Storm 3 Frustration ?!?!? -.- (Naruto - Ultimate Ninja Storm 3)

Hey Leute. Was geht.

Ich hab ein Problem, mit dem online Modus.
In storm 2 war ich wirklich gut. Hatte eine Statistik von knapp 500 Siegen zu knapp 20 Niederlagen. Hab dort hauptsächlich mit Pain, Sasori & Konan gespielt.
Jetzt in storm 3 Reiß ich NICHTS. Von 10 spielen Gewinn ich vllt 2.
ich komm mit dem Scheiß Tausch- System nicht zurecht. Ich hab das Gefühl mein Tauschbalken ist grundsätzlich leer & der vom Gegner regeneriert sich schneller -.- das selbe bei den hilfs charas.
Hinzu kommt, dass wenn ich Kombos abbreche mit Dreieck & X , ich meistens direkt in ein Gegner jutsu renne -.- egal was ich mache, ich verliere diese Scheiß Zweikämpfe. & wenn dann mal ein Moment kommt, in dem der Gegner kein tauschjutsu mehr hat & ich drauf zusprinte um anzugreifen, Renn ich voll in die hilfs charas vom Gegner oder er blockt & ich bekomm eine Ulti reingehauen -.-
Kann mir bitte jemand paar Tipps geben damit ich wenigstens ein kleinwenig von dem spielspaß den ich an storm 2 hatte wieder haben kann -.-

Danke im voraus.

Frage gestellt am 23. März 2013 um 19:08 von gelöschter User

16 Antworten

Hm... eig. musst du nur aufpassen.
Wenn du in Supporter reinrennst ist das ja 1. eig. nicht so schlimm und 2. sieht man die doch schon vorher...
Das mit dem Ulti genauso. Du brichst den Sprint ab und blockst, dann kannst du ganz in Ruhe angreifen, da die meisten Chars ja etwas Zeit zum "Erholen" brauchen...

Antwort #1, 23. März 2013 um 19:13 von LaytonsLehrling

Ja, ich Versuch das ja des Öfteren mit Blocken den Sprint abzubrechen.
Aber iwie bin ich auch zu langsam hab ich das Gefühl.
Ich hab jetzt die meiste zeit, mit Tobi (rinnegan), Minato & Pain gespielt. Auch mit dem EMS sasuke.
Nur kommen mir die Charaktere extrem langsam beim canceln von Combos vor.

z.B. :

Ich greife Gegner an. Gegner macht tauschjutsu & ist hinter mir.
Ich breche die Kombo ab mit Dreieck & X. Sprinte zum Gegner & will schlagen. Aber er trifft mich vorher mit seinem ninjutsu oder mit hilfs charas. -.-
Also er mache sein ninjutsu schneller als das ich nach einem Kombo Abbruch erneut angreifen kann. & diese Situationen verliere ich fast immer .

Antwort #2, 23. März 2013 um 19:25 von gelöschter User

keine sorge, das hatte ich auch am anfang und bin jetzt rang 25 :)
mach ein paar mitspieler kämpfe gegen ränge 15+ so kommst du in das spiel hinein, findest deinen lieblingschara und kriegst deinen spielspaß ich hab so 3-4 tage gebraucht um mich umzugewöhnen ;)

Antwort #3, 23. März 2013 um 19:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 schon gesehen?
hast du offline die gleichen probleme,wenn du z.b. gegen nen kumpel kämpfst.wenn nicht,is deine internet verbindung endweder zu langsam,oder die signalstärke is zu niedrig. du hast doch bestimmt w-lan,oder?

Antwort #4, 23. März 2013 um 19:41 von kurama78

Also das du jetzt erhebliche Schwierigkeiten hast glaub ich dir gerne da du von Storm 2 sprachst und somit bestimmt nicht generations gespielt hat denn dort konnte man sich prima an das neue tauschsystem und alle neuerungen die fast auch in s3 sind gewöhnen aber gleich von S2 zu S3 ist sehr radikal xD
Also erstmal als Tipp VIEEEL sparsamer mit TJ umgehen da du wahrscheinlich noch wie in S2 denkst und auf die TJ Taste hämmerst. Du musst einfach völlig umdenken darfst dich nicht mehr an das kampsystem von s2 klammern denn ein Storm 2 Kampf bestand meist nur aus angreifen, tauschen, jutsu in rücken und erneut die schleife aber in Generations u S3 ist es viel präziser geworden.
Eigtl kann man dir jetzt schlecht helfen geschweige denn Tipps geben da du dich erstmal komplett umstellen musst u dich mit dem kampfsystem vertraut machen musst.

Antwort #5, 23. März 2013 um 19:43 von mance

einen fetten tipp gebe ich dir, benutze NIE tausch jutsu bei gegnerischem support! entweder blocken oder treffen lassen!

Antwort #6, 23. März 2013 um 19:49 von gelöschter User

Ne am WLAN liegts Gott sei dank nicht. Hab Ne 16K Leitung & läuft alles flüssig.

Ja bin direkt von storm 2 auf storm 3 gewechselt. Generations fand ich nicht so das gelbe vom Ei.

