Hat Origin die AGBs geändert? (BF 3)

Origin hat ja nach der Installation die ganzen Ordner (Skype, Eingescannte Dokumente im Drucker, Name, welche Software installiert ist, IP-Adresse, Browser-Verlauf usw.) Und dass jeder Zeit, ohne das man das mitbekommt. Mich würde das sehr stören und außerdem, wird der Computer auch langsamer. Naja, Hardware, Betriebssystem, würde mich ja nicht stören, weil die dann die Spiele Optimieren können. Aber wozu brauchen sie die ganzen andere Rechte, für das Spiel nicht. Dann verkaufen sie die Informationen und dann bekommt man noch mehr Werbung.


Hat sich das jetzt geändert? In Deutschland ist das ja auch Verboten.

Im Internet sagen die es nur halb.

Weil dann würde ich auf Battlefield 3 verzichten :(

Frage gestellt am 19. März 2013 um 13:01 von Gamer147

3 Antworten

Origin hat noch nie und wird auch nie Persönliche dokumente oder Fotos usw Scannen, denn sonst könnten sie dass Spiel in vielen Ländern nicht verkaufen. Es gab anfangs eine textzeile die unverständlich war jedoch haben sie das geändert. meiner meinung nach musst du dir keine sorgen machen, denn was will Origin mit deinen Fotos deines urlaubs mit sandburgen oder wenn du deinen freunden schreibst dass ihr ins kino geht bringt denen alles nichts.

Antwort #1, 19. März 2013 um 15:56 von Wypaek

Origin kann auf deinen Drucker zugreifen und mit dem drucken. Die Dokumente musst du laut Geschäftsbedingungen per Eilbote auf deine Kosten ausliefern lassen...

Antwort #2, 19. März 2013 um 19:05 von tommyracer01

Origin kann auf deinen Drucker zugreifen ... ahja ... haben sie keine in ihrem Büro oder was?

In Deutschland gibt es sowas das nennt sich Datenschutzgesetz.
Daran muss sich jede Firma halten. Sonst wird es hier zu lande verboten.
EA interessiert nur eines: Kauft unsere Games!
Steam kann auch Teile deines Rechners durchsuchen :)

Origin sucht in deinem PC Games von EA die du nicht bezahlt hast "gecrackt". Das ist alles.

Antwort #3, 21. März 2013 um 08:45 von feindlicheroffizier

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)