Wann kommt es raus? Das ist jetzt nur noch die Frage! (FF X-2)

Es gibt neue Informationen!
Square Enix hat es angekündigt und Sony Playstation bestätigt es auch auf Facebook!
http://eu.square-enix.com/en/blog/final-fantasy...

Lest selbst! ;)

LG,

Phil

Frage gestellt am 23. März 2013 um 13:46 von Jecht

8 Antworten

Die viel interessantere Information daraus ist, dass beide Spiele als International-Fassung erscheinen. Das bedeutet für X nichts Neues für unseren europäischen Raum, weil unsere X-Fassung schon immer auf der International beruhte.

Hinsichtlich X-2 ist Vorfreude aber durchaus angebracht, weil wir die Interntional-Version davon nie erhielten und diese einige Neuerungen enthält.

Antwort #1, 23. März 2013 um 15:45 von Zalunion

Was gab es den bei der internationalen version in X also die die wir haben Neu? und was wird es in X-2 neu geben (naja X-2 wird sich auch dann nicht lohnen noch mal zu spielen) möchte es aber trotzdem wissen.

Antwort #2, 23. März 2013 um 20:41 von shad99extrem

Die zusätzlichen Inhalte der International Version von X, wurden gleich mit in die EU-Version übernommen, weil die Intenational vor der EU-Version erschien und 10 Monate seit Japan-Release verstrichen waren. Soviel zum Hintergrund.

Neben mehreren kleineren Mechanik-Änderungen bestimmter Waffen oder Aktionen gab es vor allem ein paar Extras:

- 2 Sphärobretter, statt nur 1. Das Originale Brett aus dem JAP/US Release hatte ein paar weniger Felder, als das Standardbrett bei uns. Grund waren:
- neue Abilitys: Alle 4 Sphärohiebe(ability, Kraft etc.), Allesbrecher, Gil-Raub, Rapidschlag, Gil-KLau, Jonglieren.
- Schleife
- Die Schwarzen Bestias.
- Der Richter.

Da es dies alles in unserer Version gab, ist da also nix Neues dabei.


X-2 ist da schon anders. Alle hatten anfangs dieselbe Version, auch weil die Releasedaten nicht mehr soweit auseinander lagen. Die Extras der International-Fassung gab es also nur für Japan. Neben wieder einmal kleineren Mechanikänderungen, die nur erfahrenen Spielern ins Auge fallen, gab es auch hier ein paar größere Änderungen:

- 2 neue Kostüme
- 4 neue Kostümpaletten
- Monster fangen, die man in einem Tunier leveln und auch im Kampf einsetzen kann. Wobei ich es nur vom Text her kenne, kann also nicht genau sagen wie es funktioniert. Vielleicht in ein paar Wochen, da ich die International morgen erhalte. (hatte die vor kurzem eh bestellt gehabt). Es soll jedenfalls das Gameplay dramatisch ändern.
- Last Mission! Ein Dungeon mit 80 Stages, der allerdings ein anderes Gameplay haben soll. Erweitert die Story noch einmal.

Das sollten die groben Änderungen sein.

Antwort #3, 24. März 2013 um 23:38 von Zalunion

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Hoffentlich kommts im Sommer ^^

Antwort #4, 08. April 2013 um 17:52 von -Kizaru-

habt ihr diesbezüglich information
wann das genau für store oder so rauskommt

Antwort #5, 04. Mai 2013 um 23:11 von noname19922

Aus sicherer Quelle weiß ich:
der Releasetermin für
Final Fantasy X HD und X-2 HD
steht fest.

Drei Kreuze im Kalender für den
19.September 2013!

Antwort #6, 15. Mai 2013 um 10:41 von Famouz0341

Doch man kann in der Internationalen Version über 99.999 Schaden machen^^

Antwort #7, 14. Juni 2013 um 06:48 von koko1234

am 27.dezember kann man ff 10/10-2 im pack für ps3 bei amazon kaufen oder jetzt vorbestellen!(39.99euro)

Antwort #8, 13. Juli 2013 um 04:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)