welche Enden ohne volle Beteiligung in den Dialogen ? (Mass Effect 3)

Moin,

hab die Story der Trilogy schon öfters durchgesuchtet und mich schon immer gefragt wie das Ende oder der komplette Storyablauf ohne volle Beteiligung abläuft ?

Also wählt man jetzt zB. Story oder Rollenspiel und stellt dann im Menü auf " ohne Beteiligung " oder " nur Moralentscheidungen " wie gehts dann weiter ? Nimmt das Spiel automatisch das best mögliche Ende oder ein Mix aus gut und schlecht ? Sind weiterhin alle Szenen vorhanden ?

Frage gestellt am 20. März 2013 um 15:31 von G-power

25 Antworten

Wenn du "nur Moralentscheidungen" nimmst dann wählst du von selbst und der Rest ist standardmäßig eingestellt.

Antwort #1, 20. März 2013 um 16:33 von watchmen

Jaa klar ,dann kann ich mir ja halt nur die Moralentscheidungen wählen aber was ist Standard ? Standard = Bestes ending oder was ?

Antwort #2, 20. März 2013 um 17:23 von G-power

Meinst du mit Standard "ohne Beteiligung"?

Wenn ja dann erfolgt hier ein Wechsel auf gut und böse wonach du aber immer noch per Schultertaste interagieren kannst.

Antwort #3, 21. März 2013 um 15:16 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
achso.. ist ja LW diese Auswahl gibts ja nur in Teil 3.

Antwort #4, 21. März 2013 um 18:59 von G-power

Immerhin gibt es diese Auswahl(zusätzlich zu Action, RPG und Story). Welches andere Spiel kann das schon von sich behaupten.

Antwort #5, 22. März 2013 um 17:40 von watchmen

stimmt..

mit was zockst du eigentlich im MP immer ?

Antwort #6, 23. März 2013 um 00:15 von G-power

Ich hab´s gerade voll mit EDI.
Sie habe ich auf Geschwindigkeit geskillt und als Upgrade habe ich auch alles mit Geschwindigkeit genommen. Jetzt mache ich Kills beim rennen.^^

Antwort #7, 23. März 2013 um 19:10 von watchmen

ist die so gut ? Hab die auch find se aber not so pralle... ich sterb ständig mit der. Geskillt ist se voll auf Angriff und Verteidigung , finde den Dreel Attentäter was Geschwindigkeit angeht am besten.

Antwort #8, 23. März 2013 um 20:33 von G-power

Die stärkste ist sie nicht aber ich färbe sie gern ein und ihre Skills passen gut zur hohen Geschwindigkeit.
Den Drell als spielbaren Char finde ich aber am schlechtesten da man mit ihm kaum an die Front gehen kann und seine Skills fast alle irgendwo besser untergebracht sind.

Antwort #9, 25. März 2013 um 17:39 von watchmen

Stimmt für die Front ist der nicht, aber auf Reichweite ganz Okay.
Aber EDI haut mich auch nicht wirklich um mit der bin ich nur am sterben.
Selbst mit den Volus komm ich besser zu recht und die können ja eigentlich so gut wie nichts. Hast du schon alle Chars frei ?

Antwort #10, 25. März 2013 um 20:52 von G-power

Auf die Reichweite setze ich lieber auf Klassen die mit Stase, Überlastung oder Eis-Skills arbeiten.
Die Rasse Volus überhaupt reinzunehmen halte ich eher für einen Wunsch der Fans da niemand wusste was man erwarten sollte.
Letztendlich war er aber so wie im Spiel selbst, nett anzusehen aber nach dem ersten Blick kaum zu gebrauchen.

Dann spiel doch mit ihr auf Silber oder Bronze.

Antwort #11, 26. März 2013 um 18:12 von watchmen

Bronze ist mir zu Lappig und selbst auf Silber verkack ich komischer weise.
Obwohl ichs mit nem Drell und selbst den zu unterirdischen Volus aufs Silber locker geschaft hab. Bloß die bringst iwie net bei mir..
Das einzige was auf Bronze bockt ist das Skilln wenn man halt willa auf lvl 1. ist und dann ne Private Lobby macht.

Antwort #12, 26. März 2013 um 20:59 von G-power

Wenn du es nicht auf Silber schaffst dann bleibt dir aber nur der Weg zurück zu Bronze.^^
Ich spiele meine Lvl. 1 Chars auf Platin da ich mein Trupp gut kenne.
Wir wechseln uns dort auch ab und der schwächste macht dann immer die Zwischenaufgaben oder nimmt eine andere Rasse dieser Klasse und heilt oder stärkt die anderen.

Antwort #13, 27. März 2013 um 17:49 von watchmen

Ich versag ja auch nur mit der EDI auf Silber =). Und wir spielen auch immer zu 3. im im Trupp. Allerdings gibts seit ein paar tagen Probleme mit den Einladungen in die Lobby. Der lädt sich bei mir immer tot und hängt sich auf was ziemlich nervt und ich weis ner woher es kommt.

Mit lvl. 1 Char auf Platin o_0 du OMFG...

Okay jaaa das ist heftig !

Antwort #14, 28. März 2013 um 15:52 von G-power

Klingt seltsam aber wenn das nur dir passiert dann starte du einfach mal die Lobby oder lasst den Host das Spiel beginnen während er die Einladungen verschickt hat sodass ihr Zeit verzögert gleich ins Spiel kommt und die Lobby überspringt.

Antwort #15, 28. März 2013 um 18:02 von watchmen

Ok danke probier ich mal aus.. ich würds nie auf Platin mitm lvl 1 Menschen schaffen o_0

Antwort #16, 28. März 2013 um 23:24 von G-power

Du sollst ja auch nicht an der Front stehen sondern dein Team heilen, beleben und die Nebenaufgaben machen, bis du dann auf einem aktzeptablen Lvl. 9 oder 10 bist.

Antwort #17, 29. März 2013 um 18:10 von watchmen

meins ist grunt und mordin aus me2 aber in der basis ist mir grunt gestorben seeker sch wärme haben ihn mitgenommen dann sind mir noch thane kasumi jack tali gestorben

Antwort #18, 29. März 2013 um 18:45 von Sittich

ohne beteiliegung oder einfach nur scjlecht ?

Antwort #19, 30. März 2013 um 00:48 von G-power

@watchmen

trotzdem stirbt man doch irgendwann ?! Ich meine alleine wenn ich wieder auf lvl 1 bin gehts mit ner Rund Silber wieder los. Aber Platin is WTF.

Antwort #20, 30. März 2013 um 00:50 von G-power

@ G-power, ich versteh schon das die erste Runde auf dem Level zäh sein kann weil man nichts abzieht aber du kannst deine Leute ja mit einer Sniper oder Schild-schwächenden Waffen unterstützen.
Ist aber sicher ungewohnt für dich wenn man so agiert wie ich es dir erkläre.^^

Antwort #21, 30. März 2013 um 18:01 von watchmen

das ist für mich Ineffizient ..

Antwort #22, 30. März 2013 um 21:36 von G-power

Dafür level ich dann aber schneller als du. ;)

Antwort #23, 01. April 2013 um 18:06 von watchmen

Jaa und stirbst öfter XD ODER auch NICHT

Antwort #24, 01. April 2013 um 19:51 von G-power

Mit 9 mal Medigel eher nicht. ;)

Antwort #25, 02. April 2013 um 17:54 von watchmen

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)