Creation Kit - Altes verändern (Skyrim)

Hallo zammen,
ich habe mir das CK geholt und per Tutorial eine kleine Höhle gebaut, aber ich muss erst noch herausfinden wie man die einrichtet und das alles mir gehört und so, aber das weiß ich woher ich es bekomme.
Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die alte Höhle abspeichere, n Tag schlaf(in echt mein ich) und dann weitermachen will, wie kann ich dann das alte wieder abrufen? ich lade immer die esm passt auch alles, aber dann hab ich wieder ein neues "dokument" praktisch. und wenn ich einfach bei data, das was ich glaube das es das ist, nämlich, ich habe es Geheimversteck genannt, kommt in der Liste wo Skyrim.esm und dragonborn.esm usw. steht, ganz weit unten Geheimversteck.esm oder ohne esm(bin mir nicht ganz sicher). wenn ich das nun mitlade hab ich zwar bei interiors den dungeon, aber ich kann es nicht auf das alte, nämlich Geheimversteck SPEICHERN, wenn ich was verändere, z.B., eine truhe reinstellen oder die wand umbauen, dann sagt er einfach immer:
[...]is a masterfile[...] can not overwrite
Also, wie lade ich einen alten dungeon zum verändern und/oder wie speichere ich den dann auf das alte dokument?

ich hoffe auf antworten(häng schon seit drei tagen dran D:)

danke im vorraus

Frage gestellt am 25. März 2013 um 20:35 von 8Marcer8

1 Antwort

Ja da musst du nach dem beenden von dem CK logischerweise erstmal abspeichern unter sagen wir MeineErsteHöhleDummesBeispiel.esp.

Wenn du dann am nächsten Tag diese MeineErsteHöhleDummesBeispiel.esp als ActiveFile (per Doppel-Rechtsklick) lädst, ist alles da, du musst es nur finden (d. h. im CellView, wenn du moddest/programmierst, musst du dir dringendst angewöhnen, alles und jedem seinen eigenen Namen, am besten noch mit Nummer in 'Hex-Stil' (z. B. WandLinksKammerEins001) zu geben, die immer von dir wiederzufinden sind.

Mehr fragen ausser das laden gab es nicht oder?

Grüße
SABADO

Antwort #1, 26. März 2013 um 19:16 von SABADOdragon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)