Grafikkarte im Sli (BF 3)

Ich wollte mal alle Hardware spezialisten fragen.

Ich möchte mir 2 gtx660 ti besorgen und im sli betreiben, mit der Motherboard kompatibilität muss ich das noch anschauen, jedoch habe ich eine allgemeine Frage.

Bei vielen Karten heisst es dual slot oder single slot, nun meine Frage, kann mann wenn man eine dual slot karte verwendet nur eine verbauen oder geht das auch mit dual slot karten im sli?

finde keine 66oti singel slot.

Habe eben ein bisschen bedenken bezüglich des Platzes für 2 karten bei den beiden PCi E 3.0

Danke für die Antworten

Frage gestellt am 20. März 2013 um 16:14 von Wypaek

7 Antworten

1. Es gibt keine aktiv luftgekühlten Singleslot GTX - Karten. Nur Dual- oder Triple-Slot-Versionen.

2. Warum überhaupt SLI? Hol dir für das Geld, was die 2 660 Ti kosten, doch eine GTX 680. Die wird eine ähnliche Leistung haben.

3. Dein Board braucht 2 PCIe 16x 2.0 Schnittstellen, um 2 GTX 660 Ti im SLI betreiben zu können. Dein Netzteil braucht genügend Leistung und Anschlüsse, um 2 Grafikkarten mit Strom versorgen zu können.

Beachte:
SLI bedeutet nicht die doppelte Leistung.
SLI-Systeme haben immer Mikroruckler.

Antwort #1, 20. März 2013 um 17:46 von tommyracer01

Ein kolege meinte es sei besser sli zu machen auch für die zukunft und wenn man die diagramme auf nvidia ansieht bringt es schon was.

muss aber noch schauen was für grafikkarten mein bord unterstützt und ob sli geht und die anschlüsse und leistung des netzteils

Antwort #2, 20. März 2013 um 21:38 von Wypaek

Sli bringt keine doppelte Leistung, hat Mikroruckler und andere Probleme. Eine GTX 680 ist besser als zwei GTX 660 ti.

Antwort #3, 21. März 2013 um 13:35 von MisterMilkMan

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Seh es mal so. Du kannst dir jetzt 2 GTX 660 Ti für ca. 500€ holen und hast damit eine Leistung knapp über einer GTX 680. Oder du holst dir eine 680 für ca. 450€, hast keine Mikroruckler und in 1, 2 Jahren kannste dann eine 2. 680 holen, wenn die Leistung mal nicht mehr reicht.

Antwort #4, 21. März 2013 um 18:39 von tommyracer01

Im großen und ganzen haben meine vorredner recht es sei denn du hast mehrere Monitore oder wie ich ein 27er mit 2560x1440 auflösung aber bei 1920x1080 reicht auch ne GTX 660TI/670.Ich muß aber sagen das dieses Mikroruckler gerede immer stimmt bzw. ansichtssache ist da, ich 2 GTX 680 im SLi habe und bis jetzt noch keine Mikroruckler hatte(bei der Leistung treten eigentlich auch keine mehr auf) oder ich merk sie halt nicht.

Antwort #5, 22. März 2013 um 03:13 von Dark_SSJ2

Ich kann nur sagen, wenn ihr sie nicht bemerkt seit froh und fangt ja nicht damit an, auf sowas zu achten^^

Antwort #6, 22. März 2013 um 17:29 von tommyracer01

OK danke Leute werde mir vermutlich eine GTX 680 besorgen, muss aber noch abklären ob mein Mainboard tauglich ist, werde dann auch gleich ein neues Netzteil besorgen und mein altes mit der Grafikkarte dem Bruder geben da seines nicht ausreicht.

Dann bin ich auch gerüstet falls ich später noch eine dran hängen will :-D

Antwort #7, 22. März 2013 um 23:30 von Wypaek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)