2 Bugs (Skyrim)

Hi
Ich habe 2 Probleme (Bugs). Zum einen krige ich die Bonusmission von Astrid nicht (töte Vittoria während ihrer Rede) und das andere ist, dass die Quest "Hilf den Bewohnern von Haarfingar" nicht abgeschlossen wird. Im Questlog steht, dass ich schon 6/5 Leuten geholfen habe.
Denen habe ich schon vor der Quest "werde Thane" (oder so) geholfen. Vllt. liegts daran.

Hoffe jemand hat eine Lösung für diese Probleme.
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 26. März 2013 um 12:47 von Mavinz

14 Antworten

lass mal dein spiel auf fehler überprüfen, ansonsten weiß ich es nicht woran es liegen könnte.
beim thanestatus könnte es sein, dass du während die quest aktiv war, die sturmantel/kaiserreich-quest gemacht hast und der jarl gewechselt hat. vlt. liegts daran. wenn du die st./ka.-quest garnicht gemacht hast weiß ich es leider nicht :/

hoffe ich konnte (ein bisschen) helfen

Antwort #1, 26. März 2013 um 12:52 von 8Marcer8

ich bin schon thane, die quest wurde nur nicht abgeschlossen.
aber das nervt mich halt wie verrückt. fast so sehr wie das mit dem bonus von astrid.

Antwort #2, 26. März 2013 um 13:20 von Mavinz

"lass mal dein spiel auf fehler überprüfen" - Wird nichts nützen, das sind die normalen Bugs, wogegen Steam nichts ausrichten kann.

Das mit Haarfingar hast du dir selbst versaut, um diesen Journaltlogbug (und die anderen Thane JLBs) zu umgehen hilfst du zuerst den Bürgern und machst dich dann an den Thanestatus, der Counter aktuallisiert sich im verborgenem mit, die im Journal ist mehr eine kleine Hilfestellung. Der bleibt nun im Journal bestehen.

Was Bugrid angeht (sind soviele Astrid Bugs zur Zeit) sollte mit 1.9 Beta die Console bei dir noch funzen und vorallem das Setstage, so tippe das ein: setstage DB03 30

Antwort #3, 26. März 2013 um 14:33 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wie schon sehr oft erwähnt, paper007, Questcheats funktionieren seid dem allerersten Patch von Skyrim nicht mehr, warum auch immer.

Das mit haarfingar hat er sich gar nicht selbst versaut, es ist im Prinzip sch(!)ss egal, ob er den Leuten vor dem erlangen des Quest hilft, oder danach, weil es ein UpdateIf ist, der IMMER nach dem anzuhaltenden Werten nachfragt.

Es wird wahrscheinlich eins der typischen Skyrim-Quest-startet-nicht Bugs sein (wo man leider nicht viel machen kann) die das Spiel ja für sehr lustig halten mag, da fast zu 70% aller Bugs solche sind.

Grüße
SABADO

Antwort #4, 26. März 2013 um 19:07 von SABADOdragon

Du, mein Lieber, hast absolut keine Ahnung, was du da von dir gibst...

"sehr oft erwähnt"
Ach ja, wo denn?

"seid dem allerersten Patch"
1. SeiT
2. Nein, mit 1.1 funktioniern die meisten CCs noch, das wurde erst später aufgehoben.

"der IMMER nach dem anzuhaltenden Werten nachfragt."
So SOLLTE! es funktionieren. Aber wer Beth kennt weiß, die Dinge funktionieren NICHT immer so, wie sie sollen, erkennt man an den zahlreichen Bugs, auch die durch 1.9 Beta neu eingeführten.

"da fast zu 70% aller Bugs solche sind."
Wohl kaum, die meisten Quests starten, breaken aber gerne mal und verbleiben auf ewig im Journal. Es treten häufiger Bugs auf, wenn man zB. eine Cell reinigt, bevor man die zugehörige Querst erhält. Dadurch breakt eben diese Quest sofort.

Antwort #5, 26. März 2013 um 20:10 von Fable_2

"Questcheats funktionieren seid dem allerersten Patch von Skyrim nicht mehr" - Echt? *hm* Dann müsste es seit 1.1 bei Dahaka, Asteroth etc. auch Probs geben, ja dann dürfte es sogar überhaupt garnicht bei mir gehen. Anscheinend ein Bug, das die Setstage erst mit 1.7 Beta bei uns deaktiviert wurde...

"Das mit haarfingar hat er sich gar nicht selbst versaut" - Doch hat er von der Reihenfolge des Thane Questlog her. Ich habe den Bug z.B. nicht und gab ihn weils es ihn so nervt einen Hinweis es beim nächsten male zu umgehen.
Da du soviel weisst und vermutlich mehr als wir alle zusammen, kannst du ihm ja den sicher den Journallog ohne CCs entfernen, die ja nicht gehen dürften. Dann kannst du uns ja auch das Kopfgeld von Skalde, den weiteren Besuch der Akademien von Winterfeste & der Bardenakademie entfernen, das sind die selben Journallogs.

