Downloadrate zu niedrig und sinkt (Starcraft 2)

Seit zwei Wochen lädt ein Patch für das Spiel. Der Patch macht mir zwei Probleme:
1. Die Downloadrate liegt im Durchschnitt bei 70 KB/Sekunde obwohl über
50 MB/Sekunde von meinem Rechner aus möblich wären.
Das wäre nicht schlimm, da der Patch ja über einfach lange Zeit laufen
könnte, wenn da nicht folgendes Problem wäre:
2. Die Downloadrate sinkt mit der Zeit und ist nach einigen Stunden bei
Null, was verhindert den Download über längere Zeit unbeaufsichtigt
laufen zu lassen.

Frage gestellt am 23. März 2013 um 08:52 von Luna_1_2_3

3 Antworten

Geh mal auf |optionen->Voreinstellungen für den Downloader| und stell mal peer to peer ein. Das hat bei mir mal geholfen.

Antwort #1, 23. März 2013 um 13:00 von King-Prime

Ansonsten könntest du mal als Administrator ausführen versuchen oder mal sehen obs nicht vieleicht an der Firewall liegt.

Antwort #2, 23. März 2013 um 13:05 von King-Prime

punkt 1. dein motherboard kann theoretisch maximal 50 mbit/s verarbeiten. was aber praktisch unmöglich ist, da festplatte nicht so schnell schreiben kann, auch SSD schafft keine 50 mbit/s.
punkt 2. dein internet provider !

versuch mal den patch von chip.de oder anderstwo zu saugen.

Antwort #3, 23. März 2013 um 15:00 von jackoherrer

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)