Palmen in kürzeren Intervallen gießen? (Schlumpfdorf)

Die Palmen kann ich wiederholt in Abständen von 1 oder 2 Std. gießen und eventuell noch ein Geschenk abstellen...zumindestens wird der Gießbalken angezeigt. Soweit so gut:-)
( ich muss nicht die 24 Std. Wartezeit einhalten)
Geh ich nach diesem Zwischengießen wieder in das Nachbardorf, ist aber das Gegossenzeichen nicht über der Palme.
Ist es doch vergebene "Liebesmüh" für meine Nachbarn?

Frage gestellt am 26. März 2013 um 16:10 von wer__da

10 Antworten

Ich habe gerade versucht, dir ein Doppelgeschenk, bzw. eine Palme zu schenken. Bin aber auf halber Strecke abgestürzt. Jetzt habe ich keine Verbindung mehr. Ist trotzdem was angekommen?
Bei mir geht NIE ein Geschenk schneller als alle 24 Stunden .-(

Antwort #1, 26. März 2013 um 16:17 von Mimo-spielt

Ich kannauch nur alle24 Stunden ein Geschenk da lassen, habe aber in meiner Insel öfters Geschenke doppelt von ein und der selben Person da stehen. Ich dachte das wär wieder so ein "namengebungsfehler"., da die Geschenke entweder von "jemanden" sind oder von ein und derselben Person. Muss ich nochmal öfters ausprobieren. Einen Freund kann ich seit dem Update auch nicht besuchen, dann stürzt die App sofort ab.

Antwort #2, 26. März 2013 um 16:32 von dreamtina

Ich kann alle 24 Stunden ein Doppelgeschenk machen, wobei er da aber auch öfter abstürzt, aber dazwischen immer mal ein einzelnes durch 'giessen'.

Antwort #3, 26. März 2013 um 16:45 von AnJoh2004

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das Gießen der Palmen ist nicht sinnlos. Das Zeichen über der Palme erscheint oft mit Verzögerung. Aber es erscheint.

Antwort #4, 26. März 2013 um 16:59 von sky1

Habe mir das jetzt nochmal genau angeschaut. Nach dem Gießen erscheint das Zeichen beim Beschenkten recht bald über der Palme, meist nur Sekunden später. Hingegen bleibt das Gießzeichen, das den Nachbarn anzeigt, welche Palmen gegossen werden sollten nach dem Gießen für die Nachbarn noch lange sichtbar. Oft verschwindet es erst, wenn der Beschenkte durch Aktivitäten dafür sorgt, dass der neue Spielstand online geht.
Bei den Blumen ist es ja auch so, dass das Zeichen bei den Nachbarn erst dann nicht mehr erscheint, wenn der Beschenkte das Gießgeschenk angenommen hat.

Antwort #5, 26. März 2013 um 17:25 von sky1

Hallo sky,
Ok, ich hatte 2 Palmen gegossen, die noch kein Gießzeichen hatten und wollte mir kurze Zeit später die Nachbarinsel noch einmal ansehen und dann war auf den von mir gegossenen Palmen kein Gießzeichen...
Ich hatte mir gedacht, ich müsste es auch gleich sehen.
Wenn es erst verzögert, bzw. nach Aktivitäten des Nachbarn erscheint ist es ja ok:-)

Doppelgeschenke alle 24 Std. ist richtig.
Ich dreh nach Lust und Zeit manchmal ne Zwischenrunde auf den Inseln und giess "doppelt" und kann dann auch noch 1 Geschenk dalassen.

Hallo mimo,
Ein Geschenk ist angekommen. Danke:-)
" bin abgestürzt" kommt auch in meinem Tageswortschatz am häufigstens vor und damit meine ich nur das Schlumpfspiel;-)

Antwort #6, 26. März 2013 um 19:03 von wer__da

@wer_da:
1 oder 2 Geschenke, Palme oder nicht? Was hast du denn ausgepackt?

Lg

Mimo

Antwort #7, 26. März 2013 um 19:37 von Mimo-spielt

Hallo Mimo,
Ein Geschenk mit Baumaterialen.
Palme war zur Zeit nicht möglich;-)

Antwort #8, 26. März 2013 um 20:12 von wer__da

Also ich hab hier schon ne Menge gelernt
Mehrere Palmen Gießen 2 Geschenke abstellen
Aber jetzt Wüste ich gerne noch wie kann ich eine Palme verschenken
Und was geschieht wenn ich den Nachbarn Palmensamen Schenke ?!
Wollte mit der Aktion Samen schenken eigentlich erreichen das Nachbarn das mit der tollen Ausbeute beim palmen ernten mitbekommen
Klappt aber nicht :-(

Antwort #9, 26. März 2013 um 23:22 von RedDevil61

Palmensamen verschenken bringt eigentlich überhaupt nichts!

Ausnahme:
Der Nachbar wünscht sich diese(n) ausdrücklich!

Wenn man keinen Anhaltspunkt für Wünsche findet, dann:
- Schrauben
- Baumaterial
- im Dorf Topfblume (400 XP + 100 Gold)
- ansonsten Tränke (möglichst "grün" = 350 XP)

Beachte:
Nachbarn, welche Tarzen-Schlumpf haben, benötigen KEINE Samen, da mit dessen Kauf alle Palmensamen freigeschaltet werden - auch für die Bananen, welche man nur exklusiv durch seinen Kauf erhält!

Antwort #10, 27. März 2013 um 18:54 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)