Goldener Chocobo: Grüner/Blauer auf Rang S? (FF 7)

Hallo Jungs und Mädels :-)
Ich wollte mir einen goldenen Choc züchten und verzweifle langsam!

Hab mir einen aus Gold Saucer besorgt (STEHT) und einen aud Mideel (LÄUFT). Beide mit Silkys vollgefüttert bis es keine Verbesserung mehr gibt und auf Rang A trainiert. Dann ,mit Karobnuss gepaart. Wenn jetzt ein männliches Exemplar rauskommt (egal ob grün oder blau) ist der so langsam, dass es nicht möglich ist ihn auf Rang S zu trainieren... (82 km/h) auch wenn ich ihn "vollfütter". Habt ihr ne Idee was ich falsch mache?

Gruß, Mika

Frage gestellt am 27. Juli 2008 um 20:45 von MikaXS

17 Antworten

Oh, du brauchst zwei aus Mideel.^_^ die sind besser, und die sollten rennen. Aba Rang A reicht auch aus...

Antwort #1, 28. Juli 2008 um 14:26 von Darkknight_Sephiroth

und den Schwarzen dann mit nem Sprinter aus der WEisregion und Zevonuss kreuzen...

Antwort #2, 28. Juli 2008 um 14:27 von Darkknight_Sephiroth

Also die beiden ersten Chocs in Mideel fangen (rennende).
Beide füttern, auf Rang A bringen und zwei mal paaren? (für Blauen und Grünen)

Hatte es bisher so probiert wie hier in Antwort 2:
http://www.spieletipps.de/g_000584/final-fantas...

Ich werde mal eure Variante testen, Danke

Antwort #3, 28. Juli 2008 um 15:48 von MikaXS

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Jep, hatte bei mir wunderbar geklappt, und beim zweiten paaren dann in anderer Reihenfolge paaren, also zuerst Männchen mit Weibchen und dann Weibchen mit Männchen, hatte bei mir fast immer beim ersten Versuch geklappt, dadurch solltest du eig.auf jeden Fal das andere Geschlecht bekommen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die andere Farbe...

und wegen Geschlecht des schwarzen Choci: Hol dir zuerst den gelben Sprinter von der Eisregion, und wenn du z.B. ein Weibchen als Sprinter hast, dann solltest du zuerst den männlichen blau/grünen Choci nehmen und dann den anderen.

Antwort #4, 28. Juli 2008 um 15:58 von Darkknight_Sephiroth

Jep, hast du auch richtig verstanden.^_^Alkso fasse nomma zusammen:

1. Zwei Chocis (renende) aus Mideel fangen
2. Füttern bis nix mehr geht
3. Auf Rang B, A oder S hochtrainieren.
4. Speichern beide miteinander paaren mit Karobnuss
5. Den einen wieder hochpaowern wieder Rang B, A, oder S.
6. Speichern
7. Wenn geht jetzt die beiden wieder paaren, diesmal das andere Geschlecht zuerst wählen. Sind sie noch nicht zur Paarung bereit, einfach ein wenig Monster erledigen, bis du sie paaren kannst.
8. Diesen jetzt auch wieder hochpowern und auf Rang B, A, oder S bringen
9. Eiszapfenregion-Choci (sprintend, wird im Kampf von einem einzigen Hasen begleitet) fangen
10. Speichern
11. Die beiden farbigen miteinander kreuzen. Folgendes beachten:
Ist der Sprinter-Choci ein Weibchen, dann fängst du bei der Kreuzung der beiden mit dem Männchen an, dadurch hast du eine sehr viel höhere Wahrscheinlichkeit ein Männchen zu bekommen
12. Beide auf Rang A, oder S bringen
13. Zeyonuss besorgen von der Kobold-Insel
14. Speichern
15. Beide mit der Zeynuss paaren
Dann solltest du deinen goldenen Chocobo haben.^_^

PS: Danke du bist sehr höflich.