"UpdateIf" - Du weisst schon, das in allen Scripts niemals so ein Command vorkommt? Extra im CK vom aufbau her nachgeguckt. Reine Zeitverschwendung! -.-

@Sam: Er ist nur angepisst, weil wir ihn mal korrigieren mussten und er nicht das Lob für seine falsche Info erhielt, so liest man es heraus. Auch weil so oft wie er angibt, bin ich auch nicht in diesem Bereich, doch bin ich mehr im BB und am testen als er es vermutlich macht, daher ergibt sehr vieles keinen Sinn..

Antwort #6, 26. März 2013 um 22:29 von paper007

Gleich mal vorneweg: Ich bin ne normale Spielerin und habe fast keine Ahnung, was eure Abkürzungen bedeuten - aber mein Tipp, der mir einfach schon weitergeholfen hat: warten ;-) ich hatte schon des Öfteren Situationen, in denen die Quests nicht weitergingen. Dann hab ich währenddessen einfach ein paar andere gemacht und dann gingen alle wieder... Kann sein, dass dies ein Wundertipp nur für mein Spiel ist, aber es geht ja um Erfahrungen =)

Sorry, wenn ich für dieses Thema zu wenig Ahnung habe, ich will nur helfen... ;-)

Antwort #7, 27. März 2013 um 07:06 von JessyLeyn

"Questcheats funktionieren seid dem allerersten Patch von Skyrim nicht mehr"

Kann nicht sein, davor hatte ich keine Probleme mit den "setstage und resetquest" Befehlen, wie paper schon richtig schreibt, kam das mit dem Patch 1.7. Denn seit Dawnguard, kann ich diese Befehle zwar eingeben, aber auf Druck auf Return passiert nichts mehr, weder Fehlermeldung noch Bestätigung, auch was die buggy QL Einträge wie zB."Skalde, Dravinea, Greta und Esbern" angeht, bei denen ich hier im Forum gelesen hab, wenn man, nachdem man "setObjectiveCompleted BQ03 101 1" (Bounty Quest Skalde) eingegeben und danach abgespeichert hat, soll der Eintrag im Questlog beim nächsten Neuladen verschwunden sein? funktioniert nicht! außerdem soll dieser Bug mit dem inoffiziellen Skyrim Patch gefixt worden sein? der ist bei mir nach wie vor relevant.O.o
Desweiteren hab ich das Gefühl, dass mit jedem Patch bzw. Update, den Bugthesda veröffentlich mehr Bugs ins Spiel gelangen...

Antwort #8, 27. März 2013 um 10:52 von The_Dahaka

"Desweiteren hab ich das Gefühl, dass mit jedem Patch bzw. Update, den Bugthesda veröffentlich mehr Bugs ins Spiel gelangen..." - Es wird vorerst noch mit einem Gimmick vollgestopft. ,,Legendary System", mal ehrlich, wer kommt auf solche Namen? Ein Mitarbeiter der auch Legendary Dragon oder Legendary als Verbesserung der Schmiedekunst gewählt...
Du stehst nicht allein mit dem Gefühl da, auf Fansites & dem offizielen Board ist inzwischen ähnliches im Gange.

Zum Patch selbst: Musst bedenken, die Tester wurden konsequent ignoriert, das einzige was Bethesda wissen wollte, war ob der Merchandise Shop toll ist, der Patch mit all den Fixes (die Liste im Blog wurde reduziert) bekam keine richtige Chance von der Entwicklung her, was ansich Schade ist, einzig der Cheaterschutz funzt wie er soll. *clap-clap-clap*
Wenn das so weiter geht mit den Updates & Support, macht Bethesda EA richtig konkurrenz, in der Sache Kunden zu ignorieren und mehr auf Quantität hinzuarbeitet statt auf Qualität - wofür sie eines standen.

"O.o" - Dieser Skalde Bug lässt sich einigermassen mit 1.8 Beta fixen, es ist mehr Random mit dem setstage - mal klappts, mal nicht. Nach dem du den Riesen erschlagen, tippste setstage Favor153 20 ein, wenn das nichts hilft, selbst vor dem Riesenmord ist es mit dem setstage möglich, du überspringst jeglich Eintrag 10, das Kopfgeld erhälste weiterhin.

Du musst bei den inoffizielen Patches bedenken, die Wirkung wird von einem offizielen Patch überschrieben. Sie agieren nicht mehr vom Effekt des Fixes korrekt oder kurz gesagt, die inoffizielen werden praktisch unbrauchbar bis hin zur Deaktivierung.

