Left 4 Dead 2 funktioniert nicht! (Left 4 Dead 2)

hey,
und zwar habe ich das Problem, dass Left 4 Dead 2 bei mir nicht startet. Mein PC überlastet sich nach kurzer Zeit und nach einer gewissen Zeit färbt sich der Bildschirm schwarz und ich kann nichts machen. Ich muss darauf mein PC immer per Taste neustarten. Habe Steam bereits neu installiert und Left 4 Dead 2 neu runtergeladen. Habe das Spiel auch schon durch Steam Defragmentiert und auf Probleme untersucht. Bei letzterem kam am Ende die Meldung, dass eine Datei nicht funktioniert oder etwas ähnliches. Mein PC ist nicht der schlechteste und sollte es eigentlich auch packen, habe ein:
-Intel Core i5 3450 mit 3.1 GHz
-NVidia GeForce GTX 660
-8GB DDR3
mit Win 7 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus
Grüße

Frage gestellt am 23. März 2013 um 23:26 von Smirnow-Ice

10 Antworten

Passiert das nur bei L4D2?

Für mich sieht es so aus, dass der Fehler irgendwo bei deinem Rechner liegt und nicht an der Software.

Antwort #1, 24. März 2013 um 12:59 von yugi12

Spiele zur Zeit Stalker Clear Sky, da dauern zurzeit nur die Ladebildschirme etwas länger. Das liegt aber eher daran, dass ich die einstellungen kürzlich hochgeschraubt habe. Habe davor aber auch schon FarCry3 und Dishornered gespielt. Außerdem Asassins Creed 3 angespielt. Alles auf der höhsten Grafikeinstellung und ohne Probleme.

Antwort #2, 24. März 2013 um 13:30 von Smirnow-Ice

Wie sieht es eigentlich mit Treiber oder DirectX aus? Sind diese auf den neusten Stand?

Antwort #3, 24. März 2013 um 15:47 von yugi12

Dieses Video zu Left 4 Dead 2 schon gesehen?
alles soweit aktuell

Antwort #4, 24. März 2013 um 16:22 von Smirnow-Ice

Angeblich soll Multicore Rendering bei manchen Leuten Probleme machen.
Stell das mal ab.
Optionen<Video<Erweiterte Einstellungen und den Haken bei Multicore Rendering wegmachen

Antwort #5, 24. März 2013 um 16:46 von yugi12

das Problem ist, dass ich nicht mal ins Intro komme. Das hängt sich gleich, nach dem ich das Spiel starten will, auf.

Antwort #6, 24. März 2013 um 17:17 von Smirnow-Ice

Aha.
Da hätte ich noch einen Tipp parrat, der auch helfen könnte:

1. Klicke mit der Rechten Maustaste auf irgendeiner freien Fläche auf deinem Deskop.

2. Nun auf "Bildschirmauflösung".

3. Es sollte ein neues Fenster erscheinen. Dort guckst du dir deine Auflösung an.
Bei mir z.B. steht da: "1280x1024"

4. Jetzt öffnest du Steam und klickst dort mit der rechten Maustaste auf Left 4 Dead 2.

5. Im Anschluss auf "Eigenschaften"

6. Nun öffnet sich wieder ein Fenster. Da klickst du auf "START-OPTIONEN FESTLEGEN..."

7. Es öffnet sich nun wieder ein kleines Fenster. Da gibst du deine Auflösung folgendermaßen ein:

-w 1280 -h 1024

Du musst natürlich deine Auflösung reinschreiben.

UND GANZ GANZ WICHTIG: Am Anfang ein LEERZEICHEN setzen.
Nicht vergessen ;)

Probier das mal aus.

Antwort #7, 24. März 2013 um 17:23 von yugi12

immer noch das selbe..

Antwort #8, 24. März 2013 um 18:13 von Smirnow-Ice

Also so langsam bin ich dann auch mal mit meinem Latein am Ende...
Probier das nochmal:
Im Steam ordner die AppUpdateStats.blob und die ClintRegistry.blob löschen danach Steam neu starten dann wird team neu geupdatet.

Antwort #9, 24. März 2013 um 18:26 von yugi12

hab ich gemacht, auch nicht besser geworden. Habe die Spieldateien über Steam auf fehler durchsucht, am Ende kommt diese Meldung "1 Dateien konnte nicht überprüft werden und werden erneut angefordert" und es ist noch ein Button zum schließen des Fensters da.

Antwort #10, 24. März 2013 um 22:25 von Smirnow-Ice

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2 spieletipps meint: Alleine extrem öde, im Koop-Modus ein Riesengaudi, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten und die Zensurmaßnahmen übertrieben sind. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead 2 (Übersicht)