Teambewertung (Dragon Quest 9)

HI ich weis das nach Teambewertungen oft gefragt wird aber ich will auch mal nach fragen :D

Ich habe die story durch und mache jetzt die grotten und so.Ich habe auch schon viele grotten gemacht unteranderem 80er und ich habe baramos schon ca 30mal besiegt er ist jetzt st. 4.

Also mein Team:
Ich: Gladi st.44 +1 mit Über-Falkenklinge. (ich skille auf schwert 100 ,schild 41 und mum 100)
Begleiter 1:Gladi mit Über-Falkenkling. (ich skille den auf schwert 100,mum 74)
Begleiter 2:SM st. 41 mit Baffbogen (ich skille auf bogen 84,schild 34 und Kraft 100)
Begleiter 3:Priester st.57 Freundlicher Fächer zum buffen (ich skille auf fächer 100, schild 100 und glaube 16)

joa, die sind alle so niedrig von der stufe her weil ich sie erst seit ca 5 tagen in ihrer jeweiligen berufung habe. :D

Frage gestellt am 25. März 2013 um 09:55 von Tigrex000

6 Antworten

Ich würd den Schwertmagier rausnehmen und stattdessen einen Gladi oder Paladin machen. ich weiß, manche sagen Paladin ist schlecht und bringt nix, aber das finde ich echt nicht. Ich hab mir da eine Taktik zusammengebastelt:
Runde 1:
Pala: Kraft kanalisieren
Weiser: Hokus Zwokus
Kampfkünstler: Konzentrieren (ich hab den auch auf Gladi aber ich nehm ihn trotzdem immer, wegen der Geschwindigkeit :D Außerdem heilt der auch manchmal. Komisch, ich weiß, aber mit Muntermacher und Konzentration auf 20 heilt er bzw. sie so 150 LP bei allen ^^)
Gladi: Klingenbrecher oder Konzentrieren

Runde 2:
Pala: Duldsamkeit
Weiser: Megastärkung (geht dann ja 2x wegen Hokus Zwokus und da der Weise ne hohe Geschwindigkeit hat wegen Ausrüstung, kommt er vor dem Boss dran)
KK: Konzentrieren oder Muntermacher, wenn die Gefährten niedrige LP haben.
Gladi: Konzentrieren oder Klingenbrecher

Runde x, wenn alle Konzi auf 100 haben :D:
Pala: Duldsamkeit
Weiser: Kommt drauf an
Alle anderen: Angriff mit Wedelwalzer (KK) und Falkenhieb (Gladi)


Der SM bringts nicht so, weil er so ein Allrounder ist. Weil du aber eh 4 Charaktere hast, brauchst du den nicht, weil du dir einen Weisen machen kannst, der Garutz kann (mit Hokus Zwokus sogar 2x) und Gladis machen den meisten Angriff. Also brauchst du noch jmd, der schützt... Mein Pala erfüllt auch die kanalisieren-Aufgabe, da er die SM-Schriftrolle hat gehts ja bei allen.

Hoffe ich konnte helfen,
LG Yoshima

Antwort #1, 25. März 2013 um 10:45 von YOSHIMA

Ja danke du konntest helfen aber wer kan den Diesen GEILEN Hokus Zwokus erlernen!? OMG 2mal pro runde wie? GEIL :D

Antwort #2, 25. März 2013 um 11:02 von Tigrex000

@joshima: woher kriegt man das muntermacher?
@tigrex000: du kriegst ein buch wenn du die 40er weisenquest machst und wenn du dieses buch jemandem ins gepäck tust kann der hokus zwokus

Antwort #3, 25. März 2013 um 11:09 von freezer999

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ja, du musst in Schloss Schroffenheim erstmal nach links gehen, bis du in den Raum mit den 3 roten und 3 blauen Truhen kommst und dann nach oben. Dort im Bücherregal ist der wundersame Weise. Den sprichst du an und machst die Quests. Der Hokus Zwokus ist aber nur auf Zauber beschränkt, keine Fähigkeiten, leider ): Außerdem dauert er etwa 5 Runden (oder so).

Den Muntermacher bekommst du von Fecha, das ist die Fecherlehrerin in Schweinspickel. Sie ist im 2. Stock rechts und hat eine komische Haarfarbe, lila oder so. Erfülle alle Quests von ihr.

PS: freut mich, dass ich helfen konnte ^^

Antwort #4, 25. März 2013 um 13:27 von YOSHIMA

Achso also muss man fächer benutzen um das muntermacher zu kriegen?

Antwort #5, 25. März 2013 um 13:34 von freezer999

Ja, du brauchst Fächertalent auf 100. Der Muntermacher ist ne Schriftrolle, leg den dann am besten einem in sein Inventar, der KEIN Heiler ist, weil die haben eh bessere Heilzauber und anderes zu tun :D

Der Muntermacher kostet außerdem 0 MP. Mit voller Konzentration kannst du damit 300 LP und mehr (?) heilen. Habs noch nicht wirklich ausprobiert ^^

Antwort #6, 25. März 2013 um 13:40 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)