Eventuell neue Typen? Wieder ein Legi gespamme? Kampfzone kehrt zurück? (Pokemon Y)

Ich habe folgende 3 Fragen: 1.Denkt ihr dass es einen neuen Typen geben wird? Meine Meinung wäre wenn sie einen neuen Typen hätten dann bitte so etwas wie Licht. Und Wehe jemand kommt mir mit:"Aber Elektro ist doch sowas wie Licht du Dummkopf!" Nein! Ich meine außer Licht fehlt meiner Meinung nach eigentlich kein anderer Typ. Licht wäre dann vielleicht Sehr effektiv gegen Unlicht (Grund Unlicht auf Englisch:"Dark") oder gegen Drachen (Grund:" Schafft die Omnipräsens der Drachen im CP ab!") außerdem könnte ich Xerneas gut als Licht-Typen vorstellen oder Feelinara (Ich mein wenn Nintendo schon so ein Megageheimnis draus macht ;) ). 2. Denkt ihr dass es wieder zich Legis in einer Edition auftauchen? Ist doch etwas schade dass man an Legis einfach so kommt Beispiel:" Latias/Latios sind in der Einall Region? Warum oder warum nicht schon in den Ersten Teilen S/W ich hätte gerne Einen guten Grund warum die beiden jetzt da sind." 3. Und letzte Frage: Denkt ihr dass die Kampfzone zurückkehrt? Mit der Kampfmetro haben sie mir eigentlich jeden Spass am GP verdienen geraubt. Die Kampfzone in Smaragd war meiner Meinung nach die Beste und Nintendo sollte versuchen Kampfzone wieder einzuführen mit Regeln die abwechslungsreich sind und nicht mache 21 Einzelkämpfe und danach schaltest du Gegner frei die endlich mal Entwickelte Pokémon in den Kampf schicken. Nein, ich will verschiede Kampfregeln haben! Naja freut mich zu lesen was ihr so für Antworten habt Ciao! :D

Frage gestellt am 21. März 2013 um 17:39 von XSpikenorX

25 Antworten

Kann es sein du ein Video von Suishiomaru und noch so ein Typen geguckt hast worum es um die Top 5 Wünsche von ihnen geht?:D

Naja Typ Gibts glaub sehr warscheinlich weshalb sollten sie denn sonst so ein Geheimnis um den Typ von Feelinara machen?Aber viele denken auch einfach das es Normal/Stahl/Licht wird evtl. sogar Flug wegen den "Fäden" oder so wie bei Wibke ( Flug Arena aus der 3 Gen)
Anderer seits soll es auch einen Typ namens "Sound" geben man denkt es soll zu Yeveltis oder wie es heißt gehören!Und Xerneas könnte auch Gestein sein, wegen den ganzen Edelsteinen.

Legendäre?Ich hoffe es weil es besser finde wenn alte Generationen mit ein integriert werden!Ich liebe die alten Gen weil die mehr Scham hatten und haben, also würde ich es schon gerne dabei haben nur nicht sooo viele.

Also die Kampfzone aus der 3 Gen Sprich Rubin Saphir und Smaragd soll gerne wieder kommen!
Ich vermisse das echt vor allem deshalb weil die 3 Generation meine Lieblings Gen ist :D

Aber ich würde mich richtig freuen wenn man seinen Charakter selber erstellen kann und oder einfach aus jeden Charakter aller Generation auswählen kann.
Und Geheimbasen sollen auch wieder eingeführt werden hat immer spaß gemacht zu dekorieren.
Geil wäre es auch wenn man sich entscheiden kann ob die Pokemon an erster stelle immer hinter dir her laufen würde.
Und das man die Turbotretter per Knopfdruck dauerhaft an bzw. aus hat wie in Heartgold und Soulsilver.

Boar war das viel Text ^^
Naja Hoffe dir gefällt es lange zu lesen und meine Ideen!:)

Antwort #1, 21. März 2013 um 18:46 von minecraftlol

Speculationen...bahh...

Ein neuer Typ würde ALLES übern Haufen werfen und ist nicht notwendig.
Feelinaras Typ wird einfach deswegen verheimlicht, weil Nintendo nicht von Anfang an mit allem rausrücken will...
Zu sagen hat das überhaupt nichts.

