große schiffe? (Anno 1503)

ich kann keine großen handels- und kriegsschiffe bauen, obwohl ich sie erforscht hab. meine bevölkerung ist auf stufe 4 also das müsste doch genügen. oder brauch man die große werft dafür?

Frage gestellt am 27. Juli 2008 um 20:55 von werder-fan

5 Antworten

Du brauchst die große Werft.

Tipp:
Du kannst deine Handelsschiffe umbenennen. Das ist sinnvoll, um gleich zu erkennen, was sie transportieren.
Ich habe meinen Handelsschiffe die Namen der Ware gegeben, die sie transportieren. Z.B. Tabak, Pfeife oder Pfeffer, Paprika.

Antwort #1, 28. Juli 2008 um 09:22 von gelöschter User

OK danke
aber wiso paprika und pfeffer? die gibt es doch da gar nicht

Antwort #2, 31. Juli 2008 um 20:47 von werder-fan

OK danke
aber wieso paprika und pfeffer? die gibt es doch da gar nicht.

Antwort #3, 31. Juli 2008 um 20:48 von werder-fan

oh das war jetzt keine absicht

Antwort #4, 31. Juli 2008 um 20:48 von werder-fan

Die Namen habe ich mir ausgedacht.
Die Handelsschiffe fahren ja kreuz und quer durch das Meer. Wenn du eins anklickst, siehst du erst einmal. wie das Schiff heißt. Dann mußt du ins Schiffmenu um zu sehen, was es geladen hat.
Wenn ich jetzt mein Schiff Pfeffer oder Paprika (sind ja beides Gewürze) nenne, kann ich gleich am Namen sehen, das ich Gewürze transportiere.

Du kannst es aber euch ganz einfach machen, wenn du dein Schiff nach der Ware nennst, die es transportiert.
Also Tabak, Marmor, Gewürze usw.
Wenn du mehrere Schiffe hast, die das gleiche transportieren setzt du im Namen einfach die entsprechende Zahl hinter den Namen.
Beispiel: 2 Schiffe die Tabak transportieren nennst du dann Tabak 1
und Tabak 2. Das vereinfacht die Erkennung.
Das mußt aber du nicht. Du kannst auch Phantasienamen nehmen,
oder läßt die Namen, die die Schiffe schon haben.

Antwort #5, 31. Juli 2008 um 23:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten

Anno 1503

Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)