Ich weiss, ist anfangs kompliziert zu verstehen, musste selbst mit dem "Papyrus" erst klar kommen, um das Ganze dahinter zu verstehen.

"was eure Abkürzungen bedeuten" - Diese Abkürzungen sind Console Commands (CCs) die eigentlich fürs testen des Spiels von Bethesda gedacht sind,. Doch leider gibts da solche Ulknudeln, die diese CCs fürs cheaten verwenden (wofür nicht gedacht, laut Bethesda & Patches Resultat), so das wir ehrlichen Spielerinnen & Spieler für das bestraft werden, was die Cheater anstellen. Bethesda vergisst zugleich, das ehrliche Spielerinnen & Spieler nur einen CC verwenden, wenn das Game Bugs auslösst, aber das wird konsequent ignoriert.

Übrigens, warten hilft nicht immer. Was man herausliest bei dir ist eine Scriptverögerung, die wird selbst durch ein neu laden des Saves behoben. ;D

Antwort #9, 27. März 2013 um 15:33 von paper007

Danke für die (wie immer) sehr ausführliche Antwort ;)

Antwort #10, 27. März 2013 um 15:47 von The_Dahaka

"sehr ausführliche Antwort ;)" - NP, sorry das die wie immer so lang wird. Mich wunderts das unser Nörgler nichts mehr schreibt.

Edit: Der Nörgler will sich nun SABADO entschliesst sich nun mich persönlich anzugreifen und mich fürn Kiddy hält, beantworte ich es gleich hier:

Alle Daten im Profil entsprechend er Wahrheit, ich bin 26 und das steht auf beiden Pässen, ich arbeite in einem Büro in Oldenburg, repariere den Mist von anderen Leuten und bin mit den Programmiersprachen C, HTML, Java, Flash. Bin ständig auf Fortbildung um nicht zurückzufallen.

Das was Leute in Posts bei schnellen Antworten an Fehler machen nennt sich Tippfehler, wenn du jetzt anfängst meine und die von der Community der kompletten Rechtschreibfehler inklusiver Grammatik zu korrigieren, bist du erst recht ein Grammarnazi ala Facebook. Mir ist es bis zu einer bestimmten Grenze egal, was die User schreiben, vorsuagesetzt man kann die Frage entziffern.

Und? Es ist meine Art den Leuten ohne CCs zu helfen, hättest du das Game auf den Konsolen wüsstest du das es dort aktuell keine Möglichkeit gibt einen setstage oder tai anzuwende, es ist mir so egal obs für dich albern klingt, das zeigt mir mehr das du keine Ahnung von der Materie des Games besitzt.

Anders als DU, geb ich meine Fehler in einer Frage offen zu oder mein versehen und reite nicht wie du darauf herum, das grenzt deine Intelligenz ein.
Mir ist sogar vollkommen egal ob sich User bedanken oder nicht, wenn sies tun weiss ich nur ich habe meine Arbeit richtig gemacht und das ist was zählt.
Wenn du Lob und Dankessagungen von den Leuten willst, dann arbeite richtig und lerne die Papyrussprache die eine Mischung aus C & HTML ist.

Wenn bei dir die CCs mit 1.1 nicht funzen, bezweifle ich jetzt öffentlich deine Inteligenz.

Ich habe Dahaka bzw. die anderen Modder nicht angeschrieben, sie fanden von alleine hierher, falls du das als einen nächsten Grund nimmst. Bei Bugs ist manch einer automatisch beim durchlesen.

Oh und was die PN Geschichte der anderen User angeht. Die können sich auch selbst zu Worte melden. Wenns bei denen nicht auf anhieb hinhaut können sie es selbst schreiben oder nachfragen, aus deiner PN geht hervor das DU der jenige bist der sich 15x selbst anschreibt, das liest sich von der vulgären Sprache heraus und mit solchen Leuten verkehre ich nicht im vl oder rl.

Wenn du jetzt anfängst mit "Ich arbeite bei Spieletipps und kann dich bannen" frag ich nach.

Antwort #11, 27. März 2013 um 22:54 von paper007

Ja, mit mobilen Geräten schreiben ist mist, das geb ich offen zu, mein Satzaufbau ärgert mich beim ersten besondrs. "Der Nörgler will sich nun" - das sollte an einer anderen Stelle hin, von daher bitte das streichen.

Was ich sonst noch hinzufügen möchte. Meine Vorschläge der Buglösung sind jeglich Vorschläge, die sind kein Zwang, niemand brauch diese anwenden, darf sich aber hinterher nicht rumheulen das es nicht weitergeht oder Bethesda keine Hilfestelölung gibt. Ich weiss auch, das manche Buglösungen bei einigen funzen und bei anderen wiederum nicht. Also habt Eier und fragt persönlich nach oder wenn das I-Net euch nicht das gibt was ihr wollt, probiert halt selbst einen Weg zu finden. Wir Modder & Programmierer sind nicht der Beth-Support (wer will das schon), wenn ihr Probleme an Mods besitzt fragt den Ersteller des Mods, der weiss es genauer. Selbst versuche ich immer mehere Wege zum Ziel zu finden falls welche wegfallen.

