Schwierigkeitsgrad (Skyrim Dragonborn)

Wie werden die Gegner da genau stärker? Leben, Stärke, Verteidigung, Level? Oder alles zusammen? Und wie doll, denn ich hab heute zum ersten mal eine Stufe stärker gestellt, von Adept auf Experte und ich bin lvl 50 mit einer Alten Nordrüstung oder wie die heißt... die is jetz Stärke 75 :)
Und mein Schwerter sind die nordischen HeldenKlingen oder wie die heißen... (in Himmelsschmiede gemacht, bei Draugr) Die machen 30 Schaden (klein) und 55 (groß)
Is das gut genug für Experte? ._.

Frage gestellt am 26. März 2013 um 13:29 von Son_Toni

25 Antworten

dein gesamter rüssi wert liegt nur bei 75? und deine waffen machen echt webiger als 60 dmg? oje da haste noch ne menge zu tun

Antwort #1, 26. März 2013 um 21:02 von Vergil006

Deine Rüstung muss zusammen mindestens 450-600 haben deine Waffe 100-200 für Meister natürlich noch Hör ich Spiel auf Meister und meine rüssi hat ca 880 Wert und meine einhandwaffen 234 und 257 mit sehr starker Verzauberung meine zweihandwaffe hat glaube 360 oder so

Antwort #2, 26. März 2013 um 22:19 von xXKILL3000Xx

kill3000
hmm für meister ist dein rüssi wert gerade mal genug. also mit perks, verzauberung ect. habe ich nen rüssi wert von ca. 1500, waffen einhand 412, 85% magiresi... naja ziemlich hoch... laufe da beinahe inmortal rum. und das alles ohne glitches und cheats. hoffe mal das der neue legendär grad bessere herausfoderungen bringt

Antwort #3, 27. März 2013 um 00:15 von Vergil006

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Ohhhh, ich liebe sowas^^

Der Rüstungswert ist bei 567 gecappt. Ab da is sense. Alles drüber bringt nichts. (Beispielsweise wäre meine Lederrüstung mit 567 genauso "stark" wie eine Daedrische Rüstung mit ner Millionen)

Selbe gilt für Magieresistenz bei nem Wert von 85%.
...zumahl alles über 100% eh totaler schwachsinn wäre... e_e

Kann sein, dass es auch ein Cap für den Waffenschaden gibt, aber dazu is mir grad nichts bekannt.

Trololol xDDD
____________________________

Wie zur Hölle bist du auf 50 gekommen? Hast du nur Magie gelevelt?
Verbessere deine Aurüstung. Mit diesen Stats reißt dich Solstheim sogar auf Lehrling in Fetzen.

Antwort #4, 27. März 2013 um 10:19 von derschueler

Oh mist tut mir Leid. :(
Ich hab vergessen alles zusammenzuzählen!
75 is nur der Brustpanzer! Alles zusammen ist 150!
Und wegen den Waffen: ich will nicht jeden mit 1 Schlag töten können und das Spiel so realistisch wie möglich spielen. Das bedeutet ich helf etwas nach...
Beispielsweise will ich den Unterschied zwischen den Waffen deutlich sichtbar lassen und ein Stahlschwert beispielsweise niemals auf legendär schmieden. Das mach ich dann nur bei den 'Drachenwaffenknochen, oder bei der Chitinrüstung (schwer), weil diese auch wirklich ,,legendär'' sind.
(Chitin weil die Geschichte in dem Buch dazu so gut ist :)
Und nein! ich habe nicht nur Magie gelvlt... Magie is bei mir eigentlich jede Art auf 45. Einhandschwerter sind auf 97 und Zweihand auf 94... ;)
Beide Nordheldenwaffen sind auf Episch! O_ö

Antwort #5, 27. März 2013 um 11:29 von Son_Toni

Vergil mir is der rüssi Wert eig egal solange ich ne gute Verzauberung hab

Antwort #6, 27. März 2013 um 12:49 von xXKILL3000Xx

derschueler - der cap gilt doch nicht insgesamt sondern pro rüssi teil -_-
sonst währe man doch in den meister rängen völlig verloren...

kill3000 - kommt auf die spielweise an. ich bervorzuge eher nahkampf. daher ist der wert schon doch wichtig für mich^^

Antwort #7, 27. März 2013 um 13:09 von Vergil006

"der cap gilt doch nicht insgesamt sondern pro rüssi teil -_-"

^__^ I think you´ll find it does! xD

Der Rüstungscap bezieht sich auf den GESAMTEN Rüstungswert.
Liegt dieser bei 567 werden 80% des physischen Schadens geblockt.
Vertrau mir, ich weiß das!