Feelinara -> engl. Sylpheon

"Sylph", also ein Windgeist. -> meine Vermutung: Typ Flug
___________________________________

2. Darum! ...Bam! Es ist halt so. Ne richtige Antwort bekommst du höchsten von den Leuten die auf die Idee kamen.

Wo liegt das Problem? Für diejenigen die nicht die Möglichkeit haben das Porterlabor zu nutzen ist das doch ne schöne Sache...

Neue Legis? Zwei kennen wir ja schon. Mit nem Trio kann man eigentlich auch rechnen... alles weitere... keine Ahnung.
____________________

3. Diesbezüglich ist auch nichts bekannt.
Metro is cool. GP waren nie leichter verdient.

Antwort #2, 22. März 2013 um 11:35 von derschueler

Stimmt schon, ich finde auch, dass ein neuer Typ wirklich eine schlechte Idee ist.
Aber wenn man den Untergrund wie in Diamant/Perl einbauen würden wär schon cool.
Das war immer lustig mit Freunden, Flaggen zu stehlen und so Fallen bauen :D
Charakter selber zu erstellen ist cool hast recht.
Und wenn GP so leicht zu verdienen sind ist es keine Herausforderung mehr.

Was wäre mit einem neuen Modi(wie Dreier-Kampf oder so):
So ein Tactical Mod Age of Empire like. Ob Rundenbasiert ist dann egal :D
Die Entwickler würden sich schon was einfallen lassen.

Antwort #3, 23. März 2013 um 10:26 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
"Und wenn GP so leicht zu verdienen sind ist es keine Herausforderung mehr."

...schonmal versucht ne anständige Siegesserie auf die Beine zu stellen?
Das is herausforderung genug.

"Was wäre mit einem neuen Modi(wie Dreier-Kampf oder so):"

...sowas wie den Dreierkampf?... du weißt schon... den aus Schwarz/Weiß (2)?


Age of Empires? WAT?

Antwort #4, 25. März 2013 um 13:45 von derschueler

Als Modi den Dreierkampf hab ich nur als Beispiel genommen, damit ihr wisst was ich meine.

Ih weiß zwar dass pokemon sowieso taktisch ist aber ich mein dass man seine Pokemon über ein Spielfeld navigiert mit hügel und so. Aber jz wo ich darüber nachdenke kommt mir die Idee immer blöder vor :D

Antwort #5, 25. März 2013 um 14:33 von gelöschter User

So wie ich das verstanden hab meinst du sowas FF Tactics vom Gameplay her... (Mysterie Dungeon in "groß" und ohne sprechende Pokemon?)

Is zwar ne Interessante Idee und bei Gott, ich fänds cool aber imo wärs besser das einfache rundenbasierte Kampfsystem beizubehalten und sich lediglich ner Perspektive wie Collosseum und DX anzNÄHERN. Sprich, den Umfang der animationen zu erweitern und selbstverständlich in die dritte Dimension zu gehen.

Antwort #6, 26. März 2013 um 11:28 von derschueler

ich glaube Feelinara ist typ normal

Antwort #7, 28. März 2013 um 17:20 von gelöschter User

Aber wenn es den Typen Normal hätte, hätten die Entwickler genauso gut ein Evoli mit gleichen Farben nehmen können nur mit etwas ausgepräteren Auswüchsen. Also ist meiner Meinung nach Feelinara NICHT Normal.

Antwort #8, 28. März 2013 um 17:49 von XSpikenorX

...dein Argument ergibt keinen Sinn.