Antwort #12, 27. März 2013 um 23:05 von paper007

Ach du wunderst dich warum ich auf dich nicht mehr antworte? Sieht man das nicht? Du schreibst (in den Skyrim antworten, hab dich woanders noch nicht gesehen) nur Mist und Zeug was 1. nicht hilft und 2. nicht wahr ist, warum sollte ich auf einen antworten wie dich, hat eh kein Sinn "Streit" anzufangen da du immer Recht haben willst und nicht aufhörst deinen Mist zu schreiben bis ich Ruhig bin.

Ich hatte schon oft diesen Fall und hab mich daran gewöhnt, einfach leise zu sein wenn ich merke dass es einer wie du bist.

Und warum sollte ich bei Spieletipps arbeiten und dich bannen wollen (LOL), was denkst du von mir eigendlich, ich versuch ja auch nur zu helfen. Komischerweise wenn du eine meiner Antworten siehst musst du gleich deinen Mist dazugeben und du bist derjeniger der oft den "Streit" anfängt. Deswegen sag ich bei dir nichts, die Leute können meine Methoden in den Antworten ausprobieren und sehen dann, dass es hilft.

Noch was, bist du zu faul oder zu feige oder was auch immer mir persönlich zu antworten?

Es wäre besser wenn du das in nächster Zeit machen würdest, sonst ist hier bald jede 2. Frage mit 20+ antworten besehen.

Grüße
SABADO

Antwort #13, 31. März 2013 um 10:56 von SABADOdragon

"Es wäre besser wenn du das in nächster Zeit machen würdest"- Was dann? ist das ne drohung?
Eigentlich habe ich garkeine Lust darauf zu antworten und wollte das "Der klügere gibt nach ..." einsetzen, wegen dem Gewissen und der Gemeinschaftsschwäche tat ichs denn noch.

"sonst ist hier bald jede 2. Frage mit 20+ antworten besehen." - Du tust so als wäre ich daran Schuld.

Ich kenne deine PN Freunde nicht, einge meinten Du hast dich bei ST beschwert, das die Modder und Buglösungen nicht zu 100% funzen. Natürlich tun se das bei den verschiedenen Bugs nicht, musste den Witzbolden der PN einige Beispiel Quests nennen die vom Bugumfang gleich aussehen, aber mehrere Lösungswege besitzen anstatt nur einer einzigen und das die Nacht bei dem Stpieletipps Team klarstellen,. Wenn ST es verlangt kann ich meine Schritte denen per Antwort wiedergeben, wie die Kollegen agieren ist verschieden.
Besten Dank Obertroll, nur weils bei dir nicht funzt, müssen die Modder nun darunter leiden.

"nur Mist und Zeug was 1. nicht hilft" - Das passt mehr zu dir als zu mir, weil du die Thematik dahinter nicht verstehst.

"ich merke dass es einer wie du bist." - Toll, was bin ich denn für Einer? ist doch egal was ich schreibe, für dich sind wir alle nichts, denn du bist der King.

"zu feige" -Feige nicht, wegen der Beweisführung! Letztes Jahr meldete sich ein Troll hier auf ST an, der jeden in dem Skyrim Plattformbereichen angriff, das ging von den normalen Beleidigungen bis hin zu Drohungen & Mobbing. ST hat die Meldungen der User konsequent ignoriert und er machte später mit Psychospielchen per PN weiter, ab da wurde es mir persönlich zuviel und zeigte ihn an, ob andere das auch taten weiss ich nicht, irgendwann wurde er gebannt und der Terror hörte auf. Ob es eine User Petition oder eine Stapelanzeige an ST einging, die se dazu verleiten mussten ist mir ebenfalls nicht bekannt. Seine Angriffe sind bei den Modder & Buglösern noch auf ST zu lesen, die Tatsache das se aktiv bleiben, zeigen den meisten das es hier nur um Klicks geht. Da du dich per PN genauso verhälst wie der Troll vom letzten Jahr, tu ich das was die Staatsanwaltschaft sagt, es öffentlich behandeln.

"Komischerweise wenn du eine meiner Antworten siehst musst du gleich deinen Mist dazugeben" - Ich stalke dich also? Wo stalke ich dich? Dann müsste ich in jeder Frage wo du drinn bist posten. -.-

Hat das einen besonderen Grund, dass du andauerd "Mist" schreibst oder fehlt das Vokabular?

Antwort #14, 04. April 2013 um 08:23 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)