3DS und Wii U: lokales Spiel - aber WIE? HILFE! (MH 3 - Ultimate)

Eine zugegeben etwas dumme Situation: wir sitzen hier zu zweit und kommen einfach nicht darauf, was wir machen müssen, um mit unserer Wii U und unseren 3DS (beide Spielversionen von MH3U natürlich vorhanden) zusammen lokal zu spielen.
Was müssen wir einstellen oder auswählen? Bitte! Helft uns!

Frage gestellt am 23. März 2013 um 23:16 von HollowMoon

5 Antworten

Wie darf ich das verstehen? Hast du und dein Freund zweimal das Spiel für 3ds und einmal für WiiU?
Wenn ihr euch nur auf den 3ds verbinden wollt, dann hier:
http://www.spieletipps.de/wii-u/monster-hunter-...

Wenn du mit 3ds und WiiU eine Verbindung herstellen willst: Kann ich nicht genau sagen, hab keine WiiU Version, aber eigentlich müsste sich das in den ersten 2-5 Spielstunden von alleine klären. Im Dorf Moga dürfte es genau wie bei der 3ds-Version eine 'Neko (heißt "Katze)' geben und dich in die Multiplayer-Stadt führen.

Antwort #1, 24. März 2013 um 00:30 von TriforceShadow777

Wir haben eine Wii U und einen 3DS und wollen zusammen lokal spielen - beide ungefähr 8 Spielstunden.
Was nun? Wir gehen über die Katze in die Städte (Mehrspieler) und wissen nicht, wie wir es machen sollen, damit die Wii U den 3DS-Spieler erkennt und umgekehrt. Unter dem Punkt "Jäger zum Anheuern" auf dem Pad erscheint immer nur der jeweils eigene Charakter, sprich: auf der Wii U sehe ich nur mich selbst und auf dem 3DS sieht nur er seinen Charakter. Wir haben auch schon versucht, dass er mit dem 3DS den Gong schlägt und ich dann sozusagen zu ihm gehe (Mehrspieler + Taverne). Aber irgendwie bekommen wir das nicht hin. Wir haben auch schon beide den Gong geschlagen, hat aber nichts gebracht...

Antwort #2, 24. März 2013 um 00:42 von HollowMoon

Einer schlägt den Gong und einer geht bei der Katze auf "Freundesuche"

Antwort #3, 24. März 2013 um 00:51 von TriforceShadow777

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Das stand bei mir zum Beispiel gar nicht zur Auswahl, wenn ich die Katze angesprochen habe, nachdem er den Gong schlug, also: "Freundesuche". Wo soll das dann genau stehen...?
Tut mir leid, wir finden es einfach nicht. :(

Antwort #4, 24. März 2013 um 00:59 von HollowMoon

Entschuldigung wegen des Doppel-Posts... Wir haben es endlich hinbekommen. Die Reihenfolge war falsch. Bei der Wii U steht nichts von Freundessuche, das kann nur der 3DS. Der Wii U-Spieler muss also den Gong betätigen, nur so herum funktioniert es.
Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort #5, 24. März 2013 um 01:05 von HollowMoon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)