Minus-Schlümpfe: neue Erkenntnisse (Schlumpfdorf)

So, hab jetzt ungefähr ne Ahnung, wie es zu den Minus-Schlümpfen kommt: wenn man Schlumpfine in die Hängematte zum sonnenbaden setzt, und die Schlümpfe anklickt, damit man die xps erhält, passiert es, dass diese minuszahlen entstehen. Wenn die angeklickten Schlümpfe nicht arbeiten! Wenn man dann wieder anbaut, werden es noch weniger Schlümpfe, also geht die Minus-Zahl weiter hoch. Das System hat dann keinen automatischen Stopp mehr (sonst ist das ja bei Null) und baut alle Felder oder palmen an, die zur Verfügung stehen.
So, jetzt kommt der Vorteil, den man davon hat:
Es werden also Felder/ palmen in die Warteschleife gelegt! D.h. Wenn in der Nacht Palmen oder andere Felder fertig werden, können die Schlümpfe gleich nahtlos weiter arbeiten! Man verliert keine zeit.
Schlumpfige Woche, s

Frage gestellt am 25. März 2013 um 10:08 von feuerblumi

10 Antworten

Und noch etwas:
Man weiß aufgrund der Anzahl dann endlich mal, wie viele Schlümpfe man aus schlumpfines Ball geholt hat, also wie viele xp man bekommen hat.

Antwort #1, 25. März 2013 um 11:53 von feuerblumi

Hi,
kann das leider nicht ganz bestätigen.
Das vorab Anbauen und die Warteschleife legen funktioniert, allerdings fangen meine Jungs dann doch erst an zu arbeiten, wenn ich sie besucht und kontrolliert habe. Wenn Du noch ne Idee hast, woran das liegt, freu ich mich auf ne Info.
Andernfalls gönne ich meinen Bläulingen auch ma ihren Schlaf...
;o)

Antwort #2, 25. März 2013 um 22:26 von der_alex

Keine Ahnung. Werd's mal genauer beobachten. Hab grad Urlaub, deswegen etwas zeit und schau öfters als sonst auf die Insel, daher ist mir entgangen, wenn sie erst anfangen, wenn ich da war.
Fand das übrigens ne nette Idee mit der Hasensuche. Hab's kopiert, ich hoffe, das war ok.
Gute Nacht!

Antwort #3, 25. März 2013 um 23:57 von feuerblumi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hatte auch schon die Minus Schlümpfe. Hab das irgendwie mit der Schule in Verbindung gebracht manchmal bleiben sie sitzen nach dem XP abholen und stehen auch nicht mehr auf. Diese Schlümpfe lösen das Problem aus. Wenn man danach noch schlumpfine benutzt kommt es zu den Minus schlümpfen.
Das Ding ist wenn du Minus hast und Schlümpfe kommen von einer Quest tauchen die nicht auf der Insel auf. Das geht weg wenn man ins Dorf besuchen menue geht und sein eigenes Dorf auswählt.
Das sind so meine Erfahrungen damit.
Nachbar gefällig: GC Name ist (--Cr4sH--)

Antwort #4, 27. März 2013 um 18:43 von -Cr4sH-

Hallo, bei mir ist das ganz anders, die minusschlümpfe laufen bei mir immer dann rum, wenn ich Arbeit erteile. Dann tauchen sie plötzlich auf u wenn ich ein 2. mal Arbeit anweise, dann gehen die sofort an die Arbeit, nach der Ernte sind sie wieder weg.

MfG Alice

Antwort #5, 07. April 2013 um 10:33 von -Lieschen007-

Haben wir denn irgend etwas von diesen Minus schlümpfen?vorteile,Nachteile?mir fällt da nix ein.
HF

Antwort #6, 07. April 2013 um 10:52 von -Cr4sH-

Na ich habe dadurch vermeintlich mehr Arbeitskräfte u Ernte dadurch mehr.

Mfg Alice

Antwort #7, 09. April 2013 um 09:10 von -Lieschen007-

Du hast deswegen doch nicht mehr Schlümpfe.du kannst nur wenn alle beschäftigt sind übrige leere Felder füllen die dann begonnen werden wenn Schlümpfe frei werden. Wobei ich glaube das die zeit erst beginnt zu laufen wenn man die Insel betritt oder das Feld anklickt.bin mir da aber nicht sicher. Deswegen erntest du nicht mehr.

Antwort #8, 09. April 2013 um 20:10 von -Cr4sH-

Doch, komischer weise ist das bei mir so- sobald ich die schlümpfe angetippt habe wegen schlumpfine, sind bei mir die minusschlümpfe auch vorhanden u laufen zusätzlich auf der Insel rum, die schicke ich dann auch arbeiten u nach der Ernte sind die dann weg, bis ich wieder schlumpfines Spiel mache.

MfG Alice

Antwort #9, 11. April 2013 um 14:25 von -Lieschen007-

Das ja n' Ding. Da Haste wohl Glück.
Viel Spaß noch beim schlumpfen.

Antwort #10, 11. April 2013 um 14:30 von -Cr4sH-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)