Ausrüstungstipps für Duramboros (MH 3 - Ultimate)

Ich würde gerne wissen, mit welcher Ausrüstung man gut gegen Duramboros kämpfen kann.
Ich hab zurzeit: Pecospander (Axt); Barroth-Helm St. 3; Barroth-Panzer St.4; Barroth-Armschienen St.3;Barroth-Beinzeug St. 5; Barroth-Beinschienen St. 3;
Es reichte um ihn zum Schlafen zu bringen, allerdings lief mir die Zeit aus, bevor ich ihn töten konnte.
Die Waffe sollte Hammer; Axt oder Doppelklingen sein. Am besten auch Versorgungsgüter wie Trank.

PS: Kann man den Schwanz abschlagen?

PPS: Danke im Vorraus

Frage gestellt am 25. März 2013 um 13:33 von XJonnyX

6 Antworten

Ich konnte ihn auch mit einer barrothrüstung und mit anführershoteln besiegt. zur sicherheit kannst du 10 megatränke, 10 tränke und 10 honig mitnehmen. zum schweif hab ich was in die kurztipps geschrieben :D

Antwort #1, 25. März 2013 um 13:37 von gelöschter User

korrektur: es waren noch jaggishotels +

Antwort #2, 25. März 2013 um 13:38 von gelöschter User

Den Schweif kann man glaube ich nur beschädigen, aber nicht abschlagen wie bei anderen Monstern. Ich für mein Teil hatte auch nur die Barrothrüstung und Barrothgewehrlanze. Ne Waffe mit Feuereffekt ist auch gut gegen ihn.

Antwort #3, 25. März 2013 um 13:47 von DrKater

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Als Waffe würde ich dir die Peco-Axt (Schwäche: Feuer) empfehlen, wenn du keine neue Waffe schmieden möchtest. Ich bevorzugte beim ersten Mal die Reifklinge (langschwert: Kettenschlächter -> Reifklinge; 2te Schwäche: Eis). Deine Rüstung ist ok. Einfach immer direkt unter seine Beine stellen und angreifen was das Zeug hält, meistens schlägt er mit seinem Schweif auf den Boden. Auch gut für Großschwert-Angriffe geeignet, weil du ne Menge Zeit unter seinem Bauch hast. Wenn du noch Schwierigkeiten hast:
Kombi-Buch 1+2, Kraut+Blaupilz, Trank und Megatrank, sowie Honig mitnehmen = 20 Megatränke und 10 Tränke.
Fallgruben können auch nützlich sein, sein Rücken ist seine Schwachstelle nebenbei, also immer dort angreifen, wenn er hinfällt.
Ja, sein Schweif kann man abschlagen.
So sieht das dann aus: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb201012311...
Wenn er schläft: Fallgrube unter ihm legen und Beruhigungsbomben drauf werfen, dann hast du ihn normalerweise gefangen, solltest du ihn nicht 5min schlafen gelassen haben.

Antwort #4, 25. März 2013 um 13:48 von TriforceShadow777

Also ich habe ihn mit dem lagiacrus set gekillt und mit dem peco-zünder

Ps: trank und megatrank habe auch eine schockfalle benutz

zuerst hab ich immer auf den kopf sodass seine hörner abbechen und dann
wenn er hinfällt bei seiner umdrehungen auf diese höcker und dann hab ich immer abwecheselnd auf kopf und körper

und den schweif hab ich bei einem nächsten kill mit einem ls der anata - klinge
gecuttet
:)

Antwort #5, 25. März 2013 um 13:56 von siniwini

Wie kann man die peco axt machen ?

Antwort #6, 28. März 2013 um 00:57 von acfreak1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)