Seltsames Match Making (World of Tanks)

Irgendwie komme ich seit dem letzen Update nur in Verlierer Teams...
jedes mal wenn ich in eine Runde gehe, bringen sich welche aus meinem Team um, sind fast alle AFK oder in der ersten Minute steht es 2 < 8
Und Irgendwie wenn ich einen Gegner anschieße kommt immer nur Wirkungstreffer aber kein Schaden
ich habe die letzten 200 runden alle verloren, mir kommt es so vor als wäre ich der einzige der das Spiel kann und egal wie viele Abschüsse ich habe...mein Team Verliert Trotzdem
Ist das nur auch bei euch oder nur bei mir?

Frage gestellt am 19. März 2013 um 18:12 von Halo3bigplayer

15 Antworten

welcome to the club, du übertreibst hier sicherlich ein "wenig" aber ich denke jeder von uns hatte schonmal phasen wo nichts geklappt hat :D

Antwort #1, 19. März 2013 um 20:03 von leong62

das du 200Runden hintereinander verloren hast ist so gut wie unmöglich und ganz klar ne Übertreibung von dir...
und das hat nichts mit dem Update zutun sondern mit den Spielern die zu blöd für das Spiel sind.Das du keinen Schaden machst aber der Kommandant sagt es war ein Wirkungstreffer is ganz normal.
Das du denkst du wärst der einzige der das Spiel kann, ist ziemlich egoistisch von dir. In Wirklichkeit machst du bestimmt mindestens genauso viele Fehler wie die anderen.

Antwort #2, 19. März 2013 um 20:13 von Mr_Haggard

Eine Frage: "Willst du mich verarschen?"

Was bildest du dir ein, einen Satz wie: "mir kommt es so vor als wäre ich der einzige der das Spiel kann" auch nur hier zu erwähnen...

Ja, es gibt viele die das Spiel nicht beherrschen (geschätzt 60-75%) aber wenn du mich fragst gehörst du sicherlich dazu. Wenn du mir das gegenteil beweisen möchtest dann poste hier deinem Ingame-Name und ich vergleiche deine Leistungen mit meinen (und ich bin höchstens ein Durchschnittsspieler) mal gucken ob deine Aussagen dann noch Gewicht haben.

Das Problem ist einfach das bei WoT aufgrund der Werbung viele Casual-Gamer anfangen zuspielen und auf einen geringen Prozentsatz Hardcore/Progamer stoßen und dieser geringe Prozentsatz kann die Matches nicht selbstentscheiden.

Die häufigsten Fehler sind meistens:
-Keine Treffergenauigkeit (alles und 75% ist schwach)
-Mangelnde Kenntnisse (Ja, Die Theorie ist auch bei WoT wichtig)
-Beherrschen nicht den Panzer (Kenne dein Fahrzeug und nutze es demensprechend)
-Kein Teamplay (achte auf deine Mitspieler, jeder ist wichtig nicht nur du selbst! Zudem nutze den Panzer deines Mitspielers wenn ein TD 200mm Frontpanzerung hat dann lasse ihn vorfahren und passe deine Geschwindigkeit ihm an anstatt vorzufahren)

Abaddos

P.S: Ich hoffe du gibst uns deinen Ingame-Namen, solche behauptungen und dann nicht dafür gerade stehen wäre sehr Schwach.

Antwort #3, 19. März 2013 um 21:56 von Abaddos

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
Der sucht sie eh einen guten Spieler raus und gibt dann dessen Namen an Abaddos ;), Hoffe ich hab niemanden auf eine Idee gebracht.

zu Abaddos Beitrages
Gründe für eine Niederlage und Verhalten dagegen
- Vorrushen ohne Grund oder bei zu vielen Feinden, oder TD unterstützung/arty = einschätzen der Lage und nicht immer mitfahren
- Onesiterush ohne auf die andere Seite zu denken, ja jeder einzelne ist daran Schuld = einschätzen der Lage, Situation erkennen, andere Seite defensiv schützen
- Camper, beschimpfen ^^ und zur mithilfe bewegen
- Afkler, Beschwerde einreichen wenn es über das ganze Spiel geht
- Einsteiger = möglichst unterstützen und vll im Chat ein paar Tipps geben, manche nehmen diese an
- fehlende Absprache= nutzt den verdammten Chat, bittet um Hilfe, greift in Gruppen an, helft euren Teamkameraden wenn sie in der Scheiße stecken. Lasst euch von der arty helfen.
- planloses Vorgehen = denkt 1-2 sec darüber nach was ihr macht und ich verspreche euch, dass erspart euch zu 99% ein paar Leben


