Ruckelt trotz gutem pc? o.O (Minecraft)

ich habe so 60 fps nach einer gewissen zeit bekomme ich sogar 120 fps aber es ruckelt wie blöd? -.- meiner meinung nach müsste mein pc das schaffen und wehe es kommt nun jemand der sagt "höö mach mal vollbild, mach mal renderdistance, mach mal dies" ich hab jetz 2 wochen quer durchs internet gegoogelt und gekuckt warum das so ist nix hat was gebracht und mal alter pc hat aber minecraft ohne probleme geschafft?
Prozzesor: AMD FX-6100 Six-Core Processor
16 GB RAM (was eigentlich viel ist und da laggt minecraft noch?)
Grafikkarte: NVIDIA GeForve GTX 550 TI
ich kann noch meine Grafikkarte tauschen zu einer NVIDIA GT 630 wenns sein muss danke :=)

Frage gestellt am 20. März 2013 um 19:04 von sredderman

4 Antworten

Es ruckelt whärend du 60 bze 120 Frames hast?
Was sagt denn deine Systemauslastung? Hast du eventuell minecraft ram zugewiesen? Läuft was im hintergrund? Hast du Mods drin?
Ruckelt es auf jeder Map?

Antwort #1, 20. März 2013 um 19:06 von Aicanaro

Mit dem RAM hat das wenig zu tun.
Auch der Rest ist in Ordnung.

Mit 1.5.1 wird noch ein wenig an der Performance gedreht. Da sollte es wieder besser werden.
Bis dahin kannst du wohl nicht anderes machen als die Einstellungen ein wenig runterzuschrauben.

Haben viele das Problem. Mal schauen wie es mit der 1.5.1 aussehen wird.
Texturepack vllt. noch rausmachen.
Auf ne stabile Version von OptiFine warten.
Und wenn das alles nicht hilft heißt es, abwarten und Tee trinken bis 1.5.1 ;).

Antwort #2, 20. März 2013 um 19:09 von feindlicheroffizier

naja :/ danke trotzdem

Antwort #3, 20. März 2013 um 19:23 von sredderman

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1.5.1 kommt heute raus, Pre ist schon downloadbar (http://www.mojang.com). OptiFine ist sogar schon für 1.5.1 verfügbar. Beides zusammen wird die Performance wieder auf 1.4.7+OF steigern.

Antwort #4, 21. März 2013 um 08:13 von Galaxy_2-Alex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)