Hilfe, ich sterbe ständig! (Prince of Persia - Time)

Bei dem ersten Kampf mit den Sandbestien (wenn man den Sand der Zeit befreit hat) sterbe ich immer. Die Sandviecher bringen mich immer um und ich kann sie nicht besiegen, aber das muss ich ja. Der Dolch der Zeit hilft mir auf nicht groß weiter.
Was soll ich tun? Ich kann ja nicht mal das Wasser am anderen Ende des Raumes trinken, um meine Lebensenergie wieder herzustellen. Also wie überlebe ich diesen Kampf und wie töte ich die Sandbestien.

Frage gestellt am 07. Oktober 2007 um 17:44 von player77

3 Antworten

Du musst auf sie zulaufen, denn Leertaste drücken (oder wo du springst) sodass man über sie hinwegspringt. Während du über ihnen bist, drücke LM (Linke Maustaste) zum Angrifen mit dem Schwert. Sobald du dann hinter hinen bist, schlag einfach nochmal zu und sie sterben.

Speicher dein Spiel und fang nochmal neu an. Übe an den normelen Palastwachen diesen Trick mit dem Sprung, dann lade dein Spiel und mach die Viechher so kalt.

Antwort #1, 07. Oktober 2007 um 19:37 von TheVortex

Wenn sie am Boden liegen musst du ihnen mit dem Dolch den Sand absaugen, sonst stehen sie wieder auf und anders kannst du sie eh nicht töten! Einfacher geht es wenn du über sie drüber springst und dann nacheinender die Schwert- und Dolchtaste drückst, dann saugst du den Sand direkt weg. Später (bei besseren Gegnern) geht das leider nicht mehr.

Antwort #2, 08. Oktober 2007 um 16:12 von gelöschter User

Ich würde allerdings empfehlen, diese Attacke nich zur Gewohnheit zu machen, denn das geht zwar am Anfang noch gut, doch bei Gegnern, über die man nich springen kann hat man dann Pech gehabt. Ich z.b. musste speichern, neues Spiel starten und die Attacke mit dem Abstoßen von der Wand bei schwachen Gegnern üben.

Antwort #3, 17. Januar 2008 um 22:09 von wobert

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prince of Persia - The Sands of Time

Prince of Persia - Time

Prince of Persia - The Sands of Time spieletipps meint: Grafischer Leckerbissen mit spielerisch einfallsreicher Rückspulfunktion - wenn das so weitergeht, kann Lara einpacken! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prince of Persia - Time (Übersicht)