Resident Evil 6 PC: Coop Modus Funktioniert aufgrund Kommunikationsfehlers nicht. (Resident Evil 6)

Ich denke das geht nicht nur mir so.
Resident Evil 6 wurde ja heute morgen um 2 Freigeschaltet, habe schön über Nacht Gedownloadet, und nun versuchen ich und mein Freund Coop zu spielen, aber bei beiden (Auch bei anderen öffentlichen Spielen) kommt die Nachricht "Aufgrund eines Kommunikationsfehlers könnte die Netzwerkverbindung fehlgeschlagen sein".

Geht das nur uns so, oder geht es zurzeit jedem so?
Weil wir haben alles richtig wie es auch eigentlich gehört.
Keine Firewall die Blockt, ich hab sogar Manche Ports offen (Auch wegen anderen Spielen) usw.
Resident Evil 5 läuft Coop ohne Probleme.

Woran liegt das, oder habt ihr auch das Problem?!

Frage gestellt am 22. März 2013 um 09:36 von Blubbpaule

4 Antworten

Wir haben das selbe Problem, und andere ebenfalls.
Eine direkte Lösung liegt anscheind nicht vor.

Die Foren und das Internet überschlagen sich vor Beschwerden und Fehlermeldungen in diesem Spiel.
Wenn man den großteil der Aussagen im Netz glauben schenkt, soll es
daran liegen das CAPCOM keine Server dafür hat welche gut geeignet sind
und nicht die besten wären...

Hoffen wir das es nur am Release-Tag so ist, und sich dieses Problem
schnell behebt..

Antwort #1, 22. März 2013 um 16:10 von GonZoHD

@GonZoHD

Naja, ich hab wirklich wenig im Internet gefunden (Kein einzigen Deutschen eintrag) also insgesammt 2 Foren wo sich darüber beschwert wird.

Hast du noch Beispiele ausser ResidentEvil.net und SteamForum wo sich welche beschweren? Würde mir das gerne mal anschauen.


Es wird vermutet, das die Server für Coop und ähnliches erst mit dem Amerikanischen Release online gehen.
Also in 20 minuten / um 18 uhr sollte es dann laut deren meinung möglich sein, sobalds in USA Released ist ^^
Sollten wir aufjedenfall mal ausprobieren, ich halt euch heir mal auf dem laufenden.

Antwort #2, 22. März 2013 um 17:37 von Blubbpaule

Das klingt auch nach einer Möglichkeit, auch wenn sie selten dämlich klingt
natürlich von Seitens CAPCOMS...
Ein Weltweiter Zeitgleicher Release wäre überaus klug hehe.

Nunja aber zur guten Nachricht.
Es geht nun. Neben verfügbaren Regionalspielen werden auch Pings angezeigt.


Wie auch immer aber es geht nun :)
Have Fun

Antwort #3, 22. März 2013 um 21:03 von GonZoHD

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Ist doch nichts Neues, das kurz nach einem Release, egal bei welchem Spiel, noch nicht alles zu Jedermann Zufriedenheit funktioniert, vor allem wenn es einen Mehrspieler Modus gibt. Ich hab es noch nicht durch gespielt, bin noch ziemlich am Anfang und warte eigentlich nur auf den ersten Bug ;-)
Vielspieler kennen dieses Problem ja zu genüge.

Also habt etwas Geduld, das wird schon!

Ps. wir haben jetzt so lange auf die PC Version gewartet, da kommt es jetzt auf ein paar Tage auch nicht mehr an, finde ich!

Antwort #4, 26. März 2013 um 15:22 von Mustang-70

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)