98%, dann geht es nicht weiter HILFE! (Tomb Raider)

Hallo Überlebende.

Ich habe ein echt nerviges problem:

Ich habe nach dem durchspielen(nur 12 h, ich erinnere mich noch an ALTEN spielen, wo man nach 100h noch nicht mal die hälfte geschafft hat, genauso wie bei dem 1. teil) mir vorgenommen alle anderen sachen zu machen um die 100 % zu erreichen.

Ich habe jetzt alles gemacht und auf der gesamten karte sind sonst 100%, die dokumente, reliquien, geocaches, Herausforderungen, Waffenupgrades und sogar fähigkeiten(ich habe sogar noch 2 punkte übrig, aber keine fähigkeiten mehr -.-) auf 100%(brauchte gerade mal 20h mit der hauptstory), doch insgesamt steht bei mir nur 98%. Nun ist meine frage, wie kriege ich die letzten beiden %. Und wenn man die 100% erreicht hat, gibt es noch so was wie einen Hardcore-modus(hab von sowas in einem bericht gelesen), oder muss man extern von neu beginnen.

PS: folgende Hintergrundinfos:
Es handelt sich um die survivor-editon, wo man ein extra grab hat(falls das eine andere edition ist, berichtigt mich)

Ich hatte anfangs das speicherproblem(man speichert, doch der spielstand lässt sich nach dem wechsel ins hauptmenü nicht öffnen, biss man an den speicherstand hin und her geschoben hat)(falls jemand das selbe problem hat, poste ich die lösung in den tipps), weshalb ich nicht am anfang gestartet habe, sondern schon beim Feuer mit mathias und Sam(ich habe dann also von meinem schon soweit gespielten spielstand gestartet, und nicht erneut im grab)

während des gesamten spiels hatte ich verschiedenste bugs(grafik-bugs, bugs wo das spiel an quicktime-events hangen, etc.)

Ich habe im bereich extras nicht alles frei, mir fehlen ALLE Videos ausser dem 2., was aus der kamera kam(das fehlende 1. video aus der kamera ist zufällig das, was ich durch das speicher-problem übersprungen wurde)

Wenn ich die benchmark nutze, und select drücke (nutze meinen gehackten ps3-controller als xbox-controller, ich meine also die taste, die auf dem controller da liegt, wo auf dem ps-controller select ist)um die karte zu sehen, steht dort wo insgesamter spielstand (in %)steht 2%, sind das vielleicht die fehlenden 2%?




BITTE HELFT MIR, WENN IHR DIE LÖSUNG KENNT, ich will das spiel nicht wegen 2% nochmal auf 100% bringen(bin zu faul ;) )

Zusätzlich möcht ich euch noch sagen, das ich das spiel trotz vieler bugs liebe, denn es kombiniert alles, was ich an einem spiel mag zu einem(ausser die kürze), und hoffe auf ein dutzend fortsetzungen und auch auf ein paar SP-dlcs, da ich multi hasse(ich weiß, das angekündigt wurde, das keine SP-dlcs geplant sind, doch ich HOFFE)

Frage gestellt am 23. März 2013 um 14:54 von Gamerking14

6 Antworten

schaue mal, ob du bei Bunker an der Klippe auch alles gemacht hast.
Sehr viele Leute haben das Problem gehabt, das sie bei den Gebieten mit Schnellreiselagern alles auf 100 Prozent hatten, aber sie haben nicht bedacht, das es auch Gebiete gibt, die nicht per Schnellreise erreicht werden können...

Antwort #1, 23. März 2013 um 15:26 von dortmundpower

Das ist ja lustig, genau das habe ich eben gerade auch gelesen(google schon seit gestern danach), und habe es gleich mal kontrolliert, doch ich habe auch auf den orten wo es keine schnelllager gibt 100%.
der bunker, Kaverneneingang, alle, und ich finde nichts wo mir etwas fehlt

Antwort #2, 23. März 2013 um 16:23 von Gamerking14

hm, dann könnte es tatsächlich ein Bug sein, weiter weiß ich leider auch nicht.
Bis jetzt haben ca. 5 Leute dieselbe Frage gestellt mit den fehlenden 2 Prozent, aber es war immer so, das denen in einem Gebiet ohne Schnellreiselager doch noch was gefehlt hat.

Antwort #3, 23. März 2013 um 17:05 von dortmundpower

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Ich weiß, genau diese habe ich auch gelesen.

Zusätzlich fand ich im I-net, das jemand das selbe problem dem support gesendet hat, und sie antworteten, das man das problem erkannt hätte und eine lösung sucht.

Vielleicht kommt die lösung ja im nächsten patch, aber falls jemand noch eine idee hat, bitte posten

Antwort #4, 23. März 2013 um 18:22 von Gamerking14

beim Bergdorf habe ich das Problem, daß das Lager im ersten Grab beim Wasserfall als nicht besucht markiert wird, obwohl Lara es sich dort bequem gemacht hat.

Dieses Level ist zu 98% abgeschlossen und irgendwie wird dann noch das Lager als besucht markiert, nachdem andere Dinge gefunden worden sind.
das ist bisher mein einziger Bug, der mit dem Patch hinzugekommen ist.

Achja,
im gleichnamigen Grab kann ich auch nicht von dem gelben Gestell springen, als ob dieses unsichtbare Wände hätte. Erst ein Neustart beseitigt das Problem. Hatte ich aber auch vor dem Patch schon.
Das wars aber auch schon mit den Bugs.
(außerdem hat das Gestell auch immer wieder an Höhe verloren, so daß ich schnell reagieren mußte. Seit dem Patch bleibt das Gestell aber jetzt an der Position)

Antwort #5, 23. März 2013 um 21:30 von Kwengie

Hm, gut das ich wenigstens nicht diese bugs hatte(Ein wunder, ich habe einen der fehler NICHT T_T *Freudentränen* ). Aber die meisten bugs kann man austricksen, indem man das spiel einfach neustartet (spiel verlassen und erneut starten).

Inzwischen habe ich mich entschieden, das spiel einfach nochmal Durchzuspielen(auf stufe mittel, aber diesmal kriege ich die 100%), denn ich habe gelesen, das der, der den fehler beim support gemeldet hat, das problem löste indem er das spiel erneut durchspielte.

Vielleicht mache ich danach auch noch das spiel zum 3. mal durch, um es auch in Schwer durchzuspielen(ich habe irgendwie das gefühl, das es nicht schwerer wird, sondern nur die QTEs nerviger und pingeliger)

Antwort #6, 24. März 2013 um 19:20 von Gamerking14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)