Und der Rest kommt mit der Zeit ;)
Wot ist ein Teamspiel, spielt auch so

Antwort #4, 19. März 2013 um 22:23 von Iron_Air

- Vorrushen ohne Grund oder bei zu vielen Feinden, oder TD unterstützung/arty = einschätzen der Lage und nicht immer mitfahren

Danke, für die ergänzung, aber ich fahre zurzeit die Briten TD´s, ich hab 223 mm Frontpanzerung aber fahre nur 20 KM/h und drehe mich mit 20° und es spielt leider fast nie einer mit mir zusammen, weder das sie mich und mene Panzerung nutzen noch das sie mir Rückendeckung geben wenn ein leichter/mittlerer Panzer mich unkreisen...

Aber das schlimmste ist wenn du als AT-15 das ganze restliche Gegnerteam (ca. 6) alleine plattmachst weil die anderen den Suicide bevorzugten und dann verlierst weil ein Gegnerischer Hellcat ohne Munition in deine Base fährt und cappt weil er weiß das du nicht schnell genug bist... Selten aber die Tage noch erlebt und in solchen Situationen wird klar das jeder einzelne Panzer wichtig ist, aber die die es lernen sollten/müsste gehen nach den Matches direkt aus dem Spiel ohne aus ihren Fehlern zulernen oder gar mal auf die Idee zukommen den anderen beim spielen zuzugucken um zu lernen was man besser machen könnte...

Antwort #5, 19. März 2013 um 23:00 von Abaddos

Sorry, war der AT-7 zudem Zeitpunkt noch^^

Antwort #6, 19. März 2013 um 23:01 von Abaddos

Hatte auch schon so ein par Situationen mit dem Ferdi ohne besten Motor den ich inzwischen natürlich längst besitze ;)
Das haben die Gegner so eiskalt ausgenutzt, aber so muss es gemacht werden, naja.
Geschichte:
Ich hatte eine Situation, mit dem Ferdi in der ich 9800 DMG verteilt hatte, und 5 kills, leider nur 5 =_=, mein restliches Team war tot, bis auf einen Amx 12t. Der Gegner hatte noch 4 Panzer, 1 arty und 3 Heavys. Was macht der Amx, fährt ohne auf mich zu warten los und will die arty killen, denke ich ^^, scheitert aber schon lange davor, später bin ich dann auch an der gegnerischen Base und schalte 2 von 3 Heavys aus, allerdings umrundet mich der Dritte mit 5%, ich hätte kotzen können, wäre jetzt ein AMX da, hätten wir zumindests die Heavys weg, die arty hat in der Zeit ohne muni, gecappt --> verloren und 1300 exp bekommen, kotz(mit Premium) Aber das ist jetzt nur ein Beispiel an welches ich mich noch so grob erinnere.

P.S: Sry für die schlechte Rechtschreibung usw in meinem ersten Beitrag, hab nicht den ganzen Tag Zeit ^^

Denkt bitte an Teamplay, deswegen spiele ich das Spiel seit 4 tagen auch nicht mehr, weil ich mindestens finde das einfach 50% nur an sich selbst denkt, wenn nicht mehr

Antwort #7, 19. März 2013 um 23:15 von Iron_Air

Da stimme ich dir, zu viele sind leider auf einem Ego-Trip, immer wieder schön zu erkennen wenn du mal ein Gutes Team erwischst und dann nur noch die arty lebt und sich alle wie die Aasgeier sinnlos drauf stürzen und dann teilweise noch sterben^^

Ich fahre nur noch mit meinem Stamm-Platoon, macht die Teams zwar nicht besser, aber man Motiviert sich gegenseitig und oft genug muss man dann als die letzten 3, probieren das Match zu Retten und die Fehler es bereits verstorbenen Teams auszugleichen.

Ich sage nur "Kolobalov-Medaille" oder "Entscheidener Beitrag"^^

Antwort #8, 19. März 2013 um 23:27 von Abaddos

sind irgendwie immer die gleichen die hier Erfahrung an den Tag legen...^^
(Abaddos,Iron_Air,butnugget und noch ein paar wenige dazu ;D)

Antwort #9, 20. März 2013 um 15:34 von Mr_Haggard

Ja, kann sein ;)

Allerdings sind in letzter Zeit ein paar mehr dazu gekommen

Antwort #10, 20. März 2013 um 17:10 von Iron_Air

ich habs auch satt immer in die loserteams zu kommen, deswegen geb ich etwas von meiner erfahrung an andere weiter :D