Ja xD hab in storm 2 immer wie ein irrer auf Die Tausch Taste gehauen.
In storm 2 hat sich fuer mich schnell herausgestellt, dass Pain der Chara ist, mit dem ich am besten umgehen konnte.
In storm 3 jedoch finde ich ihn schlicht weg zu langsam. & finde auch sonst keinen Chara der mir besonders gut gefällt.
Selbst mit madara, Tobi, Ems sasuke USW. Fühle ich mich nicht wirklich wohl :s

Also muss ich üben üben üben?
Klingt sehr unerfreulich^^ vom storm 2 pro zum storm 3 Noob hahaha :D

Antwort #7, 23. März 2013 um 19:54 von gelöschter User

Also ich finde kampfsystem von S3 Schrott. Das von gen ist meilenweit besser gewesen (meine Meinung )
Auch wenn sich das kampfsystem sehr aehnelt sind grundlegende Dinge einfach schlechter geworden (sind halt die kleinen Dinge auf die ich achte xD)
Kann ich jetzt nicht beschreiben, man muss es einfach selber gespielt haben.

Und ja kein wunder, pain war in S2 einer der besten da man seine Combos nur schwer tauschen konnte aber jetzt ist das glücklicherweise anders denn man kann jede Combo gleich gut tauschen sodass jeder chara gleichberechtigt ist.
d.h. Du musst dir einfach einen Char suchen den du magst u dann trainieren ;)

Antwort #8, 23. März 2013 um 20:00 von mance

ich war auch bei Generations ein pro und am anfang von s3 ein noob, beginne mit nagato ist ein einsteigercharakter oder madara!

Antwort #9, 23. März 2013 um 20:01 von gelöschter User

Ich empfehle dir einen schnellen Charakter mit langer Reichweite :)
Ich weiß nicht aber mit Naruto, Hanzo, Mifune usw gewinn ich relativ oft :)

Ansonsten viel spielen um mit dem Kampfsystem besser klar zu kommen.

War bei mir mit Generations auch so dass ich anfangs nur verloren hatte^^

Antwort #10, 23. März 2013 um 20:07 von Shiroko1990

Kann ich nicht beurteilen, hab generations kaum gespielt.

Ich persönlich finde, dass das storm 2 kampfsystem mir am meisten zugesagt hat.
Ich finde diese Tauschleiste iwie "noobfreundlich". Damit halt auch der letzte Lappen Casual gamer aus einer Gegner Combo rauskommt.

Naja ich werd einfach weiter üben.

Kann mir zumindest jemand sagen welche Charakter empfehlenswert sind? (Auch Support)

Ist der rinnegan Tobi zu empfehlen?
Was Supports angeht kann ich mich nicht entscheiden, wer gut ist.
In storm 2 nahm ich immer Hidan und Kakuzu.. In storm 3 ist Hidan aber sehr schlecht & Kakuzu ist ja auch rein auf Distanz ausgelegt.

Antwort #11, 23. März 2013 um 20:09 von gelöschter User

Naja dafür gab es ja die TurboController-Noobs ;)
Und naja ich find Storm 3 besser vom Kampfsystem

Charaktere wie gesagt Naruto Hanzo Madara Sasuke usw obwohl fast alle gut sind :)

Als Support nehm ich zb oft Itachi Edo Tensei weil sein Amaterasu sehr lange den Gegner folgt ^^
Der 2. ist eig egal

Antwort #12, 23. März 2013 um 20:16 von Shiroko1990

@ Shiroko

Mit hanzou & Mifune komm ich garnicht klar :D ich finde das ninjutsu von Mifune iwie noobig.

Madaras Combos sind iwie schwer abzubrechen & neu zu starten hab ich das Gefühl. Ich komm mir mit dem sehr träge vor.
Ich Versuch vllt bisschen mit rinnegan Tobi zu spielen. Iwie sagt mir der bisher am meisten zu.

Antwort #13, 23. März 2013 um 20:17 von gelöschter User

Wie gesagt sind gute Einsteigerhilfen aber stimmt
Mifunes Ninjutsu ist echt noobig^^

Naja Madara ist gut wegen der Reichweite seines Susanoo's aber wenn du mit Tobi am besten kannst dann spiel weiter mit ihm^^
Wenn er langweilig wird kannst das ja mit anderen ausprobieren ^^

Antwort #14, 23. März 2013 um 20:31 von Shiroko1990

wie gesagt traininer im mitspieler modus einfach weil da kannst du nichts verlieren , und wenn du schon eine positive statstik hast und deinen lieblings chara hast, dann geh zum ranglisten modus rüber, online ist das beste training! also trainier nicht im frein kampf oder turnier, trainier online!

Antwort #15, 23. März 2013 um 20:42 von gelöschter User

wenn du nen Char brauchst der gute Reichweite hat und schnell ist dann empfehle ich Kakuzu

und ja wie die meisten schon gesagt haben trainier dich erstmal in die Steuerung ein

Antwort #16, 23. März 2013 um 23:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3

Naruto - Ultimate Ninja Storm 3

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3 spieletipps meint: Das bisher umfangreichste Naruto-Spiel überhaupt. Für Freunde der gepflegten Prügelei und Anhänger des Animes gibt es eine klare Kaufempfehlung. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 (Übersicht)