Die DLCs erst nach dem eigentlichen Spiel draufziehen? (Skyrim)

Ich habe mir nun Skyrim gekauft. Die DLCs möchte ich mir auch noch zulegen, irgendwann. Dazu habe ich jetzt aber noch ein Fragen.

- Wenn ich erster die Story durchspiele und dann die DLCs installiere, kann ich die dann trotzdem noch voll nutzen?

- Bzw muss ich dann nochmal einen neuen Spielstand anfangen?

- Macht es immer noch Sinn, wenn ich die DLCs alle erst nach der eigentlichen Story drauf installiere? Weil ich wollte nämlich eigentlich schon erster das normale Spiel durchspielen, damit ich auch wirklich weiß, ob es dass wert ist. Nur möchte dann eben nicht noch einmal von vorne anfangen...

Frage gestellt am 21. März 2013 um 15:52 von Turboranger

5 Antworten

Keine Bange. Sowohl Dragonborn als auch Dawnguard ist es egal wie spät du sie anfängst.
Hearthfire sowieso da es keine Story beinhaltet.

Antwort #1, 21. März 2013 um 15:57 von derschueler

Okay, vielen Dank an dich! Da hat mir nen Kumpel nämlich wieder Lügen/Märchen erzählt ...

Antwort #2, 21. März 2013 um 17:27 von Turboranger

Nunja hier sei aber noch gesagt das Hearthfire ja eh nicht teuer ist und sie implementiert die Funktion ein eigenes Haus zu bauen mit Truhen für deine Sachen und die möglichkeit Kinder zu adoptieren sofern du das brauchst.

-Phil.

Antwort #3, 22. März 2013 um 21:11 von Nichtlebender

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Was von der Chronologie her gesehen auch keinen Unterschied macht.^^

Kleiner Tipp: Häusle baue is völlig oke... nur einziehen würd ich nicht.
Kommt nix gutes von. Einerseits sind die Häuser (vor ALLEM Seeblick) ein Magnet für allerlei Feinde und desweiteren neigen dort stationierte Ehegatten dazu zu verschwinden. Et cetera. Ich könnt noch bisschen was auflisten, aber das waren so die gravierendsten und nervigsten Bugs.

Antwort #4, 22. März 2013 um 23:24 von derschueler

Oder einen weiteren Sicherheitsspielstand machen, vor dem Einziehen ^^

Antwort #5, 23. März 2013 um 11:15 von Turboranger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)