Antwort #5, 28. Juli 2008 um 16:08 von Darkknight_Sephiroth

Zu den Rängen: Rang B klappt auch, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ niedrig, dass du einen farbigen bekommst, deshalb lieder Rang A hochtrainieren und Rang S wäre natürlich perfekt (wenn auch kaum möglich mit blau oder grün...)

Antwort #6, 28. Juli 2008 um 16:09 von Darkknight_Sephiroth

also ich habs so gemacht hab nen wib. choco im eisgebirge gefangen (wunderbarer) und nen männlichen choco (laufender) in mideel hab beiden umdie 20 von den teuersten nüssen bei dem chocho-weisen gekauft und anshcließend gegeben dann in gold saucer sie beide auf a trainiert und danach gepaart nach einigen veruschen kam dann ein blauer raus männlich ihn dann auch auf A trainiert und dann bissle gekämoft damit zeit vergeht damit ich edn blauen anshcließ9cz mit der mutter paaren konnte. Dann nach einigen versuchen kamm ein grüner raus den ich ebenfalls auch A trainiert habe hab wieder bissle gekämot und dann blau und grün gepaart mit glück kam bei mir nen schwarzer raus (mänlich) den ich auch auf A trainierte und dann den ersten gelben weiblichen choco den ich gefangen hab und den schwarzen mit ner zeyonnuss die ich oben rechts auf der karte von goblins geklaut habe gepaart kurz darauf erheilt ich den goldenen ach ja die anderen chocos hab ich mit ner K-nuss geparrt von nem roten dino geklaut im eisgebirge auf der grünen wiese

Antwort #7, 29. Juli 2008 um 00:37 von tototomate

Hab es so gamacht wie Darkknight_Sephiroth es gesagt hat.
Hat wunderbar funktioniert.

Also nochmal Danke und einen schönen Gruß vom "Goldie"! ;-)

Mika

Antwort #8, 29. Juli 2008 um 00:44 von MikaXS

^_^Bitte schön, so hatte es bei mir bisher immer 100% geklappt, hatte nämlich so ein paar gewisse Dinge beim Paaren herausgefunden..^_^

Antwort #9, 29. Juli 2008 um 02:51 von Darkknight_Sephiroth

un die ham sich wohl wieder mal bewahrheitet..^_^

Grüße vom schwarzen Ritter...^_^

Antwort #10, 29. Juli 2008 um 02:52 von Darkknight_Sephiroth

Fein, fein.

Sephiroth, bist du auch im PSN angemeldet bzw. hast du eine PS3? Falls ja, kannst Du mich ja adden wenn Du magst.

Meine ID ist, wie hier auch, MikaXS.

Gruß

Antwort #11, 29. Juli 2008 um 09:53 von MikaXS

Gut danke ^_^ Aber leider NOCH nicht... Sobald ich eine habe, wirste geaddet.

Antwort #12, 29. Juli 2008 um 11:32 von Darkknight_Sephiroth

oder meinst du vielleicht PSN Duisburg?

Antwort #13, 29. Juli 2008 um 12:03 von Darkknight_Sephiroth

vergiss was ich geschirieben habe... bin noch nicht ganz wach, gomen

Antwort #14, 29. Juli 2008 um 12:05 von Darkknight_Sephiroth

öhm, kannst du mir bitte noch sagen, wie ich dich adden kann? Danke^_^ sage ich schon einmal

Antwort #15, 29. Juli 2008 um 12:57 von Darkknight_Sephiroth

Also wenn Du eine PS3 hast, kannst Du einfach unter Benutzer gehen und da einen Freund hinzufügen... da kannst Du dann die Online-ID Desjenigen eingeben.

Bis dahin...
Gruß, Mika

Antwort #16, 29. Juli 2008 um 14:29 von MikaXS

Nagut, dann dauert es doch noch eine Weile.
wünsche dir auch noch was.

Grüße vom schwarzen Ritter.

Antwort #17, 30. Juli 2008 um 11:05 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)