Windows 8 (Skyrim)

Hey everyone,

folgendes: Ich möchte mir im Sommer das Gamestar Notebook 17 kaufen, damit ich endlich wieder gepflegt am PC zocken kann.
Mein jetziges hat Win7 und ich komm damit zurecht. Neulich hat sich meine Mutter ein Netbook mit Win8 gekauft und das ganze Smartphone-Zeugs find ich bescheuert und für mich unnötig.
Was meint ihr, soll ich trotzdem Win8 nehmen, weil es irgendwelche Vorteile für's Gaming hat?

Frage gestellt am 19. März 2013 um 19:18 von 92gizmo11

5 Antworten

off topic!

Antwort #1, 19. März 2013 um 19:22 von The_Dahaka

Ich kauf mir das Notebook unter anderem wegen Skyrim. Also gar nicht so off topic =P

Antwort #2, 19. März 2013 um 20:30 von 92gizmo11

Nein Windows 8 ist schrott, und bleibt es genauso wie Windows Vista obwohl letzteres um einiges besser ist, künftig werden wir wohl anstatt Windows Linux benutzen müssen, wenn wir weiterhin aufm Desktop und nicht mit Apps spielen wollen >:D

Antwort #3, 19. März 2013 um 21:34 von Giselher

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wenn wir mal ehrlich sind, es gibt nicht viele Unterschiede zwischen Windows 8 und windows 7. Ausser das Windows 8 schneller Bootet. Die Metro oberfläche muss man ja nicht benutzen da Windows 8 genau wie windows 7 auch einen ganz normalen Desktop hat. Nur das Startmenü fehlt, aber da gibt es massenhaft programme (Start 8, Stardock 8, Start menu 8, Classic shell) die wieder das gute alte Startmenü aus Windows 7 hinzufügen. Ich musste die Metro oberfläche von windows 8 noch nie benutzen, also eigentlich ist alles genau so wie bei Windows 7.

Antwort #4, 20. März 2013 um 17:32 von KITTEHH

Mal davon abgesehen, dass sich wie bei jedem Wechsel die Frage stellt, welche (mehr oder weniger alten) Programme man unter Win 8 wohl noch zum Laufen kriegt.. Wenn du den App-Quark nicht brauchst (und wer braucht den schon bei nem richtigen PC oder Notebook), bleib lieber beim Bekannten Win 7. Die Games werden noch für ne lange Zeit Win 7 kompatibel sein.

Antwort #5, 21. März 2013 um 22:14 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)