geheimnisvoller code: was bedeutet er? (GoW Ascension)

im tempel von kirra befindet sich ein bild mit der darstellung der zerstörung des olymps...wenn man den text dazu liest, steht im mitteil ein geheimnisvoller code: QJGGTVJUTBISBBTBJTWTQJGGT...hat schon jemand herausgefunden, was dieser bedeutet? ich meine beim bild handelt es sich zweifellos um ein easteregg auf den dritten teil...aber der code...wie ist der zu entschlüsseln?

Frage gestellt am 25. März 2013 um 13:55 von theoderich

1 Antwort

Findige God of War 4 - Ascension-Spieler haben den Code entziffert: Jeder der Buchstaben steht für einen anderen Buchstaben aus dem Alphabet, sodass sich die Begriffe Sonne, Vogel, Bulle, Loewe und Sonne ergeben – allesamt Motive, die auf dem Boden in der Zisterne abgebildet sind. Läufst du diese nun in genau dieser Reihenfolge mit Kratos ab und drückt anschließend R1, so seht ihr auf dem Gemälde ein Bild der Erde, zusammen mit einer Inschrift, die verheißt, dass die Reise beginnt, wenn die Erde aufhört sich zu drehen.
Dies ist vielleicht ein Hinweiß auf den nächsten Teil der Serie.

Antwort #1, 27. März 2013 um 15:49 von dokter

Dieses Video zu GoW Ascension schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War - Ascension

GoW Ascension

God of War - Ascension spieletipps meint: Ein wenig ist die Luft raus. Trotzdem gefällt das Action-Gemetzel mit fulminanter Grafik und einigen gelungenen Rätseln, auch der Mehrspielermodus unterhält. Artikel lesen
84
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GoW Ascension (Übersicht)