10000 km/h XD (Skyrim)

Wenn man ein Drachenskellett mit einem Feuerball abschießt dann fliegt er 10000 km weit weg XD Das ist seeeeehhhhrrr lustig XD Beim ersten mal hab ich 5 Minuten gelacht... ;D
Ist das ein Spielfehler oder soll das mit Absicht lustig sein oder wieso ist das so?
Genau dasselbe mit den Riesen, da fliegt man ja quasi aus dem Spiel raus!
In unendliche Weiten! XD
Und nochwas, wieso sind Riesen garnicht so riesig? ._. Die hätten ruhig n bisschen größer sein können. Die sind grad mal so groß wie der größte Mensch der Welt._.

Frage gestellt am 21. März 2013 um 19:46 von Son_Toni

5 Antworten

"ist das ein Spielfehler" - Ja und Uralt, vorher ging das nur mit Beschwörungszaubern. Die Skelette der Drachen besitzen die Kollisionserrechnung der normalen Items und meistens verschwinden diese nicht aus dem Spiel. ;)

Das mit den Riesen ist für die Hitbox errechnet, wären die Riesen noch grßer müsste die HB angepasst werden und soviel lust hatten se wohl auch nicht. ;P

Antwort #1, 21. März 2013 um 19:55 von paper007

Für die Hitbox errechnet? .__.
Was bedeutet das? ;D

Antwort #2, 21. März 2013 um 20:00 von Son_Toni

Wir sehen InGame nur die NPC, die Hitbox ist im CK einsehbar, das ist ein kleines gelbes Quadrat, das errechnet wo der NPC getroffen bzw. der Einschlagspunkt der Waffe, Magie & Pfeil einschlägt. Ohne dieses Quadrat könntest du den Riesen nicht angreiffen oder Schaden zufügen, er sehr wohl dich. Die Hitbox ist zudem begrenzt, würdest du den Riesen aus neugier größer erscheinen lassen, geht die Hitbox von den Beinen auf aufwärts, sie verschiebt sich so stark, das der NPC unverwundbar erscheint, doch musst du die Box erst finden um Schaden zuzufügen. :D

Aus neugier probierte ich das auf den Konsolen mal aus, als ich mein Save am Rechner bearbeitete. Das PC Ergebnis des Quadrats wird von der Größe her übernommen, Alduin & das Mammut waren schlicht unbesigbar, weil zu groß geraten. xD

Antwort #3, 21. März 2013 um 20:10 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Achso...
Meinste jetz z.B. die Stelle wo das Blut rauskommt wenn man den Gegner schlägt? Ich hab mal nen Troll verprügelt und das Blut kam immer von der Stelle zwischen seinen Beinen! XD Echt immer genau da... ;D
Naja danke. :)

Antwort #4, 21. März 2013 um 20:14 von Son_Toni

Da hat jemand eine ungewöhnliche Regelblutung. ;P (zweideutig)

Doch ja, die HB ist teilweise mit denen der Bluttexturen verbunden, solltest du mal einen Gegner treffen, der an manchen Stellen zwar blutet doch keinen Schaden nimmt ist die HB ganz woanders, es liegt nicht an der Waffe... außer sie richtet 1 HP DMG an und solch eine Waffe gibts wirklich InGame, sie spawnt sogar alle 10 inGametage in dem Dockturm von Einsamkeit. ^^

Antwort #5, 21. März 2013 um 20:28 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)