o

Gut, dass ich das auch erstmal auf dem 3DS zocken kann und den Spielstand auf die WiiU schieben darf.

Und da will ich wie auf der Wii alle Waffen und Rüstungen sammeln, die ich in die Finger bekomme. ^^

Und den Plesioth mag ich gar nicht... es ist ein verunstaltetes Lugia aus Pokémon. xD

Antwort #6, 19. März 2013 um 22:26 von RetroNerd

Ihh Pokemon xD

Ich werd auch alles sammeln, aber am Anfang will ich mich halt auf ne bestimmte Waffe spezifizieren und nicht ein Monster jagen und alles davon erstmal bauen. Will schon bisschen schneller Fortschritt erzielen. Sammeln kann man ja auch später noch genug. Gegen die + und G-Rank Monster machts auch mehr Fun.

Antwort #7, 20. März 2013 um 14:21 von Victim32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)