Zweites Dorf (Schlumpfdorf)

Ich würde gerne mit einem zweiten Dorf anfangen, muss ich ein zweites Account bei Gc herstellen? Wenn ich so was mache wird mein aktuelles Account nicht gelöscht oder? Darf ich das mit nur einem Gerät machen? Danke in voraus :)))

Frage gestellt am 22. März 2013 um 10:10 von luli75

11 Antworten

Das geht mit einem Gerät und der darauf befindlichen Schlumpf-App.

WICHTIG!
Vor dem Abmelden des GC-Accounts IMMER die App richtig schliessen, bevor Du Dich mit einem anderen Account anmeldest. (Sie darf nicht mehr in der Leiste unten zu sehen sein.)

Und so geht's:
Du mußt Dich vom jetzigen Account (Dorf 1) abmelden und dann einen neuen Account (Dorf 2) einrichten.
Um wieder in Dein erstes Dorf zu gelangen, mußt Du Dich wieder abmelden und mit den Account vom ersten Dorf anmelden.

Empfehlenswert:
Die App immer vom Game Center aus starten.

Antwort #1, 22. März 2013 um 11:45 von Eikosaederaner

Ok. Klingt ziemlich einfach. Aber welche Leiste meinst du? Ich benutze ein iPad. Ich dachte immer das die Apps die in der Leiste unten erscheinen wären die letzte die ich benutzt habe. Danke!

Antwort #2, 22. März 2013 um 11:51 von luli75

Das ist richtig, aber wenn eine App "richtig" beendet wird, verschwindet das Symbol aus der Leiste.
Also das Schlumpf-App-Symbol in der Leiste mit dem Finger "festhalten", bis es "wackelt" und an der linken oberen Ecke das kleine Minus-Zeichen erscheint. Dort drauftippen, worauf das Symbol aus der Leiste verschwindet - erst jetzt ist die App "richtig" beendet.

Solange das App-Symbol unten in der Leiste zu sehen ist, ist die App geöffnet, nur nicht im Vordergrund.

Antwort #3, 22. März 2013 um 11:58 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ok. Dankeeee! :))) Immer wieder lerne ich von dir etwas neues! ;)

Antwort #4, 22. März 2013 um 12:23 von luli75

Das ich nun gerade an der Tastatur gesessen habe ist eher Zufall.
Mittlerweile gibt es schon einige User, die mit einem Dorf nicht "ausgelastet" sind ..!
;)))
Natürlich ist es praktischer, wenn man 2 oder mehrere Dörfer nicht auf einem Gerät spielen muß, sondern im Idealfall für jedes Dorf ein Gerät hat - damit man parallel arbeiten kann. Wozu hat man denn zwei Hände und zwei Augen ... Ok., zwei Augen braucht man zum räumlichen Sehen - aber das Schlumpfspiel ist ja nur ein "flaches" Spiel - ich meine flächiges, also 2-dimensionales ...
;D

Antwort #5, 22. März 2013 um 12:33 von Eikosaederaner

Und wenn es genügend Leute gibt, die auf zwei Geräten spielen, entwickelt die Evolution dazu passend vielleicht auch ein zweites Gehirn... ;))

Antwort #6, 22. März 2013 um 13:52 von Koboldchef

Hehe, hast du recht! ;) aber leider kann ich nur mit einem einzigen Gerät spielen...
Habe gerade mit dem zweiten Dorf angefangen und ich habe 725 sb! Waren schon immer so viel am Anfang des Spieles gewesen? :)

Antwort #7, 22. März 2013 um 13:56 von luli75

@luli75:

Nö, das sind "Schweinerei-Effekte" ... (Es kann Dir wohl keiner erklären ...)
Bei Beeline muß man immer auf Überraschungen gefaßt sein ... und manchmal sind sie positiv!
Freu Dich!
;)

Antwort #8, 22. März 2013 um 14:54 von Eikosaederaner

@eiko
Und WIE ich mich freue juhuuuuu! ;) solltest du jetzt mein andauernd Lächeln sehen, wie aufs Gesicht gemalt! Juhuuu? Was soll ich mit sooo viele sb machen? Mein Maximum war 125 wenn ich mir ab und zu ein Angebot gegönnt habe...

Antwort #9, 22. März 2013 um 15:16 von luli75

Herzlichen Glückwunsch, Luli! Aber du gewöhnst dich schneller an den neuen Luxus, als dir lieb ist! ;-))

Antwort #10, 22. März 2013 um 21:02 von Katzensammler

@katzenSammler
Hehe, danke! ;)) werde ich aufpassen

Antwort #11, 23. März 2013 um 08:30 von luli75

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)