Kommandoblock nicht möglich?! (Minecraft)

Ich versuche mir nun schon die ganze Zeit einen Kommandoblock per /give Befehl kommen zu lassen (Kreativmodus, Singleplayer, Vers. 1.5), und beim Enter-drücken sehe ich ihn sogar kurz vor mir, allerdings landet er weder in meinem Inventar, noch in meinem nahen Umfeld. ID ist definitiv richtig (137)
Weiß eventuel jemand woran das liegen könnte?
(Der Block selbst ist in der level.dat auch mit true aktiviert!)

(Danke im Vorraus!)

Frage gestellt am 22. März 2013 um 22:16 von Blaubeerchen

14 Antworten

was gibts du da den in den kommandoblock ein?

Antwort #1, 22. März 2013 um 23:38 von Riddick92

Na nichts, das Problem ist ja ich kann ihn gar nicht erst erschaffen!

Antwort #2, 22. März 2013 um 23:51 von Blaubeerchen

nimm ihn doch aus dem inventar, sollte in kreativ drin sein

Antwort #3, 23. März 2013 um 00:14 von -Einzeller-

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Sind Cheats aktiviert? Der /give Befehl leidet ja auch dadrunter. (Glaub ich zumindest, lang nicht mehr gespielt)

Antwort #4, 23. März 2013 um 02:32 von Tiberium10332

Cheats sind auf jeden Fall aktiv und soweit ich das gesehen hab ist er im Kreativmodus nicht herzuholen...

Antwort #5, 23. März 2013 um 13:34 von Blaubeerchen

da muss stehen das da

/give @p 42 64 (oder die zahlen anders rum) steht

Antwort #6, 23. März 2013 um 14:54 von Riddick92

Aber die ID lautet doch 137? O.o btw, nein, es funzt auch ned, wenn ich @p statt dem Log in-Name schreib - trotzdem danke^^

Antwort #7, 23. März 2013 um 15:57 von Blaubeerchen

Soweit ich weiß sollte eine Option in der server.properties stehen.

Ja die ID ist 137.

Antwort #8, 23. März 2013 um 21:52 von gelöschter User

Und was genau heißt das?

Antwort #9, 01. April 2013 um 11:20 von Blaubeerchen

server.properties ist für deine Servereinstellungen verantwortlich. D.h. da drin stellt man Weltname, Seed, Spawn Mobs (Animals sowie Monster), Strukturen etc. rein.
Das kann man per Notepad ändern.

Antwort #10, 01. April 2013 um 21:51 von gelöschter User

Und wo finde ich die Datei?^^` Danke schon mal!

Antwort #11, 01. April 2013 um 22:07 von Blaubeerchen

Ich habs geschafft, hab die Mod SinglePlayerCommands installiert und es klappt nun^^ Danke an alle, die geantwortet haben!

Antwort #12, 14. April 2013 um 19:08 von Blaubeerchen

Kein problem. :)
Für weitere Fragen bzgl. Minecraft stehe ich gerne zur Verfügung. (Bloß keine Redstonefragen, da bin ich kein experte ^^)

Antwort #13, 15. April 2013 um 17:37 von gelöschter User

Danke, ich werds mir merken!^^ sehr nett von dir!

Antwort #14, 16. April 2013 um 14:01 von Blaubeerchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)