Priester (Dragon Quest 9)

Hallo ich hab DQ9 neu angefangen und wollte fragen welche Waffe ich meinem Priester geben soll.
PS:Er soll nachher den Beruf zu Weiser wechseln.

Frage gestellt am 24. März 2013 um 19:09 von Rayquaza555

6 Antworten

Ich würde dir den Zauberstab empfehlen, da der Priester/Weise damit MP absorbieren kann, sollte er mal angreifen. Ansonsten ist er ja nicht dazu gedacht, physischen Schaden zu machen, sondern soll die Gruppe heilen (bzw. dann als Weiser mit Zaubern angreifen), von daher sind Speere oder Ähnliches nicht wirklich sinnvoll.

HTH

Antwort #1, 24. März 2013 um 22:08 von rokacasi

:D
Mein Weiser hat nen Bogen... Ich nehme an, die dümmste Entscheidung? Aber ich muss dazusagen, es ist ein Engelsbogen, den ich aus ner Grotte hab, hat den höchsten Angriff aller meiner Bögen.

Außerdem hat er genu MP, da braucht er keine mehr und ist eh immer beschäftigt mit Buffen aufs Team... Sonst brauch ich den schon mit ner guten Waffe, wenn ich angegriffen werde. Also in normalen Kämpfen.

Antwort #2, 25. März 2013 um 10:51 von YOSHIMA

Nun, du bist ja viel weiter im Spiel. Selbst wenn man schon plant, die Figur zu einem Weisen zu machen, fände ich es nicht so klug, sie bis zum Reich des Mächtigen ohne Waffe rumlaufen zu lassen.
Später kann man ja auch Zauberwasser kaufen und Weisenelexier herstellen. In normalen Kämpfen greift mein Priester mittlerweile meistens auch einfach nur an...

Außerdem sind Bögen cool, da darf man das. :D

Antwort #3, 25. März 2013 um 20:43 von rokacasi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Aber er macht trotzdem wenig Schden ): Ich bin versucht, ihm Teufelsbeil beizubringen und Axttalent 100, damit er bei der Metallkönigsschleimjagd mitmachen kann xD

Antwort #4, 26. März 2013 um 13:30 von YOSHIMA

Prinzipiell sollte man sowieso irgendwann jedes Teammitglied in jedem Talent auf 100 haben. xP

Antwort #5, 26. März 2013 um 17:26 von rokacasi

Ja... aber mich würden die ganzen Talente stören. Da würde man ja ewig brauchen bei Bossen...

Antwort #6, 26. März 2013 um 21:57 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)