Wie ist der Zombiemodus so? (Black Ops 2)

Hallo,

bei Black Ops 1 hat mir der Zombiemodus sehr gut gefallen, auch wenn es nicht sehr viele Karten gibt (die DLCs ausgenommen)

Deswegen wollte ich mal fragen, wie der Zombiemodus hier bei BO2 ist
- wie viele Karten gibt es?
- macht er mehr Spaß als der Zombiemodus beim 1er?
- ist es sehr schwer, oder so wie beim 1. Teil?

danke :)

Frage gestellt am 22. März 2013 um 23:21 von gelöschter User

2 Antworten

Ich persönlich finde den Black Ops 2 Zombie Modus realtiv gut gelungen, ich finde es ist alles mehr so aufeinander abgestimmt. Leicht ist der Zombiemodus keinesfalls aber besonders schwer ist er auch nicht gerade solange man nicht wie jemand spielt der noch nie Zombies gesehen hat.
Nur zur Info: ich habe den Black Ops 1 Zombiemodus nur teilweise gespielt und kann deshalb keinen Vergleich dir nennen :D

Spielmodi:

Überleben: Eine Map, ganz normales Überleben, Zombies kommen und gehen.

Tranzit: Mithilfe eines Halbschrotten Busses und eines Roboterbusfahrers, der einigermaßen unheimlicher ist als die Zombies, kann man durch die Gegend und in verschiedene Ortschaften fahren. Allerdings ist die Route sowie die Abfahrtszeit geregelt weshalb man sich schon an den modus anpassen muss.

Schmerz: Es gibt Zwei Teams mit je 4 Spielern, die ganz normal Überleben spielen. Allerdings können die Teams sich gegenseitig nicht wiederbeleben. Sobald also ein Team alle Mitglieder verloren hat, gewinnt das andere das Spiel. Wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich den Sinn nicht.

Zu den Maps: Es gibt (ohne DLC) 3 Maps, die man sich am Anfang wählen kann, aber im Tranzitmodus kann man an bis zu 5 Ortschaften gelangen.

1. Bushaltestelle (Bus Stop)
Eine relativ enge und einfach Aufgebaute Map, ein Gebäude, und davor eine Straße. Im Tranzitmodus Gut geeignet für die ersten Runden, allerdings mit der Höhe der Runden wird es langsam aber sicher ganz schön eng auf der Map.

2. Stadt (Town)
Relativ Große Map mit mehreren Gebäuden und einer Kreuzung in der Mitte. Durch die brennenden Risse in der Straße steht man aber häufig unter Feuer, was einen nicht nur zum leichten Zombiefutter macht, sondern auch dazu noch ein wenig die Sicht behindert. Viel Platz, aber doch ganz schön gefährlich.

3. Farm (Farm)
Flächenmäßig große Map, mit großen Gebäuden und viel Platz den Zombies auszuweichen. Man findet schnell heraus wo die Waffen sind und wo man sich Perks kaufen kann. Für mich persönlich die beste Map.

Im Tranzitmodus gibt es zwischen den Hauptmaps noch 2 Ortschaften:

1. Dinner/Tankstelle
Kleine Ortschaft mit 2 kleinen und engen Gebäuden und einer Wunderkiste. Als Zwischenstop zwischen der Bushaltestelle und der Farm eigentlich gut implementiert.

2. Das Labor
Relativ Große Ortschaft, wo man so einiges suchen und herausfinden kann. Eigentlich ganz witzig :D

Wenn man einige Tricks und Kniffe draufhat, dann ist der Zombiemodus eigentlich ganz leicht und man hat viel Spaß daran.
Das Hauptproblem sind eigentlich nur Leute, die keine Ahnung haben was Zombies sind und wie man sie bekämpft. Sie spielen dann so, als würde man Sims spielen und taugen für dein Team GAR NICHTS. Das ist aber auch meiner Meinung nach die einzige Spaßbremse.

Antwort #1, 26. März 2013 um 20:44 von Mischka97

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Wow, das hört sich echt krass an...danke für die ausführliche Erklärung, irgendwie hat der Zombie Modus von BO2 jetzt mein Interesse geweckt...und ist dieser Bus in Tranzit, hat der so seine geregelten Abfahrtszeiten, also wo man dann immer wieder zu den anderen gegenden (bus-stop, town und farm) hin und her fährt? danke nochmal :)

Antwort #2, 26. März 2013 um 21:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)