Antwort #11, 21. März 2013 um 18:17 von leong62

Unter dem Aspekt habe ich hier auch angefangen, aber nach genauer beobachtung ist das hier sehr demotivierend und wirkt eher wie ein Tropfen auf den Heißen Stein:

Wir sind hier ca. 5 Spieler die etwas Erfahrung mit dem Spiel haben und die Fragen von vielen Casual-gamer beantworten, das Problem ist ist nur es bringt kaum etwas, von diesen vielen die hier Fragen stellen habe ich nur einen getroffen der wirklich lernbegierig ist und mich regelmäßig In-game anschreibt. Viele andere Fragesteller geben sich mit ihrer antwort zufrieden und man sieht sie fast nie wieder und dann gibt es darünter noch 2-3 die vollkommen lernresistent sind. Die Nerven, beleidigen und belästigen mich lieber per Private Mail anstatt ihre Grauen Zellen zu aktivieren und ihren Skill zu verbessern, da sie wirklich der Meinung sind sie hätten meine/unsere Ratschläge nicht nötig *Facepalm*

Zudem sind manchmal Fragen dabei die mir persönlich zu "Dumm" sind, ich weiß es gibt angeblich keine dummen Fragen, aber das ist nicht ganz richtig, Fragen die man sich mit ein wenig Logik und eigeninitiative selber beantworten könnte, fallen unter die Kategorie "Dumme Frage". Und bei solchen Fragen verzweifel ich, da sie für mich die schriftliche Bestätigung für die vielen Sinnlosen Aktionen mancher Spieler im Spiel darstellen.

Ein wenig zuviel Text, aber es musste mal raus^^ Vielleicht sehen es manche von euch ebenso.

LG Abaddos

Antwort #12, 21. März 2013 um 19:21 von Abaddos

ganz deiner Meinung Abaddos :)

Antwort #13, 21. März 2013 um 20:57 von Mr_Haggard

Ebenfalls ^^

Aber ich finds auch immer wieder toll wenn sich die allergleiche Frage auf einer Seite mehrmals wiederholt und die Fragesteller lieber ne frage schreiben , als etwas runter zu scrollen, Bsp. Cheats ^^

Antwort #14, 21. März 2013 um 23:18 von Iron_Air

Aber ich finde auch das dass Matchmaking äußerst komisch geworden ist. Spiele momentan sogar mit dem Gedanken das es immer ein ein Lemming-Team und ein Team-Team gibt.

Ich nehme einfach mal meinen labilen PzIV als Beispiel: Heute 5 Gefechte: 4 Verloren, 1 Gewonnen

Verloren haben wir nur da
1. Unsere Arty zu dumm war, denn Sinn der letzten Reihe zu verstehen und einfach nach vorne rast
2. Unsere Heavys die ganze Zeit damit beschäftigt waren sich zu verstecken, sich zu desertieren oder sich gegenseitig umzubringen
3. So gut wie alle Panzer damit beschäftigt waren irgendwie als 1. vorne anzukommen, sich selbst abknallen zu lassen und sich sogar noch nicht mal wehren wollten.

Am schönsten ist es dann ja immer wenn ich mit meinem PzIV dann da stehe und mir von den Lemmingen anhören muss wie ich gegen 4x KV-1, 2x Churchill I, und ein paar andere Panzer zu verfahren habe und ich dann angemacht werde weil ich 1x daneben geschossen habe und mein Motor brennt. Ehrlich bei so was werde ich sowas von angepisst, das ich schon garkein Bock mehr habe weiter zu spielen um irgendwan auf die Maus zu kommen. Ich will nicht sagen das ich ein Pro bin, ganz im Gegenteil, in diesem Spiel bin ich eig. nicht sonderlich gut. Ihr könnt euch auch gerne meine Stats angucken:

ThE_BrUtE_32

Nur es regt mich eben auf das es mal wieder so ist das die Spieler die versuchen im Spiel im Team zu agieren entweder von der örtlichen Arty oder von den Teammates abgeballert werden. Einmal habe ich z. B mit meinen Pz38nA einen Hilferuf ausgesendet da mein Zugpartner zerstört war und ich allein mit ner 5 cm-Kanone da saß. Eine SU-100 wollte mir helfen und schwupps wurde ich von unserer Arty gekillt. Warum? U need help.

Naja ich hoffe das den Lemmingen irgendwan die Lust vergeht das Spiel zu spielen und das die 25% bald wieder das Spiel als Teamplay spielen können...

Ich weiss ein bisschen lang der Text, aber das sind meine Erfahrungen mit Lemmingen oder Teambusters...
SG
tau41

Antwort #15, 25. März 2013 um 00:52 von tau41

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)