Lizenzen für MC (Minecraft)

Hey Leute,

ich ich weis das man um z.B. Lets Play´s machen zu können Lizenzen braucht und ich will bei Mojang anfragen ob ich die Lizenz bekomme für MC Lp´s.
Ich habe auch schon auf der Mojang seite geschaut ob darüber was da steht aber leider ist mein Englisch nicht so gut und ich habe nicht alles verstanden.
Kann mir einer sagen ob was zu den Lizenzen auf der Seite steht oder wo ich da Anfragen kann.

Und kann mir einer eventuel einen Link zu einer E-Mail vorlage für die Anfrage für sowas Senden ich habe da noch nicht wirklich was gefunden.

Und ICH HABE GOOGLE benutzt.

Frage gestellt am 22. März 2013 um 17:31 von Kyocera26

5 Antworten

Nein, du brauchst keine Lizens dafür. Oder überhaupt für LPs.

Antwort #1, 22. März 2013 um 18:02 von Unkn0wn

Ob man keine Lizenzen braucht würde ich jetzt nicht einfach mal so annehmen. Du benötigst keine, wenn der Youtubekanal nicht monetarisiert ist. An Lizenzen zu kommen ist ziemlich schwierig, Spielefirmen antworten kleinen LPern gar nicht erst und für ein Partnernetzwerk, dass dir Lizenzen zur Verfügung stellt, benötigst du erst einmal genügend Aufrufe.

Antwort #2, 23. März 2013 um 00:21 von -Einzeller-

Oh ok dann mache ich erstmal videos ohne geld zu verdienen und Später holle ich mir den die Lizenz.

Thx für die Antwort.

Antwort #3, 23. März 2013 um 10:00 von Kyocera26

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das fällt unter 'Fair Use', bzw wird von den Publishern meist als kostenlose Werbung gesehen. Gerade deswegen wirst du _keine_ Lizens zum LPen brauchen. Wenn du mal genauer drüber nachdenkst, wirst du auch merken, dass es unsinnig wäre solche Lizensen zu verkaufen. Schau dir mal alleine die Masse von LPern an. Die kümmern sich nen Dreck um Lizensen und trotzdem werden deren Videos nicht gelöscht.

Antwort #4, 24. März 2013 um 15:20 von Unkn0wn

Weil die Kanäle nicht monetarisiert sind.
Bei monetarisierten Videos ohne Lizenz können pro Video 500€ bis 3000€ Strafe reingeholt werden!
Und ich kenne nur ein Spiel, das absolut Lizenzfrei ist. Terraria wird seit 2 Jahren nicht mehr überarbeitet, die Entwickler lassen das spiel jetzt so wie es ist und deshalb braucht man dafür keine Lizenz.

Antwort #5, 24. März 2013 um 15:49 von -Einzeller-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)