Orichalkum? (Dragon Quest 9)

Hi. Ich möchte mein rostiges Schwert zum Edricksschwert alchemieren. Dafür brauche ich allerdings ein Orichalkum. Kann mier jemand sagen wo ich das finde?
Danke schonmal.

Frage gestellt am 24. März 2013 um 08:34 von j4rmil4

11 Antworten

Kannst du gegen 15 Minimdeallien bei Käpt'n Klaubart eintauschen

Antwort #1, 24. März 2013 um 09:44 von Hirnaffe2000

Ok aber das habe ich verkauft >.<... Was jetzt?

Antwort #2, 24. März 2013 um 10:14 von j4rmil4

hast du das aus dem observatorium schon

Antwort #3, 24. März 2013 um 11:42 von flo0409

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Eigentlich kannst du theoretisch 1000 Orichalkum haben. Du braucht nur 15000 Minimedallien XD Aber du kannst immer Orichalkum eintauschen

Antwort #4, 24. März 2013 um 12:52 von Hirnaffe2000

Ich hab es in letzter Zeit mindestens 3 Mal in Level 80-Grotten gefunden. Ansonsten schau mal auf der Weltkarte im Nordwesten neben dem Schloss da. Im Giftgebiet. Da ist ein glänzendes Sternchen auf dem Boden, wo du ne Minimedaille bekommst :D

Antwort #5, 24. März 2013 um 13:02 von YOSHIMA

Hirnaffe2000: wenn ich zu ihm geh sagt er nur dass ich ihm 50 bringen soll für ne Meteorarmschiene. Wie kann ichs nun eintauschen? >.<

Antwort #6, 24. März 2013 um 17:44 von j4rmil4

musst vorher 80 minimedallien bei ihm abgeben

Antwort #7, 24. März 2013 um 18:03 von Hirnaffe2000

Oo was? ok... danke an alle ;)

Antwort #8, 24. März 2013 um 18:10 von j4rmil4

Man kann Orichalkum umsonst bekommen (1 nur) wenn man mit den Sternenexpress von Blümlingen aus startet und dann nach Rechts fliegt da auf die anhöhe wo die Höhle ist muss du dann rein, öffne die Roten Truhen, vor den Truhen ist ein Typ der will einen Ätherischen Stein haben und dafür gibt er dir eine Schatzkarte.

Gibt's aber auch im Observatorium sobald du den Universalschlüssel besitzt, oben rechts von Apus Major.

Orichalkum kannst du außerdem auch bekommen wenn du dem Kerl der die Minimedalien sammelt schon 80 medalien gebracht hast, der tauscht danach nämlich für jeweils 15 weitere medalien orichalkum oder andere seltene gegenstände wie Koboldsstiefel (oder wie die heißen).

Antwort #9, 24. März 2013 um 18:17 von DragonQuestAsker

ok danke aber wo find ich einen ätherischen stein? xD

Antwort #10, 24. März 2013 um 18:50 von j4rmil4

Alchemieren.
Drück F3 und gib Ätherischer Stein ein: http://www.icksmehl.de/dq9/alchenomikon.php

Antwort #11, 24. März 2013 um 19:14 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)