Normal ist das was nach Flug für mich persönlich am wahrscheinlichsten wäre.
Es gibt ne Menge pinke Normalpokemon, also W(hy)TF not?^^

Antwort #9, 28. März 2013 um 17:56 von derschueler

Ok gut du hast recht, ABER ich mag einfach den Gedanken nicht das Feelinara ein Normal Pokemon ist... ist nur ein Gefühl. Ich habe einfach eine kleine Abneigung zu Feelina und den Typ Normal. Gucken wir uns doch mal den Namen Feelinaras an der aus dem Japanischen Raum kommt (macht Sinn Pokémon kommt aus Japan):
"Nymphia=Nymphe (yay ich kann Copy und Paste >:D)... ... ...
Ganz ehrlich ich kann mir irgendwie keine Nymphe mit dem Typen Normal vorstellen... außer mir ist grade ein solches Pokémon mit dem Typen Nomral entfallen dass auf eine Nymphe basiert. Klar im Deutschen Namen ist ein Teil des Namen Fee aber man könnte es genauso als Felina verstehen wo einfach mal ein neues e dazu getan wurde damit es sich besser anhört (Beispiel: Feulinara, Felltnara, Featnara etc. das e macht sich einfach dort am besten). Naja alles nur eine Vermutung. Vielleicht haben die Entwickler ja einfach gerade Buchstabensuppe gefuttert und dabei ist der Name entstanden, oder sie haben irgendetwas auf die Tastatur getippt, wäre alles möglich wir werden es aber wohl oder übel erst nach dem Release erfahren^^
Kanns kaum erwarten bis meine Vorstellungen über Feelinara komplett von Nintendo zerstört werden und sie Feelinara einen Bitte Typen der rein gar nichts mit dem Aussehen des Pokémon oder dem Namen zu tun hat hier einfügen] geben. Achja Golgantes und sein Geist Typ.
LG XSpikenorX

Antwort #10, 28. März 2013 um 18:37 von XSpikenorX

Also REINTHEORETISCH könnte es auch Typ Geist sein: Nymphen bzw. ein (Wind-)Geist ist auch ein Geist. Es sieht aber nicht danach aus und ich meinte nur theoretisch.

Ja ich meinte was wie FF Tactics, aber man weiß nie wer das kennt und wer nicht(man sollte es aber kennen)

Antwort #11, 29. März 2013 um 10:47 von gelöschter User

Typ Licht ist sehr warscheinlich weil er einfach noch fehlt wenns flug wäre hätte es Flügel oder eine Wolke oder so also Licht

Antwort #12, 15. April 2013 um 19:57 von D4NJO

Typ Licht ist sehr warscheinlich weil er einfach noch fehlt wenns flug wäre hätte es Flügel oder eine Wolke oder so also Licht

Antwort #13, 15. April 2013 um 19:57 von D4NJO

"Typ Licht ist sehr warscheinlich weil er einfach noch fehlt"

Nein, das tut er nicht. -.-

Antwort #14, 15. April 2013 um 20:23 von derschueler

Es wird definitiv ein drittes Pokemon geben. Xerneas und Yveltal sind halt schonmal die Cover-Legis. Und es ist ja schon bekannt, dass es eine Anspielung auf die norwegische Mythologie ist. Also mit dem Weltenbaum und den drei Schutzgottheiten, die jeweils ein Tier darstellen: Hirsch und Rabe. Aber auf dem Weltenbaum gibt es drei Gottheiten. Das dritte ist eine Schlange, die einen Drachen darstellen soll. Also ist meiner Meinung nach ein drittes legendäres Pokemon auf jeden Fall dabei (ähnlich wie Rayquaza aus Rubin/Saphir/Smaragd oder Giratina aus Diamant/Perl/Platin)

Auch würde es heißen, dass es bald eine dritte Edition gibt, also Z für den Drachen. Wäre dann so ähnlich wie Smaragd/Platin.

Antwort #15, 24. April 2013 um 15:18 von (DMK)WolfCreek

...und das ist so weil dus dir so denkst?
Sorry Pal. So läuft das nicht. Solange Nintendo nichts klares verlautbaren lässt, stehen wir im dunkeln.
Eine Zusatzedition kanns schon geben. Nur wie die heißt, und wie das Ding aussehen wird? Keine Ahnung. Klar, du kannst spekulieren, aber das ist dann halt nur genau das. Spekulation.
WISSEN tust du gar nichts. Genausowenig kannst du irgendwas mit Sicherheit sagen.

"Aber auf dem Weltenbaum gibt es drei Gottheiten."

Fa-ha-ha-halsch!

