Komplettabsturz des Spieles!? (Schlumpfdorf)

Hallo nochmal,

jetzt komme ich gar nicht mehr in das Spiel rein...? Sobald ich es öffne, schmeisst er mich raus. Und ja ich habe das Handy schon ausgeschaltet und wieder eingeschaltet...! Jetzt komme ich gar nicht erst mehr rein und meine Pflanzen vedorren jetzt, na toll! Und nun, kann mir da irgendein Profi von euch helfen?

Frage gestellt am 22. März 2013 um 10:18 von Sunny00744

5 Antworten

Ich bin vielleicht kein Profi, aber ich bin ebenfalls von diesem Problem betroffen. :-(

Wenn Du über das GC spielst, kannst Du die App löschen und anschließend neu installieren. Dabei nur beachten, daß Du den Spielstand im GC behälst (es kommt ein Warnhinweis hierzu, wenn Du die App löschst). Anschließend über das GC das Spiel wieder starten und den Onlinespielstand übernehmen, der Dir dann angeboten wird.

Ob Du das Spiel danach wieder starten kannst, kann ich Dir noch nicht sagen. Ich habe meine App auch schon gelöscht, konnte das Spiel aber noch nicht wieder neu installieren, da ich unterwegs bin und kein WLAN habe. Wie gesagt, bin halt kein Profi... ;-))

Antwort #1, 22. März 2013 um 10:48 von Kerstin2807

Das ist mir zu riskant. Nachher geht was schief und alles ist weg.komme aber auch seit gestern garnicht mehr rein. Meistens gehts nach paar Tagen wieder...

Antwort #2, 22. März 2013 um 14:18 von simwil89

Über das GC habe ich es schon gestartet, aber trotzdem danke für deine Hilfe Kerstin2807. Leider komme ich null ins Spiel mehr, warte jetzt erstmal ein bisschen ab, mal gucken, versuche immer wieder erneut reinzugehen, aber es funzt nichts...Och Menno...SCHADE

Antwort #3, 22. März 2013 um 14:26 von Sunny00744

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wenn Du mit aktiviertem "Game Center" spielst, dann hat es Deinen Spielstand dort online gespeichert.
Nach Löschen und Neuinstallation die App vom "Game Center" aus starten und beim Einblenden der Tafel den Online-Spielstand wählen, damit er auf Dein Gerät wieder übernommen wird.
Sollte es eine Macke der App gewesen sein, dann müßte es dann wieder funktionieren.

Ich glaube nicht, daß sich das von allein repariert ...
;)

Antwort #4, 22. März 2013 um 15:09 von Eikosaederaner

Seit gestern habe ich das gleiche Problem...sobald ich das Spiel starte stürzt es ab! :-(
Auf Grund der Tipps hier hab ich das Spiel gelöscht, neu instaliert und übers GameCenter neu rein. Hat alles wunderbar funktioniert... bis vorhin... wieder das gleiche Problem! Selbst 4x neu installieren hat nix gebracht! Handy ausschalten auch nicht! Hilfe! Hat noch jemand eine Idee?

Antwort #5, 22. März 2013 um 16:50 von Lavi82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)