Spieltaktiken (Anno 2070)

Narbend,
Ich wollte gerne wissen welche Taktiken gut sind eher so das schnelle und intensive aufbauen. Oder eher langsam mit der zeit die Stadt wachsen lassen?
Ich wollte gerne alles ein bisschen langsamer angehen ist es empfehlenswert?

P.s. Ich besitze noch kein Anno 2070 die königsedition kommt erst nächste Woche

Frage gestellt am 26. März 2013 um 20:10 von Blood4eyes

4 Antworten

So lange du nicht in den Krieg ziehen musst spricht rein gar nichts gegen einen langsamen Aufbau. Wenn du aber die Herausforderung einer schweren Keto oder eines schweren Strindbergs suchst wirst du an einem schnellen Aufbau nicht vorbeikommen (wobei letzterer versucht dich mit diversen Ultimaten zu behindern).

Auch bei einem Multi-Player Spiel ist der schnelle Aufbau zu empfehlen. Denn du kannst dir nicht sicher sein ob der andere gerade die Rohstoffe für eine Großoffensive gegen dich bunkert.

In diesen Fällen solltest du präventiv eine streitfähige Luftwaffe (gegen siedelnde Kontrahenten) und/oder eine Marine (gegen nichtsiedelnde Kontrahenten) aufbauen.

Um an diese streitfähigen Einheiten heranzukommen musst du mindestens zu den ersten Ingenieuren kommen und eine kleine Forscherstadt aufbauen.

ABER: Solange du mit den (langweiligen) Computerspielen spielst kannst du dir alle Zeit der Welt lassen.

PS: Für die Kriegsstrategie: Wer die Lufthoheit hat kann sich automatisch auch die Vorherrschaft über dem Wasser sichern. Dann brauchst du nur noch ein paar kleine Vipern die die Tiefsee für dich aufräumen.

Antwort #1, 27. März 2013 um 08:40 von palkia1310

Ich könnte also auch ruhig eine Zeitlauf in der ersten oder zweiten zivilisationsstufe bleiben um waren und Geld zu sammeln etc?

P.s. Bin eher der offline Spieler^^

Antwort #2, 29. März 2013 um 19:45 von Blood4eyes

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Mehr wie ein verlorener Krieg kann dabei ja nicht passieren.

Wie gesagt: Keto Strindberg und Hector sind aggressiv. Sie werden dich angreifen wenn sie überlegen sind.

Sokov und Moreau setzen dich mit Ultimaten unter Druck und erklären dir den Krieg wenn du ihren Forderungen nicht nachkommst. Besonders bedrohlich sind sie aber normalerweise nicht.

Und um Jorgensen musst du dir weiß Gott keine Gedanken machen.

Antwort #3, 30. März 2013 um 17:57 von palkia1310

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Ok Super danke dir. :)

Antwort #4, 30. März 2013 um 18:11 von Blood4eyes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)