@Toni: Auch mit satten 150 wird Solstheim ein hartes Stück arbeit. Have Fun! xD

Antwort #8, 27. März 2013 um 16:39 von derschueler

Ich bin eig Magier also fernkampf und benutze kaum meine Waffen auch wenn sie so stark sind ich habe alles auf 100 ohne oghmainfinium aber mein rüssi wert is mir auch egal aber meine Verzauberung liegt glaub bei plus 180 magicka und alle Zauber verbrauchen ca 50% weniger magicka

Antwort #9, 27. März 2013 um 17:59 von xXKILL3000Xx

schueler: und wie erklärst du dir dann bitte das ich bei mir mit einem gesamtwert von knapp über 1600 spürbar weniger dmg im nahkampf hatte als noch ein parr tage dafor mit nem wert von 1067?

ps: hatte mich mit hilfe der dlcs umgeskillt um mehr herauszuholen dank der perks^^

Antwort #10, 27. März 2013 um 18:34 von Vergil006

Was du "spürst" ist mir -und den Fakten- völlig egal.
Tatsache ist, das es so ist, wie ichs geschrieben hab und du liegst falsch.

Es gibt keinen Sinn, mit dir über Tatsachen zu diskutieren die
1. nicht veränderbar sind und
2. JEDER in den endlosen Weiten des Internets nachlesen kann! ...ja. Auch du.

Und damit du nich extra danach suchen musst:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Armor#Armor_Cap

...meine Fresse helf ich gern^^
Nichts zu danken, Froind!

~NUFF said!

Antwort #11, 27. März 2013 um 18:42 von derschueler

:D wie geil

Antwort #12, 27. März 2013 um 18:44 von xXKILL3000Xx

Ich hab dich unterhalten? Neat! Freut mich^^

Antwort #13, 27. März 2013 um 18:49 von derschueler

danke für den link. ist ja interresant. ok das klemm ich mir im hinterkopf. gut zu wissen das.

Antwort #14, 27. März 2013 um 19:10 von Vergil006

Welche Stufe bist du denn ? Selbst mein low level Chara ist um längen besser ! Du hast iwas falsch gemacht ! Du solltest auf keinen Fall nach Solstheim gehen ! Die Gegner werden dich so krass fertig machen , dass du durch keinen einzigen Dungeon kommst ohne fünf mal zu sterben und alle deine Heiltränke zu verbrauchen !

Antwort #15, 31. März 2013 um 21:44 von TheSimonator

Welche Stufe bist du denn ? Selbst mein low level Chara ist um längen besser ! Du hast iwas falsch gemacht ! Du solltest auf keinen Fall nach Solstheim gehen ! Die Gegner werden dich so krass fertig machen , dass du durch keinen einzigen Dungeon kommst ohne fünf mal zu sterben und alle deine Heiltränke zu verbrauchen !

Antwort #16, 31. März 2013 um 21:44 von TheSimonator

Oh, du Dramaqueen!

...jap. Richtig. Vor einem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.^^

Antwort #17, 01. April 2013 um 02:09 von derschueler

Du mich auch xD

Antwort #18, 01. April 2013 um 13:59 von TheSimonator

Die harte Realität gefällt dir wohl nicht, was?

Versuch dich mal mit dieser "Rechtschreibung" irgendwo zu bewerben.
Man wird dich höchstens auslachen.

Antwort #19, 02. April 2013 um 14:47 von derschueler

Ich weiß nicht was dein Problem ist ! Meine Rechtschreibung ist mindestens so gut wie deine ! Und du bist der Erste und Letzte der sich jemals über ein Leerzeichen vor dem Sazzeichen beschwert hat ! Und mit dieser "schlechten Rechtschreibung" hab ich mich schon für mehrere Praktika beworben und wurde angenommen ! Lieber mal die Fresse halten Mr Neunmalklug !

Antwort #20, 02. April 2013 um 14:55 von TheSimonator

Mein Problem ist im Grunde nur, dass es mich kirre macht deine Posts zu lesen.
Leerzeichen ob vorhanden oder nicht gehören genauso zu einer guten Rechtschreibung wie der das setzen von Satzzeichen allgemein.

Stimmt schon. Ansonsten schreibst du ganz gut, nur macht es mich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wütend sowas zu lesen.
Deine offensichtliche Beratunsresistenz macht das ganze auch nicht besser.

Dude...

"Lieber mal die Fresse halten Mr Neunmalklug !"

Nur 9x? Dann muss ich mir mehr Mühe geben! >.<

Antwort #21, 02. April 2013 um 15:29 von derschueler

Also das du verrückt bist , ist mir neu xD
Und was zur Hölle soll eine "Beratunsresistenz" sein ^^

Antwort #22, 02. April 2013 um 15:37 von TheSimonator

Nicht "irre". "Kirre"! Da gibt nen Unterschied. Sind zwar mitunter Synonyme füreinander aber... ja...was auch immer.

Pardon. Hab ein "g" vergessen.
Nochmal neu:

Du bist Beratungsresistent.

Antwort #23, 02. April 2013 um 15:43 von derschueler

Ich weiß was "kirre" heißt , aber wer wegen so einer Kleinigkeit wütend wird , ist a) ein Choleriker oder b) ein Verrückter oder c) ein cholerischer Verrückter !

Antwort #24, 02. April 2013 um 15:54 von TheSimonator

Man, ich habe hier eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen!
Danke dafür, aber wenn ihr euch streiten wollt oder sonstwas, dann tut das woanders und spammt nich meinen Posteingang mit unsinnigem Schwachsinn voll!
So, Schluss jetz...

Antwort #25, 02. April 2013 um 16:01 von Son_Toni

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)