Der Adler, ja. Von dem Hirsch gibt's afaik gleich mehrere. Der Drache Nidhoggr frisst die Wurzeln des Baumes. Dann gibt's noch 'n Eichhörnchen und ...ne Schlange oder zwei.

"Götter" sind das alles nicht.
_________________________________

Wir belassens jetzt bei X und Y. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich NICHTS, aber auch GAR NICHTS über ne eventuelle Zusatzedition sagen.
Wartet erst mal das Spiel ab. Dann können wir vielleicht weiterreden e_e

Antwort #16, 24. April 2013 um 16:13 von derschueler

ich hab irgentwo gelesen das feleeina oder wie die heist typ gift ist

Antwort #17, 18. Mai 2013 um 19:42 von Morusan

Ich glaube es wird einen neuen Typen names Fee geben. Es gibt so einen Typen der schon die ein oder andere richtige Info rausgehaut hat, bevor es Nintendo getan hat, und der hat gemeint Feelinara und Xerneas werden den Typen Fee haben. Es würde Sinn machen da in einer Pokemon Smash Ausgabe veröffentlicht wurde, dass es einen Vorteil gegenüber Eis- und einen Nachteil gegenüber Feuerpokemon hat, kein anderer Typ hat bisher sowas. Außerdem würde der deutsche Name FEElinara genau so dazu passen wie der englische Name Sylveon (Sylpheon -> Sylph bedeutet Windgeist, andere Art von Fee).

Antwort #18, 02. Juni 2013 um 13:03 von S-MASTER

Mir würde der Name Licht nehr gefallen als Fee :( Bei Unlicht hatte Nintendo ja eh schon meine Träume und Hoffnungen begraben. Ganz Ehrlich ich würde denen ja zutrauen dass die den neuen Typen (falls es einen geben wird) tatsächlich Fee nennen werden vielleicht nennen die ihn sogar Hell xD

Antwort #19, 02. Juni 2013 um 17:57 von XSpikenorX

Ich hatte recht! Der neue Typ heißt tatsächlich Fee und Feelinara wird ihn haben! Hier der Beweis: https://www.youtube.com/watch?feature=player_em...

Antwort #20, 11. Juni 2013 um 16:32 von S-MASTER

Tut mir leid da muss ich dir allerdings einen fetten Konter im bezug auf den neuen typen geben: Er heißt nur auf English fairy als Fee wenn es aber so ähnlich wie dei Unlicht läuft nur halt umgekehrt würde der Name auf deutsch eventuell ja doch nach den Namen Licht bekommen. Ich meine die englische Sprache hat ja schon den tollen namen Dark als Unlicht. Ich fänds fair wenn wir den Namen Licht bekommen würden :/ oder habe ich noch einen Trailer nur in Deutsch verfessen?

Antwort #21, 11. Juni 2013 um 18:27 von XSpikenorX

Sry meine verpassen und nicht verfessen

Antwort #22, 11. Juni 2013 um 18:37 von XSpikenorX

feelinara hat zb den neuen typen FEE. aber auch alte pokémon aus den früheren Generationen haben den typ. zb:
-marill hat jetzt die typen Wasser/Fee
-guardevoir hat die typen Psycho/Fee
-und piepi hat jetzt Normal/Fee

Antwort #23, 13. Juni 2013 um 14:31 von asdfkracher

Ich hasse es ich meine Zuerst kriegen wir den Mist mit Unlicht und die, die die Englische Version spielen haben den anständigen Namen Dark. Und jetzt kriegen wir auch noch den Mist von Fee. Hätte es nicht wenigsten Licht sein können?
@asdfkracher Ich hab bereits den Trailer gesehen also weiß ich welche Pokémon den Typ Fee haben und für die Leute die unbedingt Wissen wollen ob es noch mehr bekoannte Pokémon mit dem Typ Fee gibt schaut einfach nach Pokéwiki dort steht alles was uns bekannt ist.

Antwort #24, 13. Juni 2013 um 14:38 von XSpikenorX

Netter Konter, aber auf der offiziellen Seite von Pokemon steht auch schon der Name des Typen auf deutsch: Fee!

Antwort #25, 13. Juni 2013 um 14:40 von S-MASTER

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)