Story (MGS HD Collection)

Braucht man nur die 3 Spiele aus der Collection um die Story von MGS4 zu verstehen, oder muss man auch MGS1 gespielt haben ?

Frage gestellt am 26. März 2013 um 10:28 von What_the_Cat

8 Antworten

Du solltest auch schon MGS 1 gespielt haben, weil in MGS4 auch Inhalte von MGS1 vorkommen.

Antwort #1, 26. März 2013 um 14:07 von TheWalkingLappen

Eigentlich musst du für egal welches Metal Gear kein anderes gespielt haben außer den ersten.

Antwort #2, 26. März 2013 um 20:26 von AgentTony

ok danke:)

Antwort #3, 27. März 2013 um 01:00 von What_the_Cat

Eigentlich ist der 1. Teil nicht so wichtig. Also schon wichtig für die folgenden Teile, aber komplett irrelevant für die Vorgängerteile.

Willst du zB die Geschehnisse von 3 oder Peace Walker verstehen bringt dir MGS1 wenig bis nichts. Für 2 hingegen ist es sehr wichtig...

Antwort #4, 02. April 2013 um 11:28 von BigBoss0273

Ja weil der 2. der 1. ist das sagen die ja am schluss. Ich fand es anfangs auch sehr Kompliziert aber nachdem ich es jetzt bestimmt schon 50 mal durch habe und das spiel jetzt in meinem alter eigentlich immernoch nicht spielen dürfte hab ich es jetzt trotzdem begriffen. Nennt mich nen vollidioten aber ich habe das spiel mit 7 oder 8 zum ersten mal gespielt und noch lange vor meinem Vater durchgespielt der hat es nähmlich heute noch nicht durch der kommt vieleicht 1 mal in 6 Monaten zum zocken und dann zockt er eher Tomb Raider oder Uncharted. Naja egal der 1. ist meiner meinung nach sehr wichtig obwohl er nix mit 3 oder Peace Walker zu tun hat benötigt man ihn zum algemeinen Verständnis des spiels.

Antwort #5, 28. April 2013 um 12:50 von AgentTony

Du schon wieder... :D

Ich find deinen Post jz zu 80% sinnlos, weil genau das was du erwähnst, habe ich schon vor 3 Wochen geschrieben. Man kann MGS3 und Peace Walker auch ohne MGS1 gespielt zu haben verstehen. Was heißt kann, man braucht MGS1 gar nicht um 3 und PW zu verstehen. In MGS1 kommt nichts vor was einem in MGS3 oder Peace Walker helfen würde. Das Einzige was mir einfällt, ist das Foto von Otacon's Großvater und Granin wo einem über die Pläne eines lauffähigen Roboters erzählt wird. Man erfährt in MGS1 weder etwas über The Boss, noch über Naked Snake oder Ocelot, noch über den Shagohod (der war ja kein echter Metal Gear). Und auch zu Peace Walker gibt es nichts Relevantes in MGS1, vl Huey (Otacon's Paps) aber von dem erfährt man auch so gut wie nichts. - Somit ist der 1. Teil sowas von unwichtig für Teil 3 und PW.
Teil 2 klar, da er ja der direkte Nachfolger ist, benötigt man fast schon MGS1 zum Verständnis. Zum Verständnis - das hindert einen aber trotzdem nicht am Spielen, es wäre halt nur zum Verstehen wichtig. Aber solange man nicht gewillt ist alle Teile zu spielen bringen einem FÜR DIE STORY einzelne Teile nichts. Die Geschehnisse in jedem Spiel sind wie Puzzlestücke, die sich am Ende dann zusammen setzen lassen...

Antwort #6, 29. April 2013 um 07:45 von BigBoss0273

Du gehst mir auf die Eier! Ich hoffe du bist jetzt fertig.

Antwort #7, 02. Mai 2013 um 18:53 von AgentTony

Ich seh schon wir sind hier verschiedener Meinung, oder auch nicht weil du ja alles was ich schreibe wiederholst. Und ja ich bin fertig, aber versuch erst gar nicht wieder mit irgendeinem Blödsinn zu antworten, denn sonst gehts weiter...

Antwort #8, 03. Mai 2013 um 07:43 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid HD Collection

MGS HD Collection

Metal Gear Solid HD Collection spieletipps meint: Die drei packenden Agenten-Abenteuer gefallen mit hochauflösender Optik und begeistern durch spannenden Spielablauf. Technikschwächen fallen kaum ins Gewicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS HD Collection (Übersicht)