Ruckelt! (Crysis 3)

Bei mir ruckelt das spiel wenn ich auf höchsten einstellungen spiel
ich hab die gtx 680 also dürfte das eig nich so sein :/
was da los?

Frage gestellt am 18. März 2013 um 22:17 von ttiizz

9 Antworten

Das ist noch ein Fehler des Spiels, es gibt auf den höchsten Einstellungen und sogar Hoch noch das Problem der FPS Drops, das hat teilweise was mit dem Wind zu tun und den allgemeinen außen arealen, wenn man in Gebäuden ist hat man immer volle FPS nähert man sich nach draußen brechen die teilweise so stark ein das man nur noch 10 oder 15 FPS hat...

Antwort #1, 18. März 2013 um 22:40 von olyndria

Die GF GTX 680 ist eine starke Karte, aber wenn du grad bei Crysis 3 alles oben hast, stösst auch die an ihre Leistungsgrenzen. Am besten du veringerst die Kantenglättung auf FXAA und den Anisotropischen Texturfilter auf 8x besser 4x. Das bringt massig FPS. Auch der verzicht von Full HD Auflösung bringt so einiges.
Crysis 3 bringt sogar eine GTX 690 an ihre Grenzen, selbst wenn der CPU und Ram "High End" sind. Wohlbemerkt nur dann wenn man ALLE Grafikoptionen auf das höchste stellt.

Antwort #2, 19. März 2013 um 09:50 von Ingepunk

danke leute
Ja ich hab den Anisotropischen Texturfilter nur eine stufe runter gedreht und schonn gehts besser
das mit dem außen arialen dings hab ich auch schonn gehört :)

Antwort #3, 19. März 2013 um 15:10 von ttiizz

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
Ingepunk wären die FPS Probleme nicht würde selbst eine HD 7870/660 Ti das spiel mit 1080p, 4x MSAA und Ultra schaffen, das Spiel ist nicht wirklich hardware lastig wie der erste teil... solange die Probleme nicht behoben werden ist das spiel einfach nicht ordentlich spielbar und man kann einfach nicht genau sagen was man für Hardware braucht um es halbwegs ordentlich zu spielen.

Letztlich sollte man einfach auf mittel oder hoch spielen, wobei die Unterschiede da wirklich extrem minimal sind und auf Mittel wurde es schon zum teil behoben!

Antwort #4, 19. März 2013 um 18:07 von olyndria

das heißt im klartext also:
einfach abwarten :D

Antwort #5, 20. März 2013 um 17:05 von ttiizz

Downloade dir einfach auf der ofizielne seite von Nvidea GeForce exoperiance damit stellt dein pc die Spiele automatisch auf die systemleistuung ein funktionirt bei crysis 3 sehr gut

Antwort #6, 22. März 2013 um 15:33 von gelöschter User

Du darfst MSAA nur auf 4x haben sonst kostet das extrem viel Leistung.

Antwort #7, 24. März 2013 um 01:21 von Der_OP_Fan

schau ob du den aktuellsten grafiktreiber hast, da du mit dem neuesten bis zu 30% mehr leistung aus deiner grafikkarte bekommst ^^
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

Antwort #8, 24. März 2013 um 12:12 von AgentPuma

Späte Antwort aber, BloodyKiller197 schrieb "Downloade dir einfach auf der ofizielne seite von Nvidea GeForce exoperiance"
Es heißt 1.:Offizell und 2: Experience

Dazu, Nvidias "Experience" ist was für,! ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen!; Vollidioten und/oder Konsoleros die keine Ahnung von haben was ihr Rechner eigentlich kann. Die Einstellungen zu Borderlands 2 konnte ich ich an meinem Rechner zu 40% höher schrauben und hab bessere erfolge erziehlt als vorgeschlagen. Daher find ich Tool so nutzlos wie Kacke im Kuchen! Sorry, aber über sowas sollte man eigentlich gar nicht erst reden, überhaupt vorschlagen, als PC Besitzer.

Antwort #9, 03. April 2013 um